Die Testbericht-Sammlung zum Note 3

Und trotzdem bleibst Du beim G2, schäm Dich ;)
 
Ich bin eigentlich ein Chip.de Fan, aber von der Smartphone Bestenliste halte ich dort generell nix.
 
Die ganzen Bestenlisten von Chip, Focus, Connect etc. könnten zukünftig zwischen Smartphones und Phablets trennen. Es werden ja immer mehr mit großen Displays und die Vermischung mit "kleinen" Phones ist verwirrend. Wenn das Note 3 zB. viele Punkte wegen des großen Displays einheimst, ist das zum Nachteil der anderen Geräte.
 
Pinky02 schrieb:
Ich bin eigentlich ein Chip.de Fan, aber von der Smartphone Bestenliste halte ich dort generell nix.

Ich weiß, dass die Mumpitz ist. Trotzdem orientieren sich viele dran und ich finde, das Note 3 hat die Aufmerksamkeit echt verdient.
 
Und trotz der ganzen scheisse urteilt auch die aktuelle CT (Heft 23) das das Note das aktuell "am besten ausgestattete Smartphone ist" .
Abgesehen von der Bedienung die "nur" mit gut beurteilt wird, werden alle anderen Punkte mit sehr gut bewertet.
 
also mich wundert der Platz 1 schon sehr.

Nicht falsch verstehen, für mich ist es auch die Nummer 1, sonst hätte ich es mir wohl nicht gekauft.

Ich hätte nur sehr stark damit gerechnet, dass es bei den Testern viele Plätze in der Rangliste aufgrund der Größe verliert.

Naja, vielleicht geht der Trend wirklich wieder zu den größeren Smartphones.
 
Das Problem ist ja eigentlich, dass Samsung/das Note 3 das "best in a bad bunch" ist. Trotz der Region-Lock-Problematik, trotz "Plaste", trotz TouchWiz und sich den anderen Herstellern annähernder "Mod-Blocks", ist es irgendwie immer noch das rundeste Gesamtpaket.
Desaströse Displays beim Z1, massiv unterperformende Kamera, Akku kaum besser als beim S3
Noch verspieltere Klickibunti-Oberfläche beim G2, noch schlechtere Updatepolitik bei LG (das G2 wurde mit 4.1 released?!), noch billigere Buildqualität

das waren alles Dinge, die für mich für das N3 und gegen Z1/G2 sprachen und die sich nicht einfach so mit einem Update beheben lassen.
 
**Themen zusammengeführt**
 
Estoroth schrieb:
Das Problem ist ja eigentlich, dass Samsung/das Note 3 das "best in a bad bunch" ist. Trotz der Region-Lock-Problematik, trotz "Plaste", trotz TouchWiz und sich den anderen Herstellern annähernder "Mod-Blocks", ist es irgendwie immer noch das rundeste Gesamtpaket.
Desaströse Displays beim Z1, massiv unterperformende Kamera, Akku kaum besser als beim S3
Noch verspieltere Klickibunti-Oberfläche beim G2, noch schlechtere Updatepolitik bei LG (das G2 wurde mit 4.1 released?!), noch billigere Buildqualität

das waren alles Dinge, die für mich für das N3 und gegen Z1/G2 sprachen und die sich nicht einfach so mit einem Update beheben lassen.

Da hast recht.
Ich habe mir das Z1 2 Tage angesehen (vom Freund ausgeborgt) und es sagte mir überhaupt nicht zu. Mein Hauptkritikpunkt beim Z1 neben dem Display (so ein bescheidenes Display in ein so teures Smartphone zu pflanzen ist schon ein Witz) ist die Kamera.
Manchmal frage ich mich was sich Sony eigentlich denkt?!

Das G2 habe ich mir nur beim Saturn angesehen und dann war es schnell vom Tisch. Fühlt sich extrem billig an und hat keinen SD Slot. Von den 16GB bleibt ja wenig über und die LG Updatepolitik gefällt mir immer noch nicht, zumal ist Display Kontrastarm (meine subjektive Meinung).
 
