1. tough_guy_2006, 07.05.2014 #241
    tough_guy_2006

    tough_guy_2006 Neues Mitglied

    Ich kann es mir auch nicht erklären. Hatte das N3 und bin zwischenzeitig mal umgestiegen und wollte mir das N3 letzte Woche wieder kaufen (Stift ist wirklich einmalig). Amazon hat es seit knapp zwei Wochen nicht mehr. Habe es mir jetzt hier in HH in nem Base Shop für 399€ gekauft.
    Ich hatte bisher dieses Problem noch nicht. Bzw. ist es mir nicht aufgefallen.
    Bin bei T-Mobile...
     
  2. sascha19374, 07.05.2014 #242
    sascha19374

    sascha19374 Experte

    Hallo

    Habe grade noch mal mit samsung gechattet die wissen nichts von einem Fehler usw.
    Werde jetzt mal bei Vodafone anrufen wie es aussieht in so einem Fsll mit einem Wandel.



    Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. buell47, 07.05.2014 #243
    buell47

    buell47 Stammgast

    Hast du ein Vodafone Branding auf dem Note, oder ist es ein freies DBT?

    *#1234# eingeben und den CSC Code mal Posten
     
  4. sascha19374, 07.05.2014 #244
    sascha19374

    sascha19374 Experte

    Hallo

    Ja ist von Vodafone, habe Vodafone auch grade in der Leitung mal schauen was die nun sagen

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. NiciN, 07.05.2014 #245
    NiciN

    NiciN Experte

    Also ich habe eines mit Vodafone Vertag..aber kein Branding

    CSC N9005DBTENB2
     
  6. sascha19374, 07.05.2014 #246
    sascha19374

    sascha19374 Experte

    Bei mir sinf vf apps drauf.
    Vodafone kennt den fehler, es ist wohl ein software fehler wie man mir sagte

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. buell47, 07.05.2014 #247
    buell47

    buell47 Stammgast

    Auch wenn es bei mir funktioniert und ich immer noch der Meinung bin, das spätestens seit dem KitKat Update das 3G-Netz (max. 384 kbit) nun als H angezeigt wird und es deshalb so larmarschig ist, sollte man mal anfangen etwas genauere Daten zu vergleichen, da es ja welche mit und ohne Probleme gibt.

    Folgende Angaben wären zum ermitteln und vergleichen doch hilfreich:

    Ich habe das Empfangsproblem im H-Netz? Ja/Nein?
    Welcher Netzanbieter?
    Welcher CSC Code (mit *#1234# abfragen)
    Basisbandversion? (unter Einstellungen - Allgemein - Geräteinformationen)
    Buildnummer? (unter Einstellungen - Allgemein - Geräteinformationen) ...die letzten 5 Stellen reichen!
    Android-Version? 4.3 oder 4.4.2 KitKat (unter Einstellungen - Allgemein - Geräteinformationen)
    Custom Rom ja oder nein?
    Gerät gerootet?
    Knox getriggert?
    Generell ob Original untouched oder bereits rumgeflasht, etc. :razz:

    Ist nur nen Vorschlag :rolleyes2:

    Gruß Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2014
  8. NiciN, 07.05.2014 #248
    NiciN

    NiciN Experte

    Okay..fange ich mal an:

    Also :

    Vodafone

    CSC:N9005DBTENB2

    Android Version: Kitkat

    Rom: Nein

    Root: Nein

    Flash: Nein

    Untouched
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2014
  9. sascha19374, 07.05.2014 #249
    sascha19374

    sascha19374 Experte

    Vodafone ist der Fehler bekannt, liegt an 4.4.2 und samsung kennt den fehler auch

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Zwenni, 07.05.2014 #250
    Zwenni

    Zwenni Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie schon vermutet liegt der Fehler also beim Netzbetreiber "Vodafone".

    Hoffe für euch, dass bald ein "Update des Basisband" bereitgestellt wird und Abhilfe schafft oder das Vodafone den "Softwarefehler" in ihren Systemen bereinigt.

