Der Akku-Thread zum Note 3

Mein Note verliert so viel Akku


  • Umfrageteilnehmer
    442
das sagt ja nichts aus, wenn du das teil nur benutzt, dann ist es klar das Bildschirm am höchsten verbraucht, bei jedem ist es unterschiedlich. Installiere dir einfach BetterBatterystats app. da kannst du dann alles ablesen, auch apps, die unnötig laufen und strom fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigBSES und Darktrooper
Was ist das denn für eine Frage ? Das kommt ja darauf an wie lange das Display aktiv ist.
Bei einigen wird 80% bei anderen steht 30%.
Und bei wieder anderen steht bei System im Standby 60%. Wie gesagt die % Angaben kannst du vergessen, du musst schon das ganze System einbeziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: audigene
Ich habe das Note3 jetzt seit dem 25.9 und ich bin mehr als begeistert, hätte nicht gedacht das der 800 Snapdragon so sparsam im Stromverbrauch ist, der Akku ist nicht tot zu kriegen, mein Akku war bis jetzt noch nicht unter die 30% zu kriegen, und am Anfang ist man mit seinem neuen Handy sehr viel am spielen. Wie wird das erst wenn die ersten Kernel mit OC/UV kommen, ein Traum das neue Note3. So ist recht Samsung alles richtig gemacht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: vanadiel
das klingt gut, und lässt hoffen. Mein Note 1 zwingt mich meistens nach 6 Stunden schon an die Steckdose.
Vllt hält das N3 bei meinem Nutzungsverhalten dann mal 12 Stunden.
 
Also das Note 3 ist mein erstes Smartphone das ohne "aufzupassen, dass der Akku reicht" einen ganzen Tag durchhält bei mir.

Hab Stromsparen aktiv und nur das Häckchen für den Prozessor ist aktiv. brauch ja für SMS und co keine 2,3Ghz =)
Aber wenn ich Videos in 4K mache oder 1080p120 dann muss er aktiv sein, sonst ruckelt das Video leicht =/

Bisher das wohl beste Gerät das ich hatte, mir wäre es am liebsten mit einem 5,3" Display un einem perfekt darauf angepassten Gehäuse =) 5,7" is fast zu ein wenig zu viel zum bedienen !
 
Sorry - wrong post

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

enrico1973 schrieb:
Das hab ich nicht verstanden. :o Was willst du damit sagen?


Wenn du vom Ladegerät lädst, nimmt das Handy was das Ladegerät hergibt - also 1A oder 2A. Egal ob Kfz oder 220V Ladegerät - egal ob Neues breites 3.0 oder altes schmales 2.0 Kabel. Voraussetzung das phone brauchst es natürlich.

An einem Daten USB Port (PC) lädst du mit max 0.5A. AUSSER port ist 3.0 UND du verwendest ein 3.0 Kabel (das breite) dann lädst du mit max. 0.9A
 
  • Danke
Reaktionen: kawa-racer
Hab folgendes Problem... wieso braucht Google soviel Akku? Kann man die Sync-Häufigkeit einstellen, hab nix gefunden.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380563802625.jpg
    uploadfromtaptalk1380563802625.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 894
  • uploadfromtaptalk1380563820217.jpg
    uploadfromtaptalk1380563820217.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 857
@ MasterElwood, besser hätte ich es nicht in Worte fassen können! Schön erklärt für den Laien unter uns =)
 
Hatte bisher das Note1 und zur Überbrückung das S3. Im Vergleich dazu erscheint mir die Laufzeit gigantisch

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
medicus07 schrieb:
Hab folgendes Problem... wieso braucht Google soviel Akku? Kann man die Sync-Häufigkeit einstellen, hab nix gefunden.

bekanntes Problem, habs deaktiviert
 
erfahrungsgemäß legt sich so etwas nach paar Tagen.
 
dritte Akkuladung
 
Ghostrider3010 schrieb:
Hm....ich hab nach der 2. Ladung in der Nacht pro Stunde fast 2% verloren. Deep Sleep lag gerade mal bei 40%. Nach dem ich ne App installiert hab um den Täter ausfindig zu machen, zeigte es mir an, das es an diesem Standort Dienst dingsbums lag. Habs nun deaktiviert und jetzt liegt der Deep Sleep bei immerhin 85%.

Welche nimmst Du da, BetterBatterystats?
 
Nee......die App hab heisst WakeLock Detektor. Kannste nach meinen Erfahrungen nach aber auch BetterBatteryStats nehmen. Ich glaub die nehmen sich nicht viel.

Edit: Was ich halt gut finde ist, das man auf den "Täter" drauf drücken kann, um es dann direkt zu googeln. Ich weiss aber nicht ob es die andere App auch kann.
4y6apuvu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostrider3010 schrieb:
WakeLock Detektor

Die sieht viel besser aus, hatte beide kurz drauf, habe mir dann die 2,- EUR von der anderen aber wieder gutschreiben lassen, weil der WakeLock viel übersichtlicher aufgebaut ist. Wäre mir egal wenn der Geld kosten würde, aber da kann man wohl was nachkaufen, was ich aber noch nicht wirklich verstanden habe ;)


Nutzt Ihr Dropbox? Bei mir ist Dropbox ständig am saugen, wobei ich auch öfter Screenshots mache, daher weiß ich gerade nicht ob ich selbst schuld bin ;)

Was echt eine Sauerei ist, dass man Dropbox nicht löschen kann. Genauso wenig wie Chrome / die Samsung Lesezeichen in Chrome. Ist mir jetzt auch beim Motorola Razr Maxx aufgefallen. Seit Jelly Bean ist wohl Chrome eine "forced" App von Google oder wie.
 
Ich benutze schon Dropbox, habe aber dieses automatische Upload deaktiviert. Mit Dropbox hatte ich aber (Akkutechnisch) noch nie ein Problem.
 
Ich nutze Dropbox eigentlich nicht mehr, weil ich mittlerweile direkt die DS Cloud App für mein Synology NAS im Einsatz habe, aber ich hatte vergessen die App zu sichern und muss jetzt erstmal wieder den Login, Filter usw. einstellen. War ich noch zu faul für. Nur dabei ist mir halt aufgefallen, dass man Dropbox nicht löschen kann. Genauso wenig wie Flipboard, ChatOn usw. Genau die gleichen Züge wie bei HTC. Nehmt doch bitte mein Geld und lasst mich doch entscheiden was ich möchte. So schwer kann das doch nicht sein.
 
Nach dem zweiten Ladezyklus:

e9ybu3eh.jpg

a6ajuja8.jpg

uzy9ajan.jpg


Der Medien Server macht mir noch ein bisschen Sorgen (sd card ist noch nicht drinnen) -mal sehen, wie sich der Verbrauch die nächsten Tage entwickelt.

Normalerweise wird ein neues Handy bei mir immer gerootet, ich halte mich derzeit allerdings wegen Knox sehr zurück

Viele grüße

Michael
 
verlkeinere bitte die bilder auf 800 pixel oder weniger, danke.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
481
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.470
juni
J
Zurück
Oben Unten