Anleitung: Branding beim Note 20 Ultra entfernen und DBT OTA-Updates erhalten

@Birger21 Herzlichen Dank für die Antwort. Dann habe Ich alles richtig gemacht. Denke dann werde Ich meinen Thread gleich mal Umschreiben und eure Infos mit einbinden was man zu beachten hat. So hat gleich jeder was davon :)
 
Ok....Da hatte Ich einen Denkfehler.....Sorry.

Würde mich trotzdem wahnsinnig machen 😎
 
Kein Thema.

Ich schau da gar nicht hin... Freue mich über zeitnahe Updates und die Teilnahme an der Beta... Die 3 Buchstaben sind mir dann egal. Vor allem... Keine Provider Apps mehr... Die habe ich öfter gesehen...

@Ash_Ketchum
Gern geschehen. Dann viel Erfolg mit deinem DBT Gerät. Hoffe, es ist alles so, wie du es dir gewünscht hast.
Ja, mach gerne nochmal eine Übersicht. Das hilft bestimmt jemandem weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke
@Birger21 Ja alle Vodafone Apps sind auch weg gott sei dank und werden mir auch nicht Vorgeschlagen, OTA Updates kommen, hab jetzt wie gesagt das neueste auch. Einfach super!

Übersichtliche Anleitung schreibe Ich gleich den Thread als neues Thema rein(Titel ändern usw.)
 
  • Danke
Reaktionen: Birger21 und Bunnebacke
Android 11 Beta... Wenn Sie dann freigegeben wird demnächst
 
Achso Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hamburgammic - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
Bunnebacke schrieb:
Es muss aber, am Ende dann" DBT" stehen, nicht VOD
nein, das wird nie der Fall sein!
Birger21 schrieb:
Frag mal @maik005... Der kann ein Lied davon singen, sooft wie er es erklärt hat
:D-old

Bunnebacke schrieb:
Ok....kannst ja berichten, ob Du beim nächsten DBT Update, es OTA bekommst!
wird er zu 100% - wenn er nichts an der CSC ändert oder mit Odin rumflasht.
Birger21 schrieb:
Ich meine, der installiert update für update
richtig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

beim 2. Absatz widersprichst du dem ersten...
Ash_Ketchum schrieb:
Schaut aufjedenfall das Ihr keine Google-Konten oder sonstiges noch drauf habt bevor Ihr hier weitermacht, denn der FRP-Lock könnte zu einem kleinem problem Führen wo Ihr eventuell dann neu Flashen müsst. Also ab hier einfach alle Locks entfernen von eurem Smartphone (Bildschirmsperre usw)
Ash_Ketchum schrieb:
Wenn FRP Lock ON Ist etc. braucht Ihr keine Angst haben, es geht trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Ash_Ketchum
Kurze Rückmeldung... Es hat einwandfrei funktioniert, obwohl ich ohne Factory Data Reset auch keinen Neustart hinbekommen habe. Das Ändern der CSC ist am Ende des Videos ein wenig anders als bei mir gewesen... mein Note20 startete einfach komplett neu (wie nach einem Wipe) und ich musste noch einmal die Anfangsprozedur durchklicken... bei Info stand dann aber 3x DBT.
OTA kam allerdings nur ein einziges (nicht update für update)... und zwar das auf deinem letzten Bild mit ca. 658MB.
Jetzt läuft das Ding erstmal...Danke für die Anleitung. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Edrick schrieb:
OTA kam allerdings nur ein einziges (nicht update für update)... und zwar das auf deinem letzten Bild mit ca. 658MB.
dann hattest du vorher schon die vorletzte Version.
Oder du hast nicht erneut nach Updates gesucht?
 
@maik005

Ich hab auch gleich nach dem Neustart mit Juli Patch das Update mit September Patch bekommen! ... Ohne Zwischenupdates!
 
hmmm, seltsam.
Dann muss Samsung etwas umgestellt haben
 
Ob er in der kurzen Phase mit mobilen Daten (WLan nicht eingerichtet) tatsächlich ein Update gezogen hat, weiß ich nicht... Hatte nach der CSC Änderung den Juli Patch. Dann WLan eingerichtet und nach Updates gesucht und dann nur das ATJ5 Update mit Sicherheitspatch von Oktober bekommen.
 
@Edrick Jap, war bei mir bei beiden Note20u's so!
 
Da es aber OTA kam und eine Stunde vorher mit der DTM noch immer "nur" September up to date war, geh ich davon aus, dass alles passt... daher beschwer ich mich auch nicht. :D
 
@Edrick
September Patch hattest du aber ja nicht installiert?

Ja, wenn es nach dem CSC Wechsel erst gefunden wurde, dann passt alles.
 
September Patch hatte ich mit der DTM CSC installiert... nach dem Wechsel auf DBT nicht mehr.

Denke auch, dass das so passt... spätestens beim nächsten OTA hab ich dann 100% Sicherheit. 👌
 
@Edrick
ich spoilere dich auch nicht :D-old :cool:
 
  • Haha
Reaktionen: Edrick
MarkusKL schrieb:
Sammobile Firmware defekt
ließe sich ausschließen in dem du SamFirm mit CRC32 Check nutzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MarkusKL schrieb:
Aber das mit den Konten versteh ich nicht, was da falsch sein soll?
irgendwas auf dem Server...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MarkusKL schrieb:
mein Samsung Account komplett gelöscht
sollte das Problem hoffentlich lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005

Ok, SamFirm und den CRC Check nutze ich dann, falls diese Aktionen jetzt auch keinen Erfolg bringen! :D

Werde heute mein Gerät nochmals komplett zurück setzen und ein neues Samsung Konto anlegen! ... Bin schon gespannt ^^
 

Ähnliche Themen

Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
218
KnudBoerge
K
Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
448
178699
178699
K
Antworten
5
Aufrufe
366
ilias1969
I
Zurück
Oben Unten