Anleitung: Branding beim Note 20 Ultra entfernen und DBT OTA-Updates erhalten

@Dat Pöppi
na dann mal los :thumbup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Erst SamKey dann Odin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dat Pöppi
hallo habe ein Note 20 Ultra SM-N986B/DS mit sicherheitpach 1 Oktober 2020. (Telekom)
was muss ich tun um es auf Original software umzustellen DBT ?
Danke in voraus
 
@GrandePuffo
Das ist ungewöhnlich, da das Telekom (DTM) Update auf Android 11 und OneUI 3 (Sicherheitspatch Dezember 2020) zeitgleich mit der DBT ausgerollt wurde.
Sollte Dir eigentlich auch angeboten werden.
Versuche mal das Note 20 Ultra neu zu starten und prüfe dann nochmal auf neue Updates.
 
ja wird mir, aber ich will original DBT umstellen, wie soll ich vorgehen?
ich mochte weg vom Telekom und original Samsung haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210113-115639_Settings.jpg
    Screenshot_20210113-115639_Settings.jpg
    264 KB · Aufrufe: 117
  • Screenshot_20210113-115647_Settings.jpg
    Screenshot_20210113-115647_Settings.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 122
Hallöchen, ich hatte ne kurze frage. Kann ich mit dem Tool eigentlich wieder problemlos auf DTM umstellen? Ich weiß nicht mehr ob das möglich war, ist jetzt länger her dass ich umgestellt hatte und hab hier nichts mehr dazu gefunden.
Mein Note wird von der Telekom ausgetauscht und daher wollte ich es gerne wieder umstellen bevor die evtl. meckern und mein Problem/den Fehler darauf schieben wollen.
Danke schonmal für Antworten
 
Blöde Frage. Hat zufällig noch jemand eine runtergeladene Version vom CSC Change Tool. Wollte grade mein ausgetauschtes Gerät auf DBT ändern aber der Downloadlink ist tot. Jetzt hänge ich hier und komme nicht mehr weiter.
Wäre super wenn mir die jemand irgendwie zukommen lassen könnte. Oder mir vielleicht eine Downloadalternative nennen kann. Ich habe nämlich leider nichts gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Conan179
Super, danke dir vielmals. Das war meine Rettung. Hab mich schon wie blöd durchs XDA geklickt. Bin aber im Prinzip immer beim selben Download wie hier im ersten Post gelandet und kam nicht weiter.
Ist jetzt alles umgestellt.
Steht jetzt auf DBT/DBT,DBT/EUX/DTM
Müsste doch alles so richtig sein, oder?
Zumindest kommen grade alle Updates nacheinander rein
 
Das ist der selbe Link wie im post 1 ;)
 
Ja aber bei Mega kommt dann eine Fehlermeldung, siehe Screenshot. Glaube der 2ndLink ist ein reupload. Beim ersten Link "CSC Change app" bekömmlich dann die selbe Meldung wie hier im ersten Post.

Vielleicht kann @Ash_Ketchum den Link in seiner Beschreibung ja abändern damit nicht mehr ins leere laufen so wie ich
 

Anhänge

  • Screenshot_20210324-220001_Chrome.jpg
    Screenshot_20210324-220001_Chrome.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 97
funktioniert das entbranden noch wenn schon Android 11 auf dem Gerät ist?
 
Von Android 11 aus hats nicht geklappt. Du musst im Prinzip den genauen Vorgang wieder neu durchlaufen. Dann stellst du hinterher von DBT wieder auf deinen Provider um. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert.
 
Danke, habs auch hinbekommen. Machte mich nur stutzig weil da DBT/DBT,DBT/EUX/VD2. Letztendlich kam dann doch das neuste Update von DBT DUC8
 
geht das mit android 11 auch irgenwie oder muss man auf 10 zurück?
 
Hallo,

bei mir klappt es leider nicht. Bin auf android 11 und wollte die im Startpost angegebene Firmware flashen. Leider geht das nicht, weil der Bootloader meckert. Rooten will ich jetzt nicht unbedingt, die Custom Rom Szene ist ja quasi tot.

Gruß Farid
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 93
Hab ich das behauptet?
Da du es aus dem kontext gerissen hast, es ging darum das das Note von farid1979 wieder läuft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Conan179
nein habe ich nicht...ich denke der hat es mit der alten firmware genau so versucht wie ich und die lässt sich nicht mehr rauf laden und das ist warum er schrieb... meckert. jede gleiche oder ältere firmware von 11 als die welche instaliert ist kann man flashen.
alles gut ..schade ist nur, es scheint das es noch keine mothede gibt das man es mit android 11 csc frei hin bekommt.
falls du aber mehr weisst freue ich mich auf info. danke
 

Ähnliche Themen

Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
331
KnudBoerge
K
Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
543
178699
178699
progastar
Antworten
5
Aufrufe
214
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten