Anleitung: Branding beim Note 20 Ultra entfernen und DBT OTA-Updates erhalten

@zimoon77 STOP!
Du hast ein Snapdragon Gerät, für die gibt es keine Deutsche FW, die gibt es nur für die Exynose Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
SORRY KOLLEGE! Ich weiß was ICH habe und was ich flashen muss!!! Ich habe meine Firmware! Brauche trotzdem die Firmware des Exynos Modell. Habe auch höflich gefragt - was ist den da so schwierig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
@zimoon77
SM-N986B ist das EU Note 20 Ultra 5G
CSC DBT (für Deutschland ohne Branding)

Bin gespannt wie weit du kommst und in wieweit du erreichst was du erreichen willst.
Vielleicht berichtest du uns ja mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 214839
Vielen Dank...Berichte folgen!
Gruß
 
@zimoon77
Für das N9860 gibt es keine deutsche Firmware mit DBT.

Für dein N9860 gibt es nur 3 CSC CHC (open China) / TGY (Hong Kong) / BRi (Thailand)

Wenn du eine N986B Firmware flashst, brickst du es nur
 
Ich bin ja wirklich dankbar für die ganzen gut gemeinten Ratschläge wie.... Wo downloaden, Briefbeschwerer, ich hab nen Snapdragon etc....
Aber - die sind völlig unnötig. Hätte ich irgendwas davon wissen wollen hätte ich explizit danach gefragt. Meine Frage hätte man mit einem Post beantworten können. Manche vorschlaue Antworten hätten sich die Vorredner sparen können wenn sie vom Anfangspost aus gelesen hätten. Ich denke es wird ersichtlich was damit geplant wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Conan179
Nur die DBT CSC auf dem Snapdragon Gerät mittels Magisk Modul installieren.
Oder es zumindest versuchen.
 
Wen es das dann halt bei jedem Update neumachen will, ist es ihm halt überlassen.
 
@Conan179
Bekommt wegen Root doch eh kein Update 😎
 
hi hab mir 3 mal das Note 20 Ultra bestellt aber keins mit DBT bekommen jetzt das 3 hab ich eins mit XEO = Polen habe deine Anleitung befolgt und sie da jetzt ist es DBT also wollte ich mich hier mal bedanken super Arbeit und mach weiter so :) :) :)
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und Ash_Ketchum
Hab da ein Problem: Debranding hat Anfang November Prima geklappt, konnte auch direkt das NovemberUpdate laden. Nur kann ich das DezemberUpdate nicht laden. Kann mir jemand helfen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sorry geht...musste mich von der Beta abmelden. Kommt man ja eh nicht mehr rein. Naja vllt hat noch jemand das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxer79 ja hab auch das problem gehabt aber ich hab es über PC mit Samsungs Smart Switch gemacht angesteckt und aktualisiert musste mich auch nicht von der beta abmelden ;)
 
1000 Dank👍
Habs gestern Abend mal nach der Anleitung gemacht und jetzt hab ich mein Telekom Branding entfernt. Hat sofort beim ersten mal funktioniert. Bei dem Punkt im Theme Store hings bei mir etwas, da ich nicht realisiert hatte Internet wieder auszuschalten. Hatte hinterher nur etwas Angst beim Neustart, da das Handy sehr lange auf dem Samsung Schriftzug stehen blieb. Irgendwann, nach einer gefühlten Ewigkeit hings aber dann doch.
Zuerst kam bei mir der Oktober Patch und im Anschluss direkt der Dezember Patch. Mit Telekom Branding hing ich immer noch auf Oktober fest.

Hab nur noch eine Frage. Nachdem ich im CSC Changer "connect" geklickt hatte, stand in den Stats "root found" unter dem Eintrag "root". Heißt das jetzt, dass das Gerät gerootet ist oder nicht?
 
@RazorthebadPanda Nein dein Handy ist nicht gerootet ,
 
Hallo Gemeinde, ich würde gerne mein neues SM-N 986B auch auf DBT bringen, habe alles nach Anleitung runter geladen und entpackt aber ich bekomme bei ID:COM keine Anzeige. Auch schon diverse Kabel und USB Ports benutzt ohne Erfolg. Jemand einen Tipp?
 
@Dat Pöppi
Note im Download Modus und am PC angeschlossen?

Screenshot von Odin?
 
Sicher, wie gesagt nach Anleitung.
 

Anhänge

  • 1608043044810.png
    1608043044810.png
    97,4 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
@Dat Pöppi

Siehst du das Gerät im Explorer?
Wenn du es normal startest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,

1608043617921.png


Edit: Habe jetzt mal Smart Switch gestartet und es wollte sich aktualisieren und wahrscheinlich auch neue Treiber installieren, gesagt getan und jetzt ist auch ID:COM da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
333
KnudBoerge
K
Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
552
178699
178699
progastar
Antworten
5
Aufrufe
245
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten