Der Akku-Thread zum Note 3

Mein Note verliert so viel Akku


  • Umfrageteilnehmer
    442
Was sagen die anderen?:)
 
Kann noch nicht viel sagen. Über Nacht Akku auf 100% geladen und bin jetzt bei mittlerer Helligkeit bei 95% bei fast 40 Minuten Display on.

Aber würde fast behaupten, dass das Note 2 eine bessere Laufzeit hatte. da War ich nach 1 Stunde Display on bei 95%
 
Ich hab jetzt noch 34% Akkustand bei einer Display on Zeit von knappen 5 Std..
Ich hab das Note 2 nich gehabt und kanns deshalb nur mit meinem S4 vergleichen. Autohelligkeit +5. Nebenher auch noch eine Stunde Musik gehört. Ich persönlich bin nach der zweiten Akkuladung sehr zufrieden. Aber um das zu beurteilen sollte man vllt noch 1-2 Wochen warten.
 
Bisher würde ich sagen, so etwa 10% besser als der des Note 2
 
Heut morgen um 08:10 bei 100% vom Strom genommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-28-14-35-29.png
    Screenshot_2013-09-28-14-35-29.png
    58,9 KB · Aufrufe: 1.352
  • Screenshot_2013-09-28-14-34-38.png
    Screenshot_2013-09-28-14-34-38.png
    27,1 KB · Aufrufe: 1.287
  • Screenshot_2013-09-28-14-34-25.png
    Screenshot_2013-09-28-14-34-25.png
    34,5 KB · Aufrufe: 1.292
2x Akku geladen bisher

1 Tag 6h läuft jetzt das Gerät
Screen on 4h

restakku noch gerade 25%

mal schauen wie es sich entwickelt.
 
Vom Akku her dürfte es dem Note 2 ähneln.

Komme auch auf 24 Std Laufzeit und ca. 6-7 Std. Display On Time. Aber jetzt grob geschätzt hat delpiero recht. Im Standby scheint das Note3 sparsamer zu sein.
 
Blöde Frage - warum soll ich mit dem Ladekabel und dem neuen Anschluss laden - es geht auch noch der alte Stecker ?

DANKE
 
Mit dem neuem Kabel soll es schneller gehen. Bei mir dauert eine Akkuladung von 0 auf 100 knapp 2 Stunden mit dem neuem Kabel.
 
Schneller laden dürfte aber nur gemeint sein, wenn man per USB 3 am Rechner lädt. Beim Laden mit dem Netzteil ist das egal.
 
Beim Netzteil zählt das was draufsteht. Denke das neue liefert 2 Ampere ?
Über PC sind es 900 Milliampere bei USB 3 und 500 Milliampere bei USB 2, also knapp doppelt so schnell. Über Netzteil geht es trotzdem schneller.

Das alte Netzteil hatte nur 1000 Milliampere, wenn ich mich erinnere ?

Interessant wird das ganze im Auto. Denke das die normalen Ladegeräte nur 500-1000 liefern, da kann es dann wohl passieren, das der Akku sich langsam entlädt anstatt aufzuladen. Da werden wir dann wohl auf das Originale Netzteil zurückgreifen müssen. Gibt es überhaupt schon USB 3 KFZ Ladekabel ? *G*
 
Genau, das hatte ich gemeint, sowohl Note 2 als auch 3 haben ein 2 Ampere Netzteil von daher ändert sich nichts, wo man lädt. Das mit dem Ladestrom am PC hast du schön erklärt, wusste die genauen Zahlen nicht mehr auswendig.
Im Kfz, da dürfte ja genauso alles funktionieren, was auch mit dem Note 2 funktioniert hat. Stromverbrauch müsste ja in etwa ähnlich sein.
LG Domi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch schon kfz Adapter die mit 2A laden können.
 
Ob das Ladegerät vom Auto 2A oder nur 1A hat is dem Handy egal.
Im Prinziep kann der USB2-Anschluss nur 500mA liefern. Wenn du etz aber ein Ladegerät hast welches 2000mA liefern kann dann nimmt es auch dein Handy ...
 
Hm....ich hab nach der 2. Ladung in der Nacht pro Stunde fast 2% verloren. Deep Sleep lag gerade mal bei 40%. Nach dem ich ne App installiert hab um den Täter ausfindig zu machen, zeigte es mir an, das es an diesem Standort Dienst dingsbums lag. Habs nun deaktiviert und jetzt liegt der Deep Sleep bei immerhin 85%.
 
kawa-racer schrieb:
Ob das Ladegerät vom Auto 2A oder nur 1A hat is dem Handy egal.
Im Prinziep kann der USB2-Anschluss nur 500mA liefern. Wenn du etz aber ein Ladegerät hast welches 2000mA liefern kann dann nimmt es auch dein Handy ...

Das hab ich nicht verstanden. :o Was willst du damit sagen?
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
Bei mir verbraucht der Index Service 70 % des Akkus - wie ist das bei euch - kann man den ausstellen oder ???

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
In der Regel kannst du die % Angaben vergessen, das sagt nichts aus.
Wenn ich das Gerät frisch vom Ladegerät nehme und einmal das Wetter aktuallisieren lasse, dann ist diese auch bei 90%. Weil es halt in dem Moment am meisten Verbrauch hatte.
 
im Anwendungsmanager deaktivieren, hab persönlich alle google dienste deaktiviert.
 
Bei wieviel Prozent steht euer Bildschirm Verbrauch unter Einstellungen Akku

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
512
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.510
juni
J
Zurück
Oben Unten