Der Akku-Thread zum Note 3

Mein Note verliert so viel Akku


  • Umfrageteilnehmer
    442
sind 5% Akkuverlust beim 15 min Spielen (Springfield) normal?
 

Anhänge

  • tempFileForShare.jpg
    tempFileForShare.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 395
kommt darauf an. Aber wenn ich deinen Akkustand anschaue, so muss ich dir sagen, dass man die ersten 10-15% vom vollen Akku nie trauen. Die Anzeige ist da ziemlich ungenau und deshalb mach dir mal keine Sorgen.
 
Meines hat sich eingekriegt und ich bin nun auch restlos von den sagenumwobenen Note-Akkulaufzeiten überzeugt, nachdem ich in den ersten paar Tagen nicht mehr Laufzeit als beim S3 bekam :D

Screenshot_2013-10-27-02-41-56.pngScreenshot_2013-10-27-02-42-01.png
 
Hallo hat keiner eine Antwort auf die Frage von smartphoenix ?

Die Akku laufzeit im vergleich zu LG G2 ?

Wollte mir einz dieser Handys kaufen doch für mich ist die Akku dauer von großer wichtigkeit . Normale nutzung, keine Emails, bischen Whatapp, wenig Musik und Streamen von Musik.

Würde mich über ne Antwort freuen !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nopi ich denke mit dem Note 3 machst du in Sachen Akkulaufzeit keinen Fehler. Selbsr wenn das G2 noch eine Stunde länger hielte sehe ich allein darin nicht das Kaufargument. Akkulaufzeiten sind relativ. Geschmäcke sind verschieden. Ich würde z. B. nie das LG nehmen weils keinen S-Pen hat. Aber das ist OFFTOPIC hier. Mein Kollege hat das LGG2. Ich das Note 3. Wir bekommen beide den Akku selbst bei extremster Nutzung nicht klein. Er hält lockerer durch als jeder menschliche Akku und ist ausserdem nach 2 Stunden wieder voll. Alles Andere ist reines Geekgebabbel.
 
  • Danke
Reaktionen: Carbonat und xGojira
Danke für die Antworten ! :thumbup:
 
Habt ihr eigentlich den Energiesparmodus an oder aus?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Samsung-Originalakkus kosten denn 80eur?
Ich glaube Rob2222 im S3-Forum hat mal die Chinaböller durchgemessen, mit "hervorragenden" Resultaten :ugly:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-akkulaufzeiten-probleme-und-mehr.248651.html

3.9. Gibts denn keinen Zubehörakku mit markant mehr Kapazität?
Riesensprünge dürft ihr nicht erwarten. Die Kapazität ist hauptsächlich durch die Größe des Akkus begrenzt. Und Samsung hat schon einen relativ vernünftigen Akku beigelegt. Würde da problemlos mehr Energie reingehen, hätte Samsung das selber gemacht. Dazu kommt, daß der Originalakku eben schon neuste Technik mit 4,35V Ladeschlußspannung benutzt, welche dem Originalakku auch momentan nochmal 15% Vorteil gegenüber 4,20V Mitbewerberakkus bringt. Von daher muß man erst mal einen Zubehörakku finden, der an den Originalakku rankommt. Und den Originalakku in den gleichen Abmessungen auch noch zu überbieten, ist gar nicht mal so einfach.


3.10. Aber bei eBay.com gibts für $2.99 Zubehörakkus mit 2200-2800mAh in Originalgröße aus China?
Ja, das sind aber leider noch 4,20V Zellen und wie für China-Nachbauakkus leider typisch kann man auf die beworbene/aufgedruckte Kapazität nichts geben. Ich habe mir vier verschiedene dieser Akkus bestellt und getestet, alle hatten in etwa eine reale Kapazität von 1200-1400mAh. Aufgedruckt war 2100-2400mAh.
Dennoch, bezüglich Kapazität/Preis sind die Akkus mit 1400mAh/$3 schon gar nicht schlecht. Nur sie kommen eben lange nicht an die 2100mAh des Originalakkz ran.
 
Eigentlich gehört das Thema ja in die Zubehör-Sparte aber egal. Mit Sicherheit kostet kein Originalakku keine 80 Euro. Selbst der große Akku für das Samsung Galaxy S3 kostet gerade mal etwas über 20 Euro. Der ist sogar original Samsung. Also bitte keinen quatsch hier verbreiten.
 
Mal gucken ob ihr mir helfen könnt.
Also meine akkulaufzeit ist extrem schlecht geworden aber nur während der Benutzung.

