Empfangsqualität/Signalstärke 2G/3G/4G

  • 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann es mir auch nicht erklären. Hatte das N3 und bin zwischenzeitig mal umgestiegen und wollte mir das N3 letzte Woche wieder kaufen (Stift ist wirklich einmalig). Amazon hat es seit knapp zwei Wochen nicht mehr. Habe es mir jetzt hier in HH in nem Base Shop für 399€ gekauft.
Ich hatte bisher dieses Problem noch nicht. Bzw. ist es mir nicht aufgefallen.
Bin bei T-Mobile...
 
Hallo

Habe grade noch mal mit samsung gechattet die wissen nichts von einem Fehler usw.
Werde jetzt mal bei Vodafone anrufen wie es aussieht in so einem Fsll mit einem Wandel.



Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du ein Vodafone Branding auf dem Note, oder ist es ein freies DBT?

*#1234# eingeben und den CSC Code mal Posten
 
Hallo

Ja ist von Vodafone, habe Vodafone auch grade in der Leitung mal schauen was die nun sagen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe eines mit Vodafone Vertag..aber kein Branding

CSC N9005DBTENB2
 
Bei mir sinf vf apps drauf.
Vodafone kennt den fehler, es ist wohl ein software fehler wie man mir sagte

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch wenn es bei mir funktioniert und ich immer noch der Meinung bin, das spätestens seit dem KitKat Update das 3G-Netz (max. 384 kbit) nun als H angezeigt wird und es deshalb so larmarschig ist, sollte man mal anfangen etwas genauere Daten zu vergleichen, da es ja welche mit und ohne Probleme gibt.

Folgende Angaben wären zum ermitteln und vergleichen doch hilfreich:

Ich habe das Empfangsproblem im H-Netz? Ja/Nein?
Welcher Netzanbieter?
Welcher CSC Code (mit *#1234# abfragen)
Basisbandversion? (unter Einstellungen - Allgemein - Geräteinformationen)
Buildnummer? (unter Einstellungen - Allgemein - Geräteinformationen) ...die letzten 5 Stellen reichen!
Android-Version? 4.3 oder 4.4.2 KitKat (unter Einstellungen - Allgemein - Geräteinformationen)
Custom Rom ja oder nein?
Gerät gerootet?
Knox getriggert?
Generell ob Original untouched oder bereits rumgeflasht, etc. :razz:

Ist nur nen Vorschlag :rolleyes2:

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay..fange ich mal an:

Also :

Vodafone

CSC:N9005DBTENB2

Android Version: Kitkat

Rom: Nein

Root: Nein

Flash: Nein

Untouched
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone ist der Fehler bekannt, liegt an 4.4.2 und samsung kennt den fehler auch

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie schon vermutet liegt der Fehler also beim Netzbetreiber "Vodafone".

Hoffe für euch, dass bald ein "Update des Basisband" bereitgestellt wird und Abhilfe schafft oder das Vodafone den "Softwarefehler" in ihren Systemen bereinigt.

Meine Basisbandversion: N9005XXUENA2 (Note 3 von T-Mobile)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme mit 2 identischen Note 3

Netzanbieter: Vodafone
CSC Code: ....ENB2
Basisbandversion: UENB1
Buildnummer: UENB7
Android-Version: 4.4.2
Custom Rom: Nein
Gerät gerootet: Nein
Knox getriggert: Nein
untouched

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

NiciN schrieb:
Nee...kein Plan...
War heute in Köln von HH aus..währen der FAhrt bestimmt 6x das Netz verloren :( Seiten aufbau bei H dauert eeeewig..fast so schlimm wie edge :(

Ich wohne hier in der Gegend zwischen H und HH und wollte nur sagen, dass hier ohne LTE zwischen Hannover Nord und Hamburg Süd der Empfang immer unter aller Sau ist. Wenn du in diesem Bereich Netzverlust hattest, oder bei G, E oder H keine Datenfluss hattest, ist das völlig normal. Deswegen hab ich nun LTE und das läuft top, selbst wenn nur 1 Balken Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Hallo

Ich werde raus sein, hane mir das one M8 bestellt

Mfg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann wünsche ich dir viel Glück damit :)
 
Danke war mein erstes Samsung und mit htc nie Probleme gehabt

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schade, das dein Samsung eisntieg so schlecht für dich gelaufen ist.....
 
Ja aber hab keine andere wahl diese netzprobleme sind nicht schön

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klar..versteh ich, wenn es denn überhand nimmt...bei mir ist es nur manchmal..das stört mich zwar auch...aber solange es nicht häufiger passiert ....ist es noch okay..da die Vorteile für mich beim Note 3 überwiegen..
 
Ok ich bin auf die vorteile nicht angewiesen..
Stift zb. Brauche ich nicht

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin kein Samsung Jünger, aber HTC mit der Sense Oberfläche ist doch grausam, LG bin ich weg von, da noch mehr Probleme, mieser Support und Updates vorn A.... :)

Was bleibt da noch?

Samsung hat Macken, andere auch, man muss abwägen mit welchem man leben kann.

Dir viel Glück Sascha :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte jetzt nicht das Bedürfnis 14 Seiten zu lesen :D aber....


In der Letzten Rom, das wäre ND5 habe ich gelesen das es Verbesserungen beim Empfang wegen dem ND5 Modem geben soll im LTE und UMTS bereich.

Daher würde ich dein Vodafone Note 3 auf DBT Flashen mit der Anleitung hier im Forum, und dann die Aktuellste ND5 mit Odin Flashen. Z.b die NEE (Finnland) würde in frage kommen, die ist zwar anfangs auf Englisch aber lässt sich Komplett auf Deutsch umstellen in den Einstellungen.


Ich habe eine Verbesserung bei mir festgestellt, hatte vorher bei mir (Overath NRW) mit Eplus nur 1 von 4 Balken, jetzt sind es 2-3 Balken.


MfG NeXuS
 
Zurück
Oben Unten