Der Akku-Thread zum Note 3

Mein Note verliert so viel Akku


  • Umfrageteilnehmer
    442
Kann mir jemand was zu diesem Screenshot sagen?

Siehe Anhang
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382682316983.jpg
    uploadfromtaptalk1382682316983.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 375
Das Radio wird auch als Baseband oder Mobilfunk-Modul bezeichnet. Es ist Bestandteil der Firmware, also dem eigentlichen Android Betriebssystem, und kann mit Hilfe von speziellen Radio ROMs, unabhängig von der Firmware, wie ein normales ROM geflashed werden. Das Radio regelt hierbei hauptsächlich die Telefon- und Datenverbindungen und ist somit für die Verbindungsqualität zuständig.

Durch ein effektives Radio (sprich effektives Verbindungsmanagement) lässt sich der Akkuverbrauch deutlich verringern.

Quelle : Was ist das Radio bzw. Baseband? Jetzt im Android Profis Glossar
 
Blöde Frage mal am Rande. Meine Laufzeiten waren durchweg gemischt bis ok, also zwischen 12 und 17h Laufzeit bei normaler Nutzung. Das stimmt nicht superhappy aber reicht für ein Zufrieden. Bewege mich damit auf Note2 Niveau.
Gestern Nacht habe ich ganz sicher das Telefon um 3h vollgetankt vom Netz gezogen und hatte um 10:30h noch 96%.
Die Akkuverwaltung sagt mir, das ich erst seit 5 Std. auf Akku laufe, obwohl es in Realtime schon knapp 9 Std. sind! Da fehlen mindestens 3 Std. kann mir das einer erklären bzw hat ähnliches Verhalten beobachtet? Das würde mir meine schlechten Laufzeiten erklären, die ich bisher nie nachgerechnet habe. Der Akku läuft wohl doch länger, als die Verwaltung anzeigt...?!?
 
Ich kann bis jetzt nichts schlechtes sagen. Habe das Not3 seit gestern und bin bis jetzt immer noch mit der Ladung unterwegs, die drauf war. Werde es aber nachher mal ans Netz hängen und dann mal mit vollem Akku einen Test machen.
Bis jetzt aber auf jeden Fall besser, wie das Note2
 
  • Danke
Reaktionen: Goldbacher
Braucht der Akku nicht erstmal 5 bis 10 Zyklen um sich sozusagen voll zu entfalten? Beim Note 2 war das so... ich hab erst 2 mal geladen und würde erst ernthaft grübeln wenn nach 10 Zyklen die Akkuleistung trotz aller Einstellungen schlechter ist. Habe übrigens den BlackBerry Messenger BBM gestern raufgepackt und vermute dass er saugt weil immer erreichbar...
 
Ladezyklen ist immer noch so. Zwischen 1 und 5 ist der Unterschied gewaltig - zwischen 5 und 10 geht dann noch ein bisschen was.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Keiner sagt was zu meinen 3 1/2 Stunden bei 50% Rest?

Findet ihr das echt normal? Ich nicht! Komm beim S4 grade mal auf die Hälfte! Hatte noch nie ein Phone mit annähernd so guter Zeit!
 
Nö ist normal beim Note3 ;)
 
MasterElwood schrieb:
Keiner sagt was zu meinen 3 1/2 Stunden bei 50% Rest?

Findet ihr das echt normal? Ich nicht! Komm beim S4 grade mal auf die Hälfte! Hatte noch nie ein Phone mit annähernd so guter Zeit!

Definitiv nicht normal. Also mein S3 und mein Note2 hatten nie solche Probleme. Auch das Note3 läuft derweil sehr gut, wobei, die besagten Ladezyklen erst Aufschluss bringen werden. Da wird wohl was nicht stimmen. Kann möglich sein das da eine App den Deepsleep verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema verfehlt würde ich sagen. ;)

3,5h bei halben Akku ist doch zu gebrauchen. Sicher noch eine Ecke Luft nach oben, aber durchaus ok.
 
Ich beschwer mich nicht. Im Gegenteil - ich wundere mich das es so gut ist. Vor allem wegen der 90% Helligkeit...
 
Akku Leistung ist gerade beim Note 3, einer seiner stärken. Bei einem Arbeitstag von 10std und Display war dabei 2std an, sind noch 80% Akku da.
Sowas ist spitze
 
Hier mal meine aktuelle Stat. Nach dem 2ten vollen Ladezyklus und bei derzeit noch 48% :)
pe4a9e3a.jpg
ugeza8az.jpg
 
ich hatte heute Nacht bei der Ersteinrichtung 9 Akku und davon 5 screen time und war anschließend auf 7% runter.....




bei derartiger Benutzung hätte das N1 nach 3 Stunden sicher die Grätsche gemacht :D:D:D
 

Anhänge

  • 2013-10-26 05.41.41.jpg
    2013-10-26 05.41.41.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 287
Raoul hast du dein Note 3 auch endlich mal :D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann jemand was zum Vergleich mit dem LG G2 sagen? Die Akkulaufzeit dort soll ja außergewöhnlich gut sein.
 
jepp, und wie man sieht auch schon ausgiebig "bespielt" :D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Goldbacher
Haha so gehört sich das :D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Akku-Spezialisten. Ich habe mal eine Frage, die mir hier am Besten reinzupassen scheint.

Welche Möglichkeiten habe ich noch das Note 3 zu laden? Das originale USB 3.0 Netzteil weist einen Ladestrom von 2,0A bei 5,3V auf. Ich habe hier noch normale USB 2.0 Netzteile mit 5,0V und 0,7A Ladestrom.
Kann ich das Note 3 damit aufladen? Weiß da einer von euch was zum technischen Hintergrund?

Achja - und in diversen FAQs habe ich gelesen, dass man den Akku nicht über 100% aufladen sollte und danach in der Steckdose lassen. Das ist sicher korrekt oder? hat das Note 3 eine Abschaltautomatik? Ich lade das Handy berufsbedingt nämlich immer über Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar - dann dauerts aber länger :)
 
@raoul_duke: Wenn du das Note nur quasi als Tablet verwendest wundert mich das nicht, du hast ja fast nie den Empfang aktiviert ausser WLAN, sind dann ja keine vergleichabren werte für Leute die es im Alltag benutzen?
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
528
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.543
juni
J
Zurück
Oben Unten