Der Akku-Thread zum Note 3

Mein Note verliert so viel Akku


  • Umfrageteilnehmer
    442
Medienserver hatte ich noch gar nicht. Ist Nearby Service eigentlich GPS?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-03-19-16-54.png
    Screenshot_2013-10-03-19-16-54.png
    59 KB · Aufrufe: 789
Ok ich habs. Der Nearby Service geht an wenn man die Galerie öffnet. Ich vermute wegen der Playerauswahl. Warum der dann ständig an ist, verstehe ich wiederum nicht. Die Galerie läuft im Background und zieht dann den Akku leer. :(
 
vierte Akkuladung

ich versuche das Note immer gleich zu betreiben, sprich keine Games, keine Benchmarks
 
Wie lange dauert eigentlich das Laden?
 
von 0 auf 100 % fast 2 Stunden per Netzstecker
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
Jo stelle ich auch gerade fest. Das Ding ist ruck-zuck wieder voll :)
 
Heute Morgen um 6 Akku entfernt und um 16 uhr nur noch 45 Prozent. Hatte das Handy viProzent t eine halbe Stunde in benutzung. Sonst war es ungenutzt in der Hosentasche.

Finde ich sehr schlecht. Mein Note 1 hatte unter gleichen Bedingungen noch 70 bis 80 prozebt
 
Da muss ja was am Akku saugen. Weil das ist wirklich ein bisschen viel...
Schon geschaut ob es in den Deep-Sleep geht ?
 
Hallo zusammen,

kann mal jemand der Note 3 Besitzer seinen Akku nachmessen? Ich habe ein Note 2 und auch die Ladestation mit Ersatzakku. Mich würde interessieren, ob die Akkus gleich groß (geometrisch) sind, damit man die Ladestation weiter benutzen kann.

Danke schonmal, Ciao
 
eben durchgängig Transport Tycoon und PvZ 2 gespielt -> 4h 30 min

Guter Wert, wie ich finde

@ing.wolf passt leider nichts in's Note 2, war das erste, was ich ausprobiert hatte ;)
 
@delpiero223: kannst Du mir die Abmessungen trotzdem geben?

Danke für die Info, Ciao
 
Gestern bei einer Geb. Feier hat mein kleiner Cousin 2 Stunden Asphalt 8 und ReVolt gezockt. Die 2 Stunden Gaming haben das Note zwar ziemlich erwärmt, aber gerade mal 30% an Akku gekostet.

Heute Morgen bei 100% abgesteckt und aktuell noch immer 65% Restakku, bei ca 2 Stunden DisplayOn Time.

Kann mich nicht beklagen :thumbup:


Edit:
ing.wolf schrieb:
Mich würde interessieren, ob die Akkus gleich groß (geometrisch) sind, damit man die Ladestation weiter benutzen kann.

Der Note 3 Akku ist länger, schmäler und hat 4 Pins...
 

Anhänge

  • CIMG9789.JPG
    CIMG9789.JPG
    251,2 KB · Aufrufe: 935
  • CIMG9796.JPG
    CIMG9796.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 790
Zuletzt bearbeitet:
Prima, danke für die Bilder.

Ciao
 
So sieht es aus.

Bis auf das Wetter hatte ich die gleichen apps mit gleichen Einstellungen
Dafür hatte ich beim note 1 bw
 

Anhänge

  • 2013-10-04-17-31-00.png
    2013-10-04-17-31-00.png
    72,5 KB · Aufrufe: 850
Ich wollte heute mal mein Note 3 leerlaufen lassen u.a. um die Selbstabschaltung zu testen. Nachdem ich 2% hatte kam zuvor mehrfach die „Akku leer“ Meldung die ich absichtlich weg gedrückt habe. Als der Akku bei 1% war hat das Smartphone komplett herumgezickt: Der Touchscreen funktionierte nur mehr sporadisch, die WLAN Verbindung ist im Sekundentakt abgebrochen/hat sich neu verbunden, Ton fiel aus etc…

Kurz darauf ist das Note eingefroren und nur mehr die Hardbuttons haben reagiert (Power On/Off). Ich hab das Note dann mit dem Ladekabel Verbunden aber nichts hat reagiert. Erst als die Akkuladung wieder bei 3% war, war alles wieder beim alten und das Smartphone hat normal funktioniert. An sich soll eine Tiefenentladung durch eigenständiges Herunterfahren verhindert werden.

Fazit: Selbstabschaltungstest = Fehlgeschlagen
 
Puh. . Aber man sollte doch bei den ersten paar Ladungen komplett entleeren oder? Hab das normal immer die ersten 3-5 x gemacht.. gibt ja jetzt schon ein paar Berichte in die Richtung
 
Eigentlich ist es bei den aktuellen Li-Ion Akkus egal ob man sie komplett entlädt oder nicht. Die Ladeelektronik ist dafür verantwortlich Fehler zu verhindern und das Handy MUSS abschalten bevor eine Tiefenentladung eintreten würde. Nur anscheinend greift die beim Note 3 nicht so wie sie soll. Zumindest werde ich das Phänomen in Zukunft genauer beobachten…
 
Es ist also kein Problem wenn ich die ersten Male nicht komplett entleere und schon bei 10-20 Prozent wieder anstecke? Würde ich mich glaub ich grad sicherer fühlen :)
 
Unsinn, der Akku wird durch die Lade- und Entladeelektronik gesteuert, tiefentladen bekommt ihr den mit den Note 3 nicht! Hört auf hier Panik zu verbreiten! Wenn das Note 3 meldet noch 1% Akku hat der Akku zu 99% noch genug Reserven bevor er tiefentladen ist!
Der Akku an sich hat eine Lade - und Entladeelektronik verbaut das Note 3 kommt garnicht erst soweit den Akku zu tief zu entladen.
 
jetdevil schrieb:
Unsinn, der Akku wird durch die Lade- und Entladeelektronik gesteuert, tiefentladen bekommt ihr den mit den Note 3 nicht! Hört auf hier Panik zu verbreiten! Wenn das Note 3 meldet noch 1% Akku hat der Akku zu 99% noch genug Reserven bevor er tiefentladen ist!
Der Akku an sich hat eine Lade - und Entladeelektronik verbaut das Note 3 kommt garnicht erst soweit den Akku zu tief zu entladen.

genau das dachte ich vom note 1 auch immer, bis ich zwei tiefentladene Akkus hatte die ich mit nem Netzteil reanimieren musste.
Vertrauen ist gut, bei 10% laden besser.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
517
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.521
juni
J
Zurück
Oben Unten