Estoroth schrieb:
(...) Trotz der Region-Lock-Problematik(...)

Welche Problematik bitte. Ist es so mühsam 14 Tage zu warten, bis sich diese Sperre 'in Luft auflöst'??
 
krass wie Samsung in Indien die Leute verarscht...
fein ein Note N9005 ausstellen in den Shops aber dann nur N900 verkaufen.

Big Fraud Revealed by BCD Tech: Samsung Displaying Galaxy Note 3 N9005 and selling N900 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der neuen Connect hinter dem Xperia Z gelandet im Test. Unglaublich, was die für einen Mist verzapfen.
 
Bertolus schrieb:
In der neuen Connect hinter dem Xperia Z gelandet im Test. Unglaublich, was die für einen Mist verzapfen.

Das wird Sony schön was gekostet haben...

Nebenbei - für ernstzunehmende ist Connect eh schon lange gestorben. Schmierblatt ala Bild hald...
 
Und worauf stützt sich deine These? Manchmal habe ich das Gefühl, dass man alles versucht schlecht zu reden, wenn mal etwas so ist wie man es nicht haben möchte. Du kennst doch die Testkreterien nicht und wie die Punkte vergeben werden. Manche Zeitschriften testen auch auf Handlichkeit und da unterliegt das Note 3 ja wohl gegen das Z1.

Bin selber stolzer Besitzer des Note 3 und habe auch weitere Samsung Produkte. Ich mag die Note Reihe sehr, bin aber kein Fanboy der alles niedermachen will.
 
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Handlichkeit.....
Hmm... Kann ich nicht bestätigen.
Haben hier ein S2 und das Note3. Das Note3 ist für mich viel Handlicher. Das S2 ist mir einfach zu klein und Fummelig. Mag daran liegen das ich etwas größere Hände habe. Daher ist Handlichkeit rein Subjektiv und dürfte nicht in eine Wertung mit reingenommen werden.
Das ist genauso wenn ein Telefon Punkte abgzogen bekommt weil es 3 Gramm mehr wiegt als ein anderes. Da wird dann gesagt mit 200 Gramm ist es ganz schön schwer. Ähm.... Leiden die Leute alle unter Muskelschwund ? Ich Persönlich mag es sogar lieber das es was schwerer ist, so habe ich wenigstens was in der Hand.
 
Ja das ist bei Tests zu berücksichtigen...

Das Note 3 hat AMOLED.. wie sieht es da mit Farbstichigkeit aus? Beim Note 1 gibt es ja den fetten Grünstich. Das Z1 hat eine art IPS Panel mit spezieller Technologie um einen erweiterten Farbraum zu bieten wenn ich nicht irre. Ausserdem ist es Wasserfest. Schmeiß mal das GN3 ins Wasser... ;)


Ist halt immer die Frage was genau vergleichen wird.. der Akku ist glaub eich auch größer beim Z1 ... also nicht immer gleich von Bestechung ausgehen...kein Gerät ist in allem gut, und je nach Gewichtung schneidet mal das eine mal das andere besser ab...
 
Nö der Akku ist kleiner ^^
Fest verbaut und auf den Akku gibts nur 1 Jahr Garantie, also wenn der hin ist kannst das Ding reparieren lassen auf eigene Kosten ;)
 
Bitte genau lesen : Das Note 3 ist bei der Connect dem alten Xperia Z unterlegen, nicht dem Z1! Und das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: MPille
Ich hatte ja das Z schon mal kurz zum testen. Das ist ja wohl ein Witz. In keiner Kategorie kann das Sony dem N3 das Wasser reichen! Nach drei Tagen ging das Sony wieder zurück. Sogar das S3 war dem überlegen.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
529
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.548
juni
J
Zurück
Oben Unten