Empfangsqualität/Signalstärke 2G/3G/4G

  • 372 Antworten
  • Neuster Beitrag
sascha19374

sascha19374

Experte
Hallo

Also sagen wir mal so das mit sense ist Ansichtssache, ich mag es irgend wie.
Ob ich nun das richtige mache weiß ich auch nicht. Habe heute 2 std mit Vodafone gesprochen, die sagten die wissen das es Probleme gibt, wollten mir aber dennoch keinen Kulanz Tausch geben.
Somit habe ich mir nun das m8 bestellt.
Ich finde den Fehler echt nervig, und es ist nicht nur ein App was nicht richtig geht, der Empfang geht konstant weg.
Ich habe schon seit dem normalem Desire Htc bis zuletzt das htc one konstant durch immer die Flagschiffe.
Wollte halt mal was neues testen, und es ist schief gegangen.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 23:33 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:

Ich kenne overath ist ja nicht weit weg von mir, komme aus Erkelenz.
Danke fur den tip, aber nach langem chatten mit Samsung heute und gestern, und lange Gesprache mit Vodafone, habe ich mich entschlossen von Samsung abstand zu nehmen, die kennen das Probleme. , aber lassen einem std testen tun und machen.
Eine Aussage wie ja wir kennen das Problem und Arbeiten an einem Update hatte die Situation erstmal nicht geändert, aber mit sicherheit meine Einstellung, das hatte mir lange Gesprache mit zb 1und1 gespart.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Gibt es beim Note 3 eigentlich keine möglichkeit, das Netz selber festzulegen? Wenn ich auf manuelle Provider Auswahl gehe, bekomm ich auch nur die verfügbaren Provider angezeigt , also D1, O² etc. aber nicht die Empfangsart, G2,G3 oder LTE.
Bei meinem Xperia Z2 kann ich aber explizit auswählen, womit ich mich einbuchen will , soweit natürlich vorhanden.
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Meinst du Systemeinstellungen, Verbindungen, Weitere Einstellungen, Mobile Netzwerke, Netzmodus?
Da habe ich vier Optionen:

  • LTE/WCDMA/GSM
  • WCDMA/GSM
  • Nur WCDMA
  • Nur GSM
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Nein, das meine ich nicht, ich meine die manuelle Auswahl der Netzbetreiber.
 
B

buell47

Stammgast
Deine gesuchten Netzbetreiber nennen sich auch Provider.
Also das eine findest du selbst, das andere ist es nicht! Mehr gibt's aber nicht. :confused:
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Unterschied Provider und Netzbetreiber??
Das war eben meine Frage, wobei ich deine Antwort 3x lesen musste...... beim Xperia kann ich das aber auswählen und auch bei anderen Geräten, nur beim Samsung wohl nicht.
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Wenn ich das nun richtig verstehe, konntest du auf deinem alten Smartphone folgendes:

nicht automatisch einbuchen lassen, sondern manuell den Anbieter wählen und dort dann noch explizit auswählen, ob du dich bei diesem Anbieter über 2G, 3G, whatever einbuchen möchtest?

Das geht jetzt natürlich auch, indem du halt vorher auswählst (s.o. mein Posting), aber "dein" Weg klingt auch interessant.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Nicht auf einem "alten" sondern ein Xperia Z2... drück ich mich wirklich so missverständlich aus??
Wenn ich unter "Mobile Netzwerke" auf "Netzbetreiber" (manche nennen es auch Provider...) gehe, sucht er ja die verfügbaren Anbieter. Beim Samsung zeigt er mir dann aber nur, D1, O² usw.
Beim Xperia listet er aber unter den gleichen Einstellungen noch auf, welche Sendearten die einzelnen Provider anbieten, sprich: Ich kann explizit z.B. LTE anklicken und dann bucht er sich auch ins LTE ein.
Beim Samsung fehlen aber diese Punkte.

Und es geht eben nicht, wie du es angesprochen hast, weil er das dort eben nur automatisch macht.
Ich möchte gern LTE ausprobieren (ist hier verfügbar) aber das Samsung geht nur bis H+ und verweigert die EInbuchung ins LTE, weil das Signal wohl zu schwach ist, um automatsich zu wechseln..
Beim Xperia kann ich das aber "erzwingen", weil ich dort LTE auswählen kann.

Sodele, mal 2 Screenshots angehängt, links das Xperia, rechts das Note3
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
copterx

copterx

Stammgast
Diese Option gibt es leider nicht beim Note 3.

Eigentlich schade!;)
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Sieht leider so aus, ich habe sowieso gemerkt, dass das Note 3 erheblich empfangschwächer ist als das Xperia.
Im Schnitt sind es bei mir so 3-5dB, die das Sony besser ist und sich somit früher und auch länger ins schnellere Netz bucht.
 
B

buell47

Stammgast
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, daß du dich mit deinem LTE Gerät in ein LTE Netz eines anderen Providers einbuchen kannst, wenn du nicht die entsprechende SIM - Karte mit dem LTE Tarif hast. Außer Notruf im GSM oder 3G-Netz ist doch normalerweise nichts möglich. Da LTE ja eine reine Datenverbindung ist, sollte es daher nicht möglich sein, oder liege ich da falsch?
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Natürlich geht das nicht.... darum gehts doch auch gar nicht. Aber Frage ist eh beantwortet, danke.
 
wiboNote

wiboNote

Stammgast
Gibt es denn eigentlich kein Modem das besser ist als die Version von samsung,
bzw. wenn es welche gibt, welches ist denn zu empfehlen?
 
N

nexus963

Erfahrenes Mitglied
Naja von Samsung sind sie alle denn ein Custom Modem wäre mir neu. Den besten Empfang bietet das NC2 Modem.

Beachtet aber das man das Moden nur flashen kann wenn das Handy noch Original ist. Ansonsten muss man mit zu TriangleAway greifen mit Stock Rom und Kernel.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
wiboNote

wiboNote

Stammgast
Ich bin auf 4.3 gerootet, aber sonst Original-Kernel und -Rom.
Geht das, oder ist das Modem nur für KitKat?
 
N

nexus963

Erfahrenes Mitglied
Ja das ist ein KitKat Modem, warum bist du denn noch auf 4.3?

Wegen 0x0 Root?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
wiboNote

wiboNote

Stammgast
nein, wegen den diversen Problemen und weil ich mich nicht so recht traue (schon einmal gebrickt) und weil ich mich vor der Arbeit scheue alles neu einzurichten und weil 4.3 sonst perfekt läuft und weil immer noch nicht alle Dritthersteller das SD-Problem gelöst haben ...
 
N

nexus963

Erfahrenes Mitglied
Also wenn dir knox egal ist Empfehle ich dir den wechsel zu KitKat Stock Rom per Odin flashen auto root. Denn mit dem ND3 Modem wurde das 3G und LTE signal verbessert.

Natürlich solltest du die EFS sichern, wenns dann zu einer Custom Rom gehen soll empfehle ich dir die X-Note mit dem SneakyKat Kernel.

MfG NeXuS

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
hpk

hpk

Experte
In welchem KitKat Stock ROM ist das ND3 Modem enthalten?

Finde in SamMobile kein neues ROM für Switzerland ...
 
N

nexus963

Erfahrenes Mitglied
In der XXUEND3 & XXUEND5 so wie XXUEND6 wenn im download modus aber custom angezeigt werden sollte wird das modem nicht geflasht. Dann musst du triangleaway nutzen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Achich meine nc2 modem sry

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oben Unten