    Meine Basisbandversion: N9005XXUENA2 (Note 3 von T-Mobile)

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2014
  11. buell47, 07.05.2014 #251
    buell47

    buell47 Stammgast

    Keine Probleme mit 2 identischen Note 3

    Netzanbieter: Vodafone
    CSC Code: ....ENB2
    Basisbandversion: UENB1
    Buildnummer: UENB7
    Android-Version: 4.4.2
    Custom Rom: Nein
    Gerät gerootet: Nein
    Knox getriggert: Nein
    untouched

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

    Ich wohne hier in der Gegend zwischen H und HH und wollte nur sagen, dass hier ohne LTE zwischen Hannover Nord und Hamburg Süd der Empfang immer unter aller Sau ist. Wenn du in diesem Bereich Netzverlust hattest, oder bei G, E oder H keine Datenfluss hattest, ist das völlig normal. Deswegen hab ich nun LTE und das läuft top, selbst wenn nur 1 Balken Empfang.
     
    NiciN bedankt sich.
  12. sascha19374, 07.05.2014 #252
    sascha19374

    sascha19374 Experte

    Hallo

    Ich werde raus sein, hane mir das one M8 bestellt

    Mfg

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. NiciN, 07.05.2014 #253
    NiciN

    NiciN Experte

    Dann wünsche ich dir viel Glück damit :)
     
  14. sascha19374, 07.05.2014 #254
    sascha19374

    sascha19374 Experte

    Danke war mein erstes Samsung und mit htc nie Probleme gehabt

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. NiciN, 07.05.2014 #255
    NiciN

    NiciN Experte

    Schade, das dein Samsung eisntieg so schlecht für dich gelaufen ist.....
     
  16. sascha19374, 07.05.2014 #256
    sascha19374

    sascha19374 Experte

    Ja aber hab keine andere wahl diese netzprobleme sind nicht schön

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. NiciN, 07.05.2014 #257
    NiciN

    NiciN Experte

    Klar..versteh ich, wenn es denn überhand nimmt...bei mir ist es nur manchmal..das stört mich zwar auch...aber solange es nicht häufiger passiert ....ist es noch okay..da die Vorteile für mich beim Note 3 überwiegen..
     
  18. sascha19374, 07.05.2014 #258
    sascha19374

    sascha19374 Experte

    Ok ich bin auf die vorteile nicht angewiesen..
    Stift zb. Brauche ich nicht

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. buell47, 07.05.2014 #259
    buell47

    buell47 Stammgast

    Ich bin kein Samsung Jünger, aber HTC mit der Sense Oberfläche ist doch grausam, LG bin ich weg von, da noch mehr Probleme, mieser Support und Updates vorn A.... :)

    Was bleibt da noch?

    Samsung hat Macken, andere auch, man muss abwägen mit welchem man leben kann.

    Dir viel Glück Sascha :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2014
  20. nexus963, 07.05.2014 #260
    nexus963

    nexus963 Erfahrenes Mitglied

    Hallo, ich hatte jetzt nicht das Bedürfnis 14 Seiten zu lesen :D aber....


    In der Letzten Rom, das wäre ND5 habe ich gelesen das es Verbesserungen beim Empfang wegen dem ND5 Modem geben soll im LTE und UMTS bereich.

    Daher würde ich dein Vodafone Note 3 auf DBT Flashen mit der Anleitung hier im Forum, und dann die Aktuellste ND5 mit Odin Flashen. Z.b die NEE (Finnland) würde in frage kommen, die ist zwar anfangs auf Englisch aber lässt sich Komplett auf Deutsch umstellen in den Einstellungen.


    Ich habe eine Verbesserung bei mir festgestellt, hatte vorher bei mir (Overath NRW) mit Eplus nur 1 von 4 Balken, jetzt sind es 2-3 Balken.


    MfG NeXuS
     
Du betrachtest das Thema "Empfangsqualität/Signalstärke 2G/3G/4G" im Forum "Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.