Empfangsqualität/Signalstärke 2G/3G/4G

myrefleX schrieb:
Also kann ich LTE anlassen? Das heisst wenn er sich ins 4g netz einwählt habe ich auch Vorteile?

Ja.

LTE hat schnellere Latenzzeiten und bietet pro Funkzelle wesentlich mehr Slots und damit auch wesentlich weniger Überlastung der Zellen an extrem frequentierten Orientieren (So z. B. Bahnhöffe in Großstädten und solche Sachen).

Dazu verbraucht LTE in der Modem Generation des Note 3 bei gleichartiger Signalstärke weniger Storm als GSM oder 3G (nur zum Verständiss: wenn an Position X GSM einen Klasse Empfang hat und LTE gerade so rein kommt -> dann wird es natürlich mehr Strom fressen) und dies vor allem im Stand By. Dazu hat man abhängig vom Anbieter mit LTE gerade in Gebäuden usw. besseren Empfang.

Die höhere Geschwindigkeit ist nur ein "Nebeneffekt".
 
  • Danke
Reaktionen: myrefleX
macht der das nicht automatisch?
 
tiscali schrieb:
Man fragen komme hier.. aber ok wenn schon 1.klässler solche geräte bekommeb scheinen die fragen ok zu sein.
Wenn sich dein gerät in lte einbucht is doch ok.
Vorteile von der Geschwindigkeit laut deinen aussagen keine.
Vorteil evtl. Netzverfügbarkeit es gibt stellen wo z.b. lte da ist aber kein umts sondern nur gsm (was an den ausbreitungsbedingungen liegt) z.b. vf auf dem lande mit 800mhz aber dazu häte man schon in der schule aufpassen müssen ...

Tiscali du bist natürlich der allerbeste und schlauste hier keine Frage..........

Dass hat rein garnix mit 1.Klässler zu tun.

Meiner Meinung nach solltest du dich mal ein bisschen zurück halten!
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy
myrefleX schrieb:
@marcodoncarlos stimmt das echt mit der lte geschwindigkeit?

Habe 7.2 geschwibdigkeitsbegrenzung..

Also kann ich LTE anlassen? Das heisst wenn er sich ins 4g netz einwählt habe ich auch Vorteile?

Ja hast du wie eine bessere Latenz. Eigentlich nur interessant für Online Gamer. UMTS ist bei ca. 150-400 ms und LTE bei 20-80 ms. Durch die teuren LTE Verträge haben die wenigsten einen solchen Vertrag damit ist wie bereits gesagt die Netzauslastung besser.
 
  • Danke
Reaktionen: myrefleX
marcodoncarlos schrieb:
So zum Handy Vergleich. Habe ein Note 3, Note 2, Note 1 und S4 sowie S1. Das Note 2 hat den besten Empfang gefolgt vom Note 1, S1, Note 3 und S4.

Das klingt ja nicht so prickelnd. Sind die Unterschiede denn besonders groß oder liegen die Handy einigermaßen dicht beisammen?

Bin schon so gut wie auf dem Sprung zum N3, aber will mich empfangsmäßig ja auch nicht verschlechtern (zum XperiaZ) :cool2:


tiscali schrieb:
Man fragen komme hier.. aber ok wenn schon 1.klässler solche geräte bekommeb scheinen die fragen ok zu sein.
Wenn sich dein gerät in lte einbucht is doch ok.
Vorteile von der Geschwindigkeit laut deinen aussagen keine.
Vorteil evtl. Netzverfügbarkeit es gibt stellen wo z.b. lte da ist aber kein umts sondern nur gsm (was an den ausbreitungsbedingungen liegt) z.b. vf auf dem lande mit 800mhz aber dazu häte man schon in der schule aufpassen müssen ...

Also falls es dir körperlich oder seelische Schmerzen bereitet hier zu antworten solltest du es vielleicht doch lieber lassen. Beleidigende Beiträge helfen hier niemandem weiter....
 
tiscali schrieb:
Man fragen komme hier.. aber ok wenn schon 1.klässler solche geräte bekommeb scheinen die fragen ok zu sein.
Wenn sich dein gerät in lte einbucht is doch ok.
Vorteile von der Geschwindigkeit laut deinen aussagen keine.
Vorteil evtl. Netzverfügbarkeit es gibt stellen wo z.b. lte da ist aber kein umts sondern nur gsm (was an den ausbreitungsbedingungen liegt) z.b. vf auf dem lande mit 800mhz aber dazu häte man schon in der schule aufpassen müssen ...

Na na wer wird denn da den Finger heben?
Deine Rechtschreibung zeugt auch nicht gerade von Hochschulreife. Wer solche Aussagen tätigt sollte erst mal in seinem eigenen Garten Unkraut jäten.
 
Beim S4 meines Sohnes und bei meinem Note 3 wurden falsche Daten eingetragen.
Wir mussten sie von Hand ändern.

