Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

System löscht alle WLAN-Netzwerkverbindungen

  • 161 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere System löscht alle WLAN-Netzwerkverbindungen im Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum im Bereich Samsung Forum.
MPille

MPille

Experte
Ist schon komisch, hatte früher nie ein Problem mit wlan. Jetzt war beim zurückflashen von einer Rom das Baseband und die IMEI weg. Sie war durch flashen der neuesten Firmware wieder da und das Gerät funktioniert soweit wieder wie gewohnt, aber nun merkt sich mein Note die WLAN Verbindung überhaupt nicht mehr.
Also sobald ich neustarte oder einmal den Offlinemodus aktiviere muss ich die Nummer neu eingeben.
Wenn ich nur das WLAN ausschalte und wieder aktiviere geht es aber.
Habe auch das WLAN in der Fritz Box schon umgestellt, aber scheint nichts zu bringen.
Schon komisch, dass ich auf einmal das Problem habe. Selbst mit ner älteren Firmware geht es nicht mehr.
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Lösch mal /data/misc/wifi/wlan_supplicant.conf (aber vorher ein Backup anlegen :D) und guck, ob das System es sich dann nach einem Reboot wieder merken kann.
 
MPille

MPille

Experte
Dafür brauch ich aber root :rolleyes:

Auch muss ich gerade feststellen, dass sich WLAN nicht vernünftig aktivieren bzw. deaktivieren lässt. Das Symbol Leuchtet nur halb so stark wie die anderen.
Hatte bereits neu geflasht und auch schon mehrere Wipes gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MPille

MPille

Experte
So folgendes,ich habe keine Datei darin,die so heißt :huh:

Und nun?Kann die vielleicht mal jemand hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
MPille

MPille

Experte
Neue Erkenntnis: Wenn ich ich den Lean Kernel drauf habe,ist mein Problem beseitigt.Hat jemand ne Idee,warum das so ist?
 
tschich

tschich

Ambitioniertes Mitglied
Bis jetzt seit dem letzten update keinen verlust mer der wlan keys... aber nicht zu früh freuen... mal noch abwarten
 
MPille

MPille

Experte
Einen Verlust hatte ich noch nie mit keiner Firmware. Bei mir funktioniert WLAN einfach nicht mehr richtig mit dem Stock Kernel und ich habe keine Ahnung warum das auf einmal so ist.
 
S

sirturbo

Experte
Estoroth schrieb:
Das ist richtig, dass du Root brauchst. Die liegen in /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf und sind gehasht.
Ich weiß nicht, seit wann die PWs nicht mehr im Klartext abgespeichert werden, bei mir sind sie definitiv gehasht.
Wenn die gehasht sind - warum kann wifi key recovery die dann auslesen?:)

valnar77 schrieb:
Ich bin auch mit dem Samsung Team in Kontakt getreten - nachfolgend mal anonymisiert der Support-Chat.
Hm, da könnte ich auch meine Mutter fragen statt des Supportes, die hat auch keine Ahnung von Technik^^

Edit: Achja, bei mir mit diversen Custom-Roms (auf dem N9005 alle TW-based) kommt das auch mal wochenlang gar nicht, dann 2* am Tag. Beim N7000 hatte ich das mit der AOSP-basierten OMNI unter KitKat geradezu regelmässig. Es dürfte also irgendwo im Kot von Google sein und nicht Samsung/Note3-spezifisch. Aber Lösung? Ausser neu eintragen? Selbst recovern mit TB hat nicht immer funktioniert, ich hab es mir angewöhnt mit wifi key recovery eine möglichst aktuelle Datei auf der SD zu halten mit den keys...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rihntrha

Guru
WLAN Passwörter gehasht speichern geht gar nicht. Vom hash kommt man nicht mehr auf das Passwort, aber zur Anmeldung wird das Passwort gebraucht.

cu
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Guckt euch das File halt an? Also im Klartext sind die Passwörter bei mir nicht. Beim Nexus 7 schon, ja.
 
R

rihntrha

Guru
Entweder das ist einfach die HEX Schreibweise oder sie sind einfach Verschleiert.
Zumindest MUSS es die Möglichkeit geben das wieder in ein Passwort zu wandeln.

cu
 
K-M-T

K-M-T

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

bei mienem neuen Note 3 welches ich gerade mal einen Monat habe sind des öfteren mal alle Wlan-Zugangspunkte weg! Einfach alles weg! Auch Neustart oder Wlan aus und wieder an bringt nichts! Kann nur jedesmal mit TB wieder herstellen, wird aber auf die Dauer nervig!

Ist ja ein bekanntes Problem wie ich gelesen habe.... aber weiß jmd ob es da schon einen Fix gibt?

LG
Andreas
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Huhu K-M-T, habe dich gleich mal passend verschoben.

Mir persönlich ist es seit dem letzten Mal nicht mehr passiert. Gut möglich, dass das zugrundeliegende Problem in einer der letzten Firmwareversionen behoben wurde, ist dein Note 3 auf dem aktuellen Stand?

Einen speziellen Fix kenne ich nicht.
 
number nine

number nine

Stammgast
Ich hatte dieses Problem auch sehr zu beklagen, kann aber auch bestätigen, dass das seit dem letzten Update nicht mehr aufgetreten ist.
 
K-M-T

K-M-T

Erfahrenes Mitglied
Oh sorry, hab die SuFu genutzt aber nichts gefunden!

Habe 4.4.2 mit T-Mobilebranding, welches ich aber noch debranden will!
OTA meldet "Ihr Gerät wurde Verändert"

Wüsste jetzt nicht wie ich an 4.4.3 kommen soll??

LG
Andreas
 
number nine

number nine

Stammgast
Das hat weniger mit der Android Version zu tun, sondern mit den Updates von Samsung. Nach dem 4.4.2. Updates gab es zwei Updates von Samsung, die an der Android Version nix geändert haben. Ich meine, dass es das letzte dieser beiden war, nach welchem das bei mir nicht mehr aufgetreten ist.

Habe auch 4.4.2. 4.4.3. gibt es (offiziell) gar nicht.
 
DerSteff

DerSteff

Neues Mitglied
Guten Morgen,

war bis jetzt nur stiller Mitleser. Bin von dem Problem auch betroffen :unsure:

Erst gestern waren wieder alle gespeicherten WLANs weg:ohmy: lt. Kies und Note hab ich die aktuelle Version drauf.

Build ist: N9005XXUENA7

Ist das aktuell? Wage ich irgendwie zu bezweifeln. Ich habe das T-Mobile Branding drauf... Liegt es daran? Jemand ne Idee?

Danke Stefan
 
DerSteff

DerSteff

Neues Mitglied
Hi,

danke für die Info... Ich habe es befürchtet und mittlerweile auch hier im Forum gefunden!? Die spinnen doch.

Ich werde mich mal an die Diamanthotline für Firmenkunden wenden. Wird vermutlich auch nichts bringen... Aber irgendwo muss man den Frust ja loswerden :scared:

Stefan
 
A

AndroidBeginner

Neues Mitglied
Mein S5 hat ebenfalls seit gestern das Problem. Gibt es jemanden, der eine Lösung dazu gefunden hat?