Die Testbericht-Sammlung zum Note 3

Eigentlich schon verblüffend wie unterschiedlich die Bewertungen sind. Der von tabtech.de gibt 81% und der von Swagtab 95%.

:confused2::confused2:
 
Ghostrider3010 schrieb:
Eigentlich schon verblüffend wie unterschiedlich die Bewertungen sind. Der von tabtech.de gibt 81% und der von Swagtab 95%.

:confused2::confused2:

Nein gar nicht. Warum? Das ist doch alles Geschmackssache, oder? Und das Note polarisiert halt ein wenig. Wobei die Reviews m.E. insgesamt deutlich im positiven Bereich liegen.

Und vielleicht sind oder waren bei dem einen oder anderen Tester die Erwartungen halt ein wenig (zu) hoch.

Gruß
plant
 
leider wird da immer für den Otto-Normaluser reviewed und keiner verliert ein Wort über die Schattenseiten von Knox.
Womöglich will sich niemand die Beziehungen zu Samsung versauen zukünftige Testgeräte zu bekommen.
 
Was sind denn die Schattenseiten von Knox für den Normaluser? Das würde mich ja mal wirklich interessieren.

Gruß
plant
 
raoul_duke schrieb:
leider wird da immer für den Otto-Normaluser reviewed und keiner verliert ein Wort über die Schattenseiten von Knox.
Womöglich will sich niemand die Beziehungen zu Samsung versauen zukünftige Testgeräte zu bekommen.

Die Schattenseiten von Knox für Otto-Normalbenutzer interessieren mich auch...

Sein Android Telefon zu Rooten ist meiner Meinung nach nichts für den Otto-Normalbenutzer.

Aber vielleicht gibt es außer dem "Root / Flash Problem" noch irgendwelche Features die das Leben mit Knox schwieriger machen.
Bitte klärt mich auf :)
 
vllt hab ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt.
Also für Otto-Normaluser sehe ich in Knox keine Einschränkungen.
Wenn man nicht rooten will ist es, wenn man denn Verwendung dafür hat, eine Bereicherung
 
zuerner schrieb:
Die Schattenseiten von Knox für Otto-Normalbenutzer interessieren mich auch...

Was ist wenn der Otto sich ein 3 Monate altes Gebrauchtgerät kauft?

Ihm wird gezeigt dass alles funktioniert - dann vor seinen Augen Werksresettet. Also denkt er seines is praktisch wie neu.

Das sein praktisch neues Gerät vielleicht KNOX 00x01 hat, weis er natürlich nicht. Bei einem "normalen" Counter kann man wahrscheinlich zurücksetzen. Bei KNOX: Schmox!

Und JA - es WIRD Garantieprobleme bei manchen Leuten geben - gesetzlich geregelt hin oder her. Zwischen rechthaben und durchsetzen ist ein Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
ja, da hast du auch wieder recht. Also gebraucht darf man es nicht kaufen ohne Knox status vertraglich festzuhalten bzw. Sichtprüfung im Download Modus.
 
Sorry, das hat doch nichts mit Knox zu tun. Hier geht es um Betrug.

Und das Thema ist ja nun nicht neu, oder? Was ist denn z.B. mit dem Flash Counter? Glaubt ihr ernsthaft Otto Normaluser achtet auf sowas? Glaubt ihr ernsthaft ONU würde sich TriangleAway installieren (für das er ja auch wieder Root bräuchte)? Wirklich?

Wer Rootet und das Telefon dann mit irgendwelchen erhöhten Countern verkauft, ohne den Käufer zu informieren, betrügt. Das kann man halt nicht schön reden. Über die Sinnhaftigkeit der Counter kann man ja auch diskutieren. Aber warum ein Review eines Gerätes das thematisieren sollte erschließt sich mir nicht ganz...

Und 95% der Käufer sind halt nun einmal ONUs.

Gruß
plant
 
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Sorry, aber geht es hier um Knox oder um Testberichte?
 
  • Danke
Reaktionen: MPille, chrisbert und Hobzen
plantagoo schrieb:
Nein gar nicht. Warum? Das ist doch alles Geschmackssache, oder? Und das Note polarisiert halt ein wenig. Wobei die Reviews m.E. insgesamt deutlich im positiven Bereich liegen.

Und vielleicht sind oder waren bei dem einen oder anderen Tester die Erwartungen halt ein wenig (zu) hoch.

Gruß
plant

Genau das ist es ja. Man hat das Gefühl das nicht Objektiv bewertet wird. Es geht mir jetzt auch nicht um die Prozentzahlen an sich. Mir ist es egal ob der eine 50% gibt und der andere 98%. Wenn mir ein Gerät gefällt, dann gefällts mir und fertig.
Ich habe mir auch noch nie ein Smartphone oder ähnliches gekauft aufgrund einer Bewertung.
Ich denke ich kann von mir behaupten das ich mich selber über Geräte informieren kann. Viele lassen sich aber durch sowas beeinflussen.
 
Falls jemand es noch nicht gesehen hat... :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: MPille und Lostex
Bei PC Welt auch.. die haben auch nen Video dazu:
Samsung Galaxy Note 3 im PC-WELT-Test | deutsch / german - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bisher beste Smartphone, keine Frage.

Abzüge in der "B"-Note für den Lautsprecher :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Koeeke

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
517
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Zurück
Oben Unten