Ich hatte das Note gerootet und mit wanam einige Veränderungen durchgeführt. Zeitgleich habe ich aber auch eine neue simkarte von meinem netzbetreiber bekommen, da ich einen neuen Vertrag bekommen habe.

Davor hatte ich nach 1 Stunde im Internet surfen einen Verbrauch von 5% was ich extrem gut fand. Nach dem root und der neuen sim Karte war ich plötzlich bei 15% akkuverbrauch.

Habe jetzt alles neu aufgespielt ( originale Software ohne root, wipe etc) und noch mal mit WLAN getestet. Dort hatte ich dann wieder die alten Werte von 5% Verlust.

Habe nun wieder root und wanam drauf gepackt und habe es dann wieder unterwegs getestet mit dem Internet und bin jetzt bei einem Verbrauch von 10%

Liegt es jetzt an der simkarte oder root mit wanam?

Habt ihr da Erfahrungen?

Ich muss dazu sagen, dass ich bei allen Geräten nie Probleme mit root und der akkulaufzeit hatte.
 
Hatte beim S3 mal einen No name Akku - der hielt nach einem Monat grade mal halb so lang wie der originale. Seit dem nur mehr originale (bei Smartphones - nicht bei Camcorder ect.)

Ausserdem: verliert man bei einem No name nicht NFC?
 
Nicht zwingend, manche, z.B. von Polar Cell, hatten auch NFC. Denke mal dass es beim Note 3 dann auch entsprechende Anbieter geben wird.
 
Kann mal jemand die Leistungsdaten dieser "Superakkus" überprüfen und das Ergebnis hier posten?

Mit *#*#4636#*#* kann man das wohl direkt über das Handymenü auslesen.
 
In eigener Sache!

Habe ich ein Dejavu? Gerade gestern in diesem N3 Forum wurde Sinnhaftes mit Sinnlosem vermischt und es wurde hin und her geschrieben auf Teufel komm raus. Schön am Thema vorbei. Und immer nach dem gleichen Prinzip. Niemand dürfte sich hier privat kennen, den ansonsten wäre es ja schlimmer. Ich würde das was einige von sich lassen niemandem an den Kopf werfen den ich kenne. Was haben hier einige wenige für Probleme? Was bezwecken einige hier? Android Hilfe.de ist ein Technik Forum und wir befinden uns gerade im Note 3 Bereich. Also bleibt um Himmelswillen beim Thema macht niemanden an. Niemand hat das Recht einen anderen User zu belehren oder maßzuregeln.


Jeder von uns hat unterschiedliches Wissen, das ist auch gut so! Wer sein Wissen vermitteln möchte, soll dieses bitte auch in einem vernünftigen Ton tun.
Jeder der sich von diesem Text angesprochen fühlt, sollte sich Gedanken machen, ob da ein Stück Wahrheit drin steckt und er sich darin wieder entdeckt.
Ich greife hier niemanden an, aber einigen dürfte dieser Schuh passen.
Wer trotzdem sich angegriffen fühlt, kann ruhig den Melden Button nutzen und sich über mich beschweren. Aber so wie in den letzten beiden Tagen werden wir nicht mehr agieren. Also werden komplette Beiträge gelöscht wenn ein OT sich darin befindet. Aktuell habe ich nur die Passage gelöscht, aber um ehrlich zu sein, ist das nicht mein Job wie ein Dienstmädchen hinter gewissen User aufzuräumen.


In diesem Sinne weiterhin viel Spass hier im Forum aber bitte mit einem freundlichen Umgangston.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S, Carbonat, xGojira und 4 andere
ratrax schrieb:
@raoul_duke: Wenn du das Note nur quasi als Tablet verwendest wundert mich das nicht, du hast ja fast nie den Empfang aktiviert ausser WLAN, sind dann ja keine vergleichabren werte für Leute die es im Alltag benutzen?

ich hab mobile daten nicht aus, der empfang ist bei mir so mies ;)

immer einen Balken schlechter als am Note1 btw
 
Kann mir jemand mal sagen was ANT Radio Services ist? Ich sehe es nur im Anwendungsmanager , nicht unter installierte Apps im Menü. Es ist aktiv und saugt... ?
e9a4evug.jpg
 
Es ist bloat aber gleichzeitig ein Feature. Kommt eben drauf an ob Du es brauchst. Ant+ gibt es nur bei bestimmten Schritt- und Pulszählern, daher für manche ein nützliches Feature. Ich hab aber alle Apps soweit es ging deaktiviert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Goldbacher
Also ohne ANT kein S-Health?
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
528
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.543
juni
J
Zurück
Oben Unten