Die Testbericht-Sammlung zum Note 3

  • 83 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Die Testbericht-Sammlung zum Note 3 im Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum im Bereich Samsung Forum.
MasterElwood

MasterElwood

Experte
Xeles schrieb:
Und worauf stützt sich deine These? Manchmal habe ich das Gefühl, dass man alles versucht schlecht zu reden, wenn mal etwas so ist wie man es nicht haben möchte. Du kennst doch die Testkreterien nicht und wie die Punkte vergeben werden. Manche Zeitschriften testen auch auf Handlichkeit und da unterliegt das Note 3 ja wohl gegen das Z1.

Bin selber stolzer Besitzer des Note 3 und habe auch weitere Samsung Produkte. Ich mag die Note Reihe sehr, bin aber kein Fanboy der alles niedermachen will.
Z - nicht Z1....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

-=Ryo=- schrieb:
Ja das ist bei Tests zu berücksichtigen...

Das Note 3 hat AMOLED.. wie sieht es da mit Farbstichigkeit aus? Beim Note 1 gibt es ja den fetten Grünstich. Das Z1 hat eine art IPS Panel mit spezieller Technologie um einen erweiterten Farbraum zu bieten wenn ich nicht irre. Ausserdem ist es Wasserfest. Schmeiß mal das GN3 ins Wasser... ;)


Ist halt immer die Frage was genau vergleichen wird.. der Akku ist glaub eich auch größer beim Z1 ... also nicht immer gleich von Bestechung ausgehen...kein Gerät ist in allem gut, und je nach Gewichtung schneidet mal das eine mal das andere besser ab...
1. Z - nicht Z1

2. Note 3 hat eine der genauesten Farbdarstellungen aller Smartphone Displays überhaupt - wenn du den entsprechenden Display modus wählst.

Es gibt auch die AMOLED Typischen Modis mit absichtlich kräftigen Farben - aber auch dort ist der Weisswert Vorzüglich - kein geld, grün oder Blaustich. Weiß sehr nahe an der Norm.

Plus - Note 3 ist das erste AMOLED Display das bei der Helligkeit mit LCD Displays mithalten kann.
 
R

rweb

Erfahrenes Mitglied
Nein, es _uebertrifft_ die allermeisten LCD bei weitem.
 
S

Shadowhawk

Ambitioniertes Mitglied
Xeles schrieb:
Manche Zeitschriften testen auch auf Handlichkeit und da unterliegt das Note 3 ja wohl gegen das Z1.
Nicht immer Display Größe mit Geräte Größe festsetzen. Das Z1 ist für ein 5" "riesig" wenn man es mit einen S4 (und dieses hat noch Hardware Tasten) oder gerade dem G2 vergleicht (was wiederum einen 5,2 " Bildschirm hat). So viel kleiner ist das Z1 nicht als das Note 3. :bored:

Das einzige was für das Z1 spricht ist die Kamera nach dem Firmware Update. Wer wert auf eine sehr gute Kamera legt UND es soll Android sein kommt am Z1 nicht vorbei.

Verarbeitung zieht nicht finde ich. Die "Schutzfolie" sieht nach zwei Mal anfassen wie versaut aus und es kommen Kratzer rasend schnell drauf und Austausch kostet halt 29,95 €. Da ist mir die Rückseite des Note 3 tausend Mal lieber und ich hoffe sehr Samsung fängt jetzt nicht auch mit dem S5/Note 4 mit dem "Unibody" Blub Blub Mist an.

rweb schrieb:
Nein, es _uebertrifft_ die allermeisten LCD bei weitem.
Jep. Das Note 3 Display ist einfach in allen belangen. Eigentlich sprich nichts mehr gegen AMOLED. Selbst in der Sonne im Auto +5 Modus super ablesbar. Ich nutze halt viel Tapatalk mit Dunklen Theme oder halt Kindle App mit Dunklen Theme und bin diese Akku Ladung auf fast 10 Stunden Display On Zeit bei 0 % Akku gekommen.

Inhomogene Ausleuchtung, Farbstich mangels Fabrik Kalibrierung usw. kann man halt bei jeden Smartphone erwischen selbst beim Apfel. Das ist halt immer vom Einzelfall zu Einzelfall zu entscheiden.

Und was für mich zur Zeit einfach für Samsung spricht wenn wir beim Thema Display sind:

Hardware Tasten

Die Änderungen mit Android 4.4 hin oder her -> es suckt einfach derbe im Browser wenn man 15 % weniger Bildschirmfläche hat UND trotzdem kein kompaktes Gerät (auch beim Nexus hätten Hardware Tasten LOCKER unter dem Bildschirm gepasst) und auf ständiges Wichen für Back Button im Browser habe ich kein Bock.
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Bitte den Titel beachten, hier sollten nur Testbericht-Links gepostet werden ;)
 
Ähnliche Themen - Die Testbericht-Sammlung zum Note 3 Antworten Datum
1