Der Akku-Thread zum Note 3

Mein Note verliert so viel Akku


  • Umfrageteilnehmer
    442
Ich teste mal komplett ausgeschaltet. Vielleicht zieht irgendwas Strom.
 
Ich würde mir bei sowas gar nicht Tagelang gedanken machen. So oder so ist ein zu hoher Stromverbrauch eh nicht normal. Entweder ist irgendwo was falsch eingerichtet seitens einer App und dadurch hängt ein Prozess und hat sowas wie schleife laufen.

In so einem Fall einfach einen Wipe machen und SAUBER alles von Hand einrichten.
Und schon gar nicht ein Backup von einem ANDEREN Gerät übernehmen. Das ist auch Fehlerquelle Nummer 1.
 
Testlauf ist durch (und ich bin beruhigt):

Von 20 % auf 80 % in 64 Minuten, umgerechnet also rund 1.800 mAh (ab 80 % dauert das Laden dann ja sowieso länger).
Mit Gerät und Akku also alles in bester Ordnung. Für den Test habe ich alle Verbindungen gekappt, die Hintergrund-Apps (Llama etc.) beendet, das Note 3 aber nicht ganz ausgeschaltet. Irgendwelche Apps ziehen wohl zu sehr am Akku.

CurrentWidget zeigt nach wie vor nur 1 mAh, ist also momentan für die Tonne (früher auf dem S4 hatte es gut funktioniert, war aber auch noch Android 4.2.2)
 
Also ich teste seit gestern die App Snapdragon Battery Guru. Es ist die neue Version draußen welche noch ein paar mehr Vorteile bieten soll. Im Moment befindet sich die App in der Lernphase. Berichte von Zeit zu Zeit ob sich das ganze lohnt oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldbacher, Dennis998 und MasterElwood
Nach ca. 10 mal Laden jetzt mal Härtetest gemacht. Bildschirm immer auf voller Helligkeit...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383249017887.jpg
    uploadfromtaptalk1383249017887.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 408
  • uploadfromtaptalk1383249039574.jpg
    uploadfromtaptalk1383249039574.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 401
  • uploadfromtaptalk1383249058216.jpg
    uploadfromtaptalk1383249058216.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 416
So jetzt heute auch n Top Wert
Läuft langsam :)
Bildschirm Helligkeit auf Auto +5
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383253230056.jpg
    uploadfromtaptalk1383253230056.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 398
  • uploadfromtaptalk1383253247163.jpg
    uploadfromtaptalk1383253247163.jpg
    43 KB · Aufrufe: 405
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
@Trevor das ist normal, wenn das Display aus ist wird mit 1,8 geladen, wenn das Display an ist mit 1, das kannst du überprüfen wenn du das Handy lädst und nach dem entlocken die App schnell aufmachst, dann zeigt er 1,8 nach 1-2 mal refresh sinds dann 1 :)
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Ich komme jeden abend mit mindestens 50% Akku nach Hause.
Beim Note 1 mit identischem Nutzungsverhalten war an sowas nicht mal ansatzweise zu denken.

Jetzt bin ich nur schon gespannt wie ein flitzebogen wie das erst mit Kitkat wird, dann bekommen wir das Teil gar nicht mehr leer....
 
Xeles schrieb:
Also ich teste seit gestern die App Snapdragon Battery Guru. Es ist die neue Version draußen welche noch ein paar mehr Vorteile bieten soll. Im Moment befindet sich die App in der Lernphase. Berichte von Zeit zu Zeit ob sich das ganze lohnt oder nicht.

Werde ich auch mal testen. Berichte dann ebenfalls ob es was bringt oder nicht. Obwohl ich bei solchen apps immer sehr skeptisch bin, da ich immer den Eindruck habe, dass sie mehr Akku ziehen als sie einsparen können.
Zur Zeit komme ich gut über den Tag mit knapp 8 Stunden Display on
 
Bin von dem Akku immerwieder erstaunt. Also mit meiner Nutzung habe ich mit dem S2 immer nur 1 Tag geschafft. Note 3 hält bei mir jetzt im Schnitt 2 Tage.

Daher doppelte Laufzeit + x (für die Nachtlaufzeit, denn die hatte ich ja beim S2 nicht).

Alles in allem kann man nur neidisch sein auf die Laufzeit möchte ich behaupten:scared:
 
Kann mich auch nicht beklagen... B-)
u9ytute8.jpg
usedype3.jpg
 
Ich sehe immer auf den meisten Screenshots, dass viele ihren Akku bis unter 10% laufen lassen. Das ist aber nicht gut für den Akku. Immer auf der Reserve laufen lassen sollte man ihn nicht.
 
Wo steht das denn mit den 10% ??? Habe ich noch nie im leben gehört.
Bei alten Akkus war das vielleicht mal so, so vor 20-80 Jahren ^^
Den Modernen Akkus ist das relativ Latte wann die geladen werden. Eine Tiefenentladung findet nicht mehr statt. Tiefenentladung kommt nur dann vor wenn der Akku wirklich leer ist und dann für Monate im Gerät gelassen wird ohne das es benutzt wird. Oder wenn der Monate so herum liegt.

Der Akku hat eine Kapazität von ca 500-800 Ladezyklen, danach baut er ab... manchmal schneller manchmal langsamer. Reche mal mit 1,5 Jahren bei guter Nutzung.
 
Ich hatte nen note 1 Akku tiefentladen bis garnix mehr damit ging. Erst ungeregelte 5Volt direkt auf den Akku haben ihn wieder überreden können doch wieder zu laden.
 
Also laut dem darf Akku für ideale Benutzung zwischen 30-70 Prozent liegen. Aber bei Preisen von 10-30 Euro ist mir das egal.

Meiner wird meistens nach sechs bis neun Monaten getauscht.
 
Xeles schrieb:
Also ich teste seit gestern die App Snapdragon Battery Guru........
Hi xeles .ich habe die app auch installiert und finde die Arbeitsweise sehr interessant. Kannst du etwas sagen ob sie mehr spart als sie selbst saugt ? Im Allgemeinen gibt es ja bei vernünftiger Einstellung absolut nix am Note 3 Akku auszusetzen. In Kalifornien würden sie wohl sagen " its the best battery ever..." und apple kann sich davon etliche Scheiben abschneiden . Bin jetzt seit Januar mit 4 Geräten bei Samsung.Note2 Note 10.1 LTE.SGS4 und jetzt das Note3.Würde nie wieder zu Apple wechseln. Es sei denn sie werden von Samsung gekauft...LOL einer der Hauptgründe ist sicherlich die Akkuleistung. ...
 
Meine Akkulauzeit hat sich durch die Einstellung Wlan im Stanby nur wenn eingesteckt fast verdoppelt
 
baba schrieb:
Meine Akkulauzeit hat sich durch die Einstellung Wlan im Stanby nur wenn eingesteckt fast verdoppelt

Wäre für mich allerdings nicht optimal weil ich mit dem Note 3 daheim und im Büro WLAN nutze und es nicht andauernd einstecke n will.....
 
das verstehst du falsch. Wlan ist an, nur im Standby ist es aus wenn nicht am Strom.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
539
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.572
juni
J
Zurück
Oben Unten