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
habe auf Vodafone nachgeschaut die haben da extra ne Einrichtungsseite für jedes Handymodell und es hat alles gepasst ich tippe mit unter auf verschiedene
Produktionsreihen, da es einige Note 3 haben das Problem, andere wiederum nicht.
 
Also ich habe heute mir mein 2tes Note 3 im Media Markt geholt ( umgetausch)
der empfang ist ca 10% besser aber noch nicht wirklich befriedigend also wieder bei Samsung angerufen und gefragt wie das sein kann als antwort fragte er mich wie alt meine Micro Simkarte sei und ich ihm dann gesagt habe ca 1 1/2 Jahre sagte er mir ich bräuchte unbedingt eine neue hab mir dann eine bei Vodafone bestehlt sollte spätestens am Samstag kommen und dann mal schauen...

wenn nicht werd ich das note gegen ein anderes Handy tauschen den was bringt das coolste Handy einem ohne Empfang
 
So selbst nach einen Werksreset mit der neuen Firmware ist mein Problem nicht
behoben. Habe es nun zur Reperatur gegeben.Ich hoffe es kommt nicht zurück mit der Bestätigung keine Fehler gefunden.
 
Mein Empfang im Vodafone LTE Tarif ist auch auf allen Netzen besser geworden seit dem Update. Allerdings wird jedes Jahr der Empfang auf dem Land besser, sobald die Bäume ihr Laub verlieren.
Kein Witz, daher kann ich nicht sagen, ob es am Update oder am Laub liegt. :-D
 
Hallo zusammen

also ich habe das Note 1,2,und 3, wobei die ganze Zeit das Note 3 den schlechtesten Empfang hatte , an Stellen wo ich mit dem Note 2 immer H bzw. H+ hatte kam ich mit dem Note 3 gerade mal so auf s H sonst eher E oder G !!
Das lies mir natürlich keine Ruhe und ich spielte mal in dem Netzmodus rum und wechselte mal alle Möglichkeiten durch um zum Schluss wieder bei LTE/WCDMA/GSM zu landen , danach war bei mir der Empfang deutlich besser eigentlich überall minimum ein H kein E & Kein G mehr wie beim Note 2 und wie ich es gewohnt bin .

vielleicht hilft das ja als Tipp


LG.G.

Ps: im Vodafone Netz ;))
 
Dafür bei nebel und regen schlechter.... Blätter enthalten wasser und das reflektiert dadurch werden nicht nur lte umts sonder auch z.b. wlan schlechter .. je nach entfernung zum mast und was dazwischen liegt (baum/strauch/haus..) mehr oder weniger Auswirkungen. Aber seit dem update ist es wirklich etwas besser geworden.
 
Nach dem ich nun ein paar tage mit der neuen Firmware getestet habe und leider mein Problem mit dem Wechsel zwischen H und dem E Netz nicht besser geworden ist ( Habe bis zu einer halben Minute das Symbol bekommen das es kein Netz hat ) .
Habe es jetzt auch eingeschickt und bei der Gelegenheit können sie dann auch gleich die leicht wackelige Hometaste reparieren:thumbsup:

Ich habe übrigens Vodafone als Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lestrat Was für Netz hast du? Habe es deswegen auch eingeschickt.

Bei mir aber Problem nur im Standby.
 
wie sieht es denn aus mit dem akkuverbrauch im lte netz.. auf dem s4 und meinen vorigen lte geräten war der extrem viel höher als mit h und h+. ist das auf dem note 3 auch so?? beim nexus 5 ist es ja angeblich besser..
 
Hab mit meinem Note auch ziemliche Empfangsproblem...Fällt von 4G auf komplett wech, lädt bei E, G und H überhaupt nicht. Erst bei H+ kann ich Facebook nutzen. Wollte es jetzt mal einschicken. Das Problem ist ich hab Knox 0x1....Weiß jemand ob die es dann überhaupt reparieren oder garnich weiter bearbeiten?
 
Top Empfang. Habe Telekom.Immer 4G 2-5 Balken oder H+ 5 Balken also alles Perfekt.
 
kommt drauf an in Bremen, Delmenhorst ,diepholz Sulingen usw perfekt.alles größer oder kleinere Städte.aber auf m Land wo ich vorher mir dem s3 besseren Empfang hatte ist nun sehr schlecht bis 0 Netz :-(...muss wohl bald mal rooten und Modems testen.
 
Habe super empfang mit meinem note 3. hatte vorher ein IPhone 4 und der empfang beim Note 3 ist um einiges besser.
 

Ähnliche Themen

GrrlTalk
Antworten
1
Aufrufe
775
GrrlTalk
GrrlTalk
M
  • Mousehunter
Antworten
5
Aufrufe
1.358
Dadof3
Dadof3
B
Antworten
2
Aufrufe
2.491
mgutt
mgutt
Zurück
Oben Unten