Anleitung: Branding beim Note 20 Ultra entfernen und DBT OTA-Updates erhalten

Samfirm macht doch, automatisch den Check! Du kannst auch den Samsung Account mit Google anmelden, wenn Du eh schon alles neu machst!

Viel Spaß
 
Bunnebacke schrieb:
Samfirm macht doch, automatisch den Check!
wenn man ihn nicht ausgeschaltet hat oder er in der Config aus ist, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke
Ich hätte eine Frage, mein Note 20 ultra hat eine ungarische CSC, Sicherheitspatch 1.September, kann ich das trotzdem mit der Anleitung auf CSC ATO umändern ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@peterwien
es sollte schon durch deine SIM sich ändern - es sei denn es hat ein Branding.
 
Ich hab über das Note Willhaben gekauft, bei der Einrichtung kamen am Schluss einige ungarische Apps die ich installieren sollte, was ich aber nicht getan habe, dies kam mir seltsam vor, als ich dann mit PhoneInfo nachsah bekam ich diese Info
 

Anhänge

  • tempFileForShare_20201019-163042.jpg
    tempFileForShare_20201019-163042.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 116
@peterwien

Servus Landskollege (falls du aus wien bist 🤣)

Die von @maik005 genannten funktionieren beide, die von XDA ist etwas mehr aufwand, aber dafür gratis!

Samkey geht schnell und einfach! Aber in beiden Fällen würde ich dir trtzdm einen manuellen Flash per Odin empfehlen, damit du sicher die Updates bekommst danach!
 
@MarkusKL
wobei, ich sehe gerade, die XDA Methode erfordert ja einen U1 Bootloader.
Den hat er wahrscheinlich nicht mehr, geht das dann trotzdem noch?

MarkusKL schrieb:
trtzdm einen manuellen Flash per Odin empfehlen
aber definitiv erst nach erfolgreichem CSC wechsel.
 
@maik005 Richtig, bei der XDA Version muss man zuerst eine Firmware mit Juli Patch flashen, geht auch noch wenn man schon auf Oktober Patch ist!

Hab ich erst letzte Woche gemacht 😅

Mittlerweile hab ich mir aber auf Samkey paar Credits gekauft, da ich gerade ATO teste, ob ich damit mein SDK Problem in den Griff bekomme!
 
@MarkusKL
stimmt, noch ist ja alles U1 Bootloader :thumbup:
Dachte der war schon höher.
 
Danke für die raschen Antworten
 
Ich möchte mich nochmals herzlichst bedanken, habe mein Note 20 nach der Anleitung hier und XDA neu geflasht und die CSC geändert, hat mit Nervenkitzel und etwas Bauchweh, alles gut geklappt, liebe Grüße aus Wien
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan, WolfgangN-63, MarkusKL und eine weitere Person
Hallo Leute,

habe es auch nach der Anleitung gemacht.

Vorher:

SM-N986B_OXM_VD2_QQ_0016
VD2/VD2,VD2/EUX/VD2

Nachher:

SM-N986B_OXM_DBT_QQ_0012
DBT/DBT,DBT/EUX/VD2

Ist das so korrekt?
 
@Andre88
DBT Firmware mit SamFirm 0.3.6/Friya geladen und geflasht am Ende?
Dann passt es.
 
@Andre88 jo alles richtig
 
maik005 schrieb:
@Andre88
DBT Firmware mit SamFirm 0.3.6/Friya geladen und geflasht am Ende?
Dann passt es.

Nein, dass habe ich nicht gemacht?

Soll ich wohl über Sam 0.3.6 nochmals die aktuelle Version flashen?
 
@Andre88 nein es ist alles richtig wenn dbt/dbt/eux/vd2 bist du auf dbt und kannst via ota update alles laden. Nix mehr flashen
 
@maik005


AP: N986BXXU1ATGI

CP: N986BBXXU1ATGG

CSC: N986BOXM1ATGI

Model: SM-N986B/DS

Das steht dort.
 
@Andre88
dir sollten 2 Softwareupdates angeboten werden wenn du über die Einstellungen suchst, sodass du am Ende auf dieser Version bist.
AP: N986BXXU1ATJ1
CSC: N986BOXM1ATJ1
CP N986BXXU1ATJ5
 

Ähnliche Themen

Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
295
KnudBoerge
K
Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
494
178699
178699
K
Antworten
5
Aufrufe
381
ilias1969
I
Zurück
Oben Unten