Empfangsqualität/Signalstärke 2G/3G/4G

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vergleiche mal die Softwareversionen unter Telefoninfo

Hey das habe ich auch schon, die ist identisch.
Aber was ist der unterschied und was ist besser?
Bild 1 ist von ihrem Note 3 und Bild 2 von meinem.

Anhänge

• 2013-12-05 09.38.20.png
    2013-12-05 09.38.20.png
    46,5 KB · Aufrufe: 387
  • 2013-12-05 09.56.25.png
    2013-12-05 09.56.25.png
    51,9 KB · Aufrufe: 335
Es bedeutet beides genau das gleiche. WCDMA = 3G/UMTS, GSM = 2G. Da gibt es kein schlechter und kein besser.

Poste bitte mal von beiden Geräten das Ergebnis von *#1234#

Ich hatte vorher das Htc One und hier bei uns in der Gegend hatte ich nie hsdpa+ aber mit dem note 3 fast durchgehend. Viel viel besser als vorher. Bin sehr zufrieden was den Empfang angeht.

Also ich bin mit der Empfangsqualität/Signalstärke 2G/3G/4G vollends zufrieden. Sogar etwas besser als mit meinen LGP880 vorher.

Ich merke auch keinen Unterschied vom Note 2 zum Note 3. Was allerdings sch.. ist, ist O2. Auf der Arbeit (ländlich) gerade mal GSM und auch im städischen Gebiet meist deutlich schlechter als alle anderen. Nächste Woche wechsel ich zu E-Plus :)

Tauschst not gegen Elend

Not und Elend sind im Westerwald D1 und D2 :)

Bei uns die anderen beiden :p:p

tiscali schrieb:
Also muss auch sagen, lte,h+und auch gsm besser als beim note 2

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe beide in Betrieb, Note2 und Note3 und lt. Anzeige(die muss ja nicht stimmen) hat das Note 2 einen DEUTLICH besseren Empfang.

Mein Note 3, hat auf jeden Fall einen besseren Empfang als mein Note 1.
Immer H+, nie drunter. Das war beim note 1 anders.

Wobei man natürlich auch differenzieren muss, über welche Verbindung man gerade spricht. Ein Phone, das guten umts Empfang hat, kann durchaus schlechten GSM Empfang haben und umgekehrt.
Ich wohne im ländlichen Bereich, wo ich nur O2 GSM Empfang habe, und auch der ist nicht sehr gut.
Das Note 2 hatte da noch ziemlich guten Empfang, das Note 3 verliert sogar öfters das Netz komplett, nur um dann 2m an einer anderen Stelle im Raum wieder guten Empfang zu haben. Diese extreme Empfindlichkeit (Schwankungen) diesbezüglich hatte ich eben bisher noch bei keinem Phone. Das HUAWEI Mate zum Beispiel hat an derselben Stelle, wo das Note 3 den Empfang verliert, volles Netz. Das Galaxy Mega liegt irgendwo dazwischen. Ich beziehe mich jetzt nur auf die Pegelanzeige, nicht auf exakte Messungen des Signals.

Lg Domi

Also ich hatte ein HTC One vorher und das hatte locker 1-2 Balken mehr Empfang als mein Note 3.

Gruß blackline

yhe7e6uj.jpg

4G in München , was will man mehr :)

beobachte bei meinem note3 auch einen schlechteren empfang als mit dem note1 oder note2.

habe jetzt keine große lust sämtliche modems auszutesten in der hoffnung auf besserung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltest du mal wieder den Titel des Threads lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem vergleich von Empfangs-Balken wäre ich schonmal vorsichtig, weil es für diese keine Norm gibt.

Vielleicht liegt es am Energie-Management des Note, das er zu leicht ein Signal verliert. Das Problem habe ich hier in der Stadt aber eh nicht.

Zur Lage der Antennen (Diversity gibt es nur für 3G und LTE) und dem Energie-Management findet sich hier was:
AnandTech | Samsung Galaxy Note 3 Review

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
blackline2008 schrieb:
Also ich hatte ein HTC One vorher und das hatte locker 1-2 Balken mehr Empfang als mein Note 3.

Gruß blackline

Dann nimm mal dein Spigen Case für ein paar Tage ab.:rolleyes:

Hey Leute,

seit neuestem ist bei mir kurzzeitig der Empfang komplett weg.
Ich verwende Lightflow, daher leuchtet die LED wenn der Empfang weg ist.
Schaue ich dann auf mein Handy habe ich Null Empfang. Gehe ich dann kurz in den Flugmodus und wieder zurück, volle 5 Balken :blink:

Woran könnte das liegen? Habe sonst keine Probleme, nur alle paar Tage kommt das. Bin auf Stock Rom mit Root.
Ist ziemlich ärgerlich, da ich dadurch schon zwei Anrufe verpasst habe:cursing:

Zurück
Oben Unten