Empfangsqualität/Signalstärke 2G/3G/4G

Also ist es normal dass ich auf lte nur 2 balken empfang hab und unter 3g vollen empfang habe?


Deine antwort bringt mir natürlich viel tiscali ;)
 
Du kannst in allen modis verschiedene signalstärken haben. Dazu kommt noch wo du dich aufhälst und wo die masten verteilt sind. Kann auch sein das du gsm jetz volle balken hast und wenn du von ltw wieder auf gsm gehst nur noch einen. Grumd anderer mast z.b.
 
Okay danke

Dann ist ja meine Frage beantwortet ;)
 
Am Arbeitsplatz hatte ich mit meinem Nexus 4, was kein LTE hat, den ganzen Tag über den Wechsel zwischen Edge und 3G, was einen hohen Akkuverbrauch bedeutet. Seitdem ich das Note habe hat sich der Akkuverbrauch gebessert, da ich durchgehend 1-2 Balken LTE habe. Der größere Akku ist natürlich noch ein Bonus ;)
 
Also ich habe auf dem Note die normale DBT drauf die zur Zeit verfügbar ist (N9005XXUBMJ3)

Habe es heute mal beobachtet und leider ist auch nach dem neu flashen mit Odin keine Besserung in Sicht
 
Dann nim doch mal die aktuelle englische. Die hat auch deutsch als sprache.
 
Ich denke das liegt nicht an der entsprechenden ROM, sonder dadurch wie stark die jeweiligen Masten senden.

Versuche mal die Netzeinstellungen auf LTE oder nur auf H zu ändern. Schaue dann mal wie es sich mit dem Akku verhält. Netzwechsel kostet immer jede Menge Saft..
 
Ganz einfach um raus zu finden wie schnell Dein Netz ist;
Lade Dir den Speedtest runter, schalte auf LTE. Schaue, dass Du im 4G bist und starte die App. Falls Du nur bis max 7,2 mbits kommst, kannst Du 4G deaktivieren.
 
Bei mir hat sich die signalstärke mit der mj6 und mit der mj7 auch die umschaltgeschwindigkeit umts/lte etwas erhöht(gsm/e von 4 auf 5 balken, umts von 3 auf 4, lte von zwar verfügbar aber ohne balken auf einen. Auch auf der strecke die ich fast täglich fahre hat sich lte &umts verbesserte). Wir haben hier nur einen lte/gsm/umts und einen gsm/umts masten. Und mit einer beits genanten software kann man gut schauen welchen masten man nutz und kann somit vergleichen.
 
Bei mir auf Arbeit kein Empfang wenn wenn wechsel von G auf H. Telefon geht, aber Mobile Daten nicht. Sehe das auf einer Smartwatch. Bei Display aufwecken innerhalb einer Sekunde Empfang da und es kommen alle Nachrichten rein.Habe gedacht das Update bringt was aber war wohl nix. Kann so was auch am Mast liegen oder soll ich das Ding einschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Ich hab seit gestern das Note 3 aber ein großes Problem ich habentweder ganz schlechten oder gar keinen Empfang :-( hab schon nur auf GSMgestellt auch ganz schlechten Empfang , hab mit anderen Handys keine Probleme... Kann mir jemand helfen ?
 
Wende dich doch einfach mal an deinen händler wo du es gekauft hast..
 
Ich hatte das mit meinem S4 und habe es ubterandern auch deswegen dann verkauft. Jetzt mit meinem HAM habe ich so einem guten Empfang, das hatte ich vorher noch nie!

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Werde am Donnerstag zum Händler schauen und nach der Lösung des Problems arbeiten.

könnt Ihr mal nachschauen welche Signalstärke eure Handy im GSM oder LTE Modus haben?

kann man in den Einstellung in der Telefon Info nachschauen...
 
Wenn jemand ne Idee hat wäre cool. Immer wenn ich von einem 2G Gebiet in ein 3G Gebiet komme während das Handy im Standby ist, habe ich keine Datenverbindung. Anrufe und SMS kommen rein. Aktiviere ich das Handy ist sofort Empfang da. Hardreset habe ich nach dem mj7 update noch nicht probiert. Netz ist O2. Neue Sim habe ich auch schon. Mit Note 1 alles in Ordnung.
 
Hast du auch die automatische Suche nach allen Netzen eingeschaltet?

Dann noch was allgemein. LTE bietet gegenüber DC HSPA deutlich schnellere Pingzeiten plus mehr Speed im Download Cat 4 150 Mbit/s und Upload 50 Mbit/s. DC HSPA bis 42,2 Download und Upload 5,76 Mbit/s.

Auch für die keinen LTE Vertrag haben und ins LTE Netz eingebucht sind entsteht ein Mehrwert.

So zum Handy Vergleich. Habe ein Note 3, Note 2, Note 1 und S4 sowie S1. Das Note 2 hat den besten Empfang gefolgt vom Note 1, S1, Note 3 und S4.
 
@marcodoncarlos stimmt das echt mit der lte geschwindigkeit?

Habe 7.2 geschwibdigkeitsbegrenzung..

Also kann ich LTE anlassen? Das heisst wenn er sich ins 4g netz einwählt habe ich auch Vorteile?
 
von der Signalstärke her?
 
Hast du die Einstellungen der APN usw richtig eingestellt ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man fragen komme hier.. aber ok wenn schon 1.klässler solche geräte bekommeb scheinen die fragen ok zu sein.
Wenn sich dein gerät in lte einbucht is doch ok.
Vorteile von der Geschwindigkeit laut deinen aussagen keine.
Vorteil evtl. Netzverfügbarkeit es gibt stellen wo z.b. lte da ist aber kein umts sondern nur gsm (was an den ausbreitungsbedingungen liegt) z.b. vf auf dem lande mit 800mhz aber dazu häte man schon in der schule aufpassen müssen ...
 

Ähnliche Themen

GrrlTalk
Antworten
1
Aufrufe
771
GrrlTalk
GrrlTalk
M
  • Mousehunter
Antworten
5
Aufrufe
1.356
Dadof3
Dadof3
B
Antworten
2
Aufrufe
2.489
mgutt
mgutt
Zurück
Oben Unten