Empfangsqualität/Signalstärke 2G/3G/4G

Im Vergleich mit dem Note 1 zeigt das 3 bei mir meist die gleiche oder auch etwas höhere Signalstärke fürs Mobilfunknetz an.
Trotzdem funktioniert 3G bei schwachem Netz übers 1 besser,
beim 3 fällt leider öfter die Verbindung aus.
Schätze, dass ist nur ein Softwareproblem und wird hoffentlich noch optimiert.
Ich nutze das Note fast täglich mit WLAN Thetering als Internetzugangspunkt für meinen Arbeits-PC. ;)
 
Auch mit dem Update XXUBMJ1 habe ich noch extrem schlechten Empfang bis gar kein Netz in der Wohnung,
an Stellen wo das Note 1 keine Probleme hatte.:cursing:

Da hier aber sonst keiner ähnliches meldet, mach ich mir so langsam Sorgen das es am N3 liegt.

(besonders weil es schon ausgeKNOXt ist, 0x1):rolleyes2:


Habt Ihr denn alle so guten Empfang ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe im Standby kein umts und bekomme nix rein. Wenn ich den Sperrbildschirm aktiviere sofort da. Energieoption aus.
 
Gegenüber dem S4 besser stabiler. Der Wechsel erfolgt sehr zügig zwischen edge und UMTS. Lte habe ich noch nicht getestet, da mir hsdpa+ ausreichend ist.
 
Kann man LTE nur aktivieren wenn man einen LTE Tarif hat, habe noch keinen Menü Eintrag bezüglich an oder abschalten von LTE gefunden im Menü?!
 
yqu3yjeg.jpg


veratyqe.jpg


9aha7yja.jpg

Nein, geht auch ohne LTEoption. Hast aber halt keine Geschwindigkeitsvorteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte jetzt schon 2 mal, dass sich der Empfang (Mobilfunk) komplett verabschiedet hat und auch nicht wieder kommt. Erst nach einem Neustart hatte ich wieder Netz...

Hat irgendwer das Problem auch schonmal gehabt?

PS: Ich hab noch die alte Baseband Version: N9005XXUBMI7 (Vodafone Model). Hat wer ne Ahnung wie lange Vodafone wohl für das Update braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Du kannst Deinem Note 3 auch eine original FW verpassen^^
Dann brauchste auch nicht so lange warten bis Vodafone zu Potte kommt.

Schau mal unter den Thema "Note 3 debranden" hier im Forum.
 
Den punkt hab ich garnet hab nur den 2ten wcdma 3g aktivieren

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
^^ Du hast aber ein Note 3 (9005), oder??^^ Dann mußt Du diese Einstellung haben, da alle 9005 mit LTE ausgerüstet sind.
 
Tandu schrieb:
ich habe im Standby kein umts und bekomme nix rein. Wenn ich den Sperrbildschirm aktiviere sofort da. Energieoption aus.

Habe das Problem gelöst durch eine neue Simkarte. Meine war 8 Jahre alt.
 
Jap ganz normal das 9005er hb sogar lte hinten am deckel aufgedruckt

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann würde ich mich mal an Deiner Stelle drum kümmern das Du diesen Punkt bald bekommst, ansonsten kannst Du 4g bzw. LTE nicht nutzen. Providerbranding? Oder ist es sogar so, dass man den Punkt nicht angezeigt bekommt wenn man kein LTE Vertrag hat? Ich habe einen, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
Gruß Holger.
 
Ich hab auch einen schlechteren Empfang als ein Galaxy S3 oder die ganzen Nokias. Zuhause sogar öfters fast kein Netz. Ich hoffe auch, dass es ein Softwarebug ist. Meine Sim-Karte ist 6 Jahre alt. Soll ich ne neue beantragen? Später brauche ich sowieso ne neue wegen LTE.
 
Habe jetzt mit Note 3 viel besseren WLAN Empfang als mit Note1 oder S3. Hab beim Note 3 Zuhause aber mobile Daten aus

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wer von Euch hat den Telefonlautsprecher eigentlich noch auf voller Lautstärke? Ich finde den ehrlich gesagt zu leise. Also 100% ist ok, aber mehr geht halt auch nicht.
 
1ndroid schrieb:
Bei mir ist die Signalstärke grottenschlecht.
Zwischendurch sogar gar kein Netz.
Mein Note(1),ein S3 und ein altes Nokia 5800 liegen daneben und haben mindestens doppelt so guten Empfang.
Das Note 3 produziert auf meinen Lautsprecherboxen auch diese altbekannten Störgeräusche in den Lautsprecherboxen die auf dem Schreibtisch stehen.
Das habe ich seit Jahren mit den anderen 3 Handy´s fast nie gehabt.

Ich hoffe das Samsung da schnell mit einem Firmware Update (Modem) was ändert.
Habe die Lösung gefunden:

Habe einen neuen LTE Vertrag bei Vodafone abgeschlossen.
Hatte aber noch nie eine 4G Verbindung gehabt.
Ähnliche Probleme hatten User mit dem S4 Active gepostet.
Da war dann der Tipp mal bei Vodafone nachzufragen ob die LTE Option geschaltet ist.
War sie natürlich nicht !!! Ups da fehlt ja noch ein Haken :cursing:

Seitdem keine altbekannten Störgeräusche mehr und immer Netzempfang :razz:
Zwar nur 1 Balken wo ich vorher 3 hatte mit dem N7000, aber Empfang . . .


____
 
Seit einigen Tagen habe ich (am exakt gleichen Ort) immer wieder mal Probleme mit der Datenverbindung. Habe dann nur G (Einstellung: automatische Auswahl LTE/...). Stelle ich dann auf "nur WCDMA" um, ist die Geschwindigkeit auf H und mit ca. 5-6 Mit/s auch entsprechend schnell. Bis vor wenigen Tagen war der Empfang immer auf H oder H+.

Liegt das am Gerät oder am Provider (Vodafone)?
 
Ich war jetzt an allen möglichen mir bekannten Orten. Der Empfang vom Note 3 ist nur Durchschnitt. Meine alten Handys mit Antenne hatten noch sehr guten, das Nokia N8 noch guten und alle Smartphones danach nur noch durchschnittlichen Empfang. Aber vielleicht werde ich dafür nicht mehr so stark verstrahlt wie früher ;)

Mittlerweile mache ich mir schon gar keine Hoffnungen mehr ein Smartphone zu bekommen, dass einen guten oder sehr guten Empfang hat.
 
Empfang ist bei mir leicht schlechter als mit meinem Note 2, merke ich aber nicht wirklich
 

Ähnliche Themen

GrrlTalk
Antworten
1
Aufrufe
777
GrrlTalk
GrrlTalk
M
  • Mousehunter
Antworten
5
Aufrufe
1.359
Dadof3
Dadof3
B
Antworten
2
Aufrufe
2.492
mgutt
mgutt
Zurück
Oben Unten