WatchON und andere Infrarot-Fernbedienungen für TVs

Tomoise hat sein Beitrag doch schon lange editiert und gesagt, das seine Fragen beantwortet sind.
Er hatte den Thread hier nicht gesehen und als Neuling kann man ja nicht alles wissen. Auch nicht wie die App heißt, die zur Fernbedienung gehört.
Jeder ist klein Angefangen. Also ein bisschen mehr Verständnis.
Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ampel_Mann, wat_neues, Sakaschi und 5 andere
Also bei mir gehts auch nicht.
Den Fernseher kann ich wie gewünscht steuern,aber beim sky receiver klappt es nicht.
Man will zappen und es word nur einmal umgeschaltet.

Oder sollte den nicht als settopbox nehmen?
Ich habe einen sky receiver, eigentlich ist er ja von humax, aber was nehme ich? Humax oder einen von den Sky? Da gibts ja mehrere. Wir haben einen Kabelanschluss. .. sky cable?!
Hab ja schon alles durch und das Problem mit der ich-scgalte-nur-einmal-um-Macke besteht trotzdem.
 
Hi! Weil wir gerade bei der Fernbedienung sind- kann es sein, dass nicht alle Fernseher funktionieren?
Mein 40" Panasonic Viera funktioniert nicht...
 
Kommt drauf an welche app.
Mit smart remote sollte fast alles gehen.
 
Mein Samsung LCD und Technisat KabelTV Dingsda wird unterstützt.

Nur mein billiger SEG TV geht gar nicht. :mad2:
 
Gezeichneter schrieb:
Hi! Weil wir gerade bei der Fernbedienung sind- kann es sein, dass nicht alle Fernseher funktionieren?
Mein 40" Panasonic Viera funktioniert nicht...

ja bei uns geht auch bloß der TV im Wohnzimmer. der im Schlafzimmer reagiert nicht
 
Habe die Themen mal alle zusammengefügt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: number nine und Tomoise
Danke! War im vorherigen Thread in der Tat offtopic....
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
hallo,
ich habe das problem, dass WatchOn als fernbedienung wunderbar funktioniert aber die Funktion das tv programm von meinem samsung ue40f8090 auf dem note 3 wiederzugeben nicht. die zwei geräte erkennen sich (wlan) aber wenn ich auf programm ansehen gehe blinkt die blaue led am note 3 2x und der button ist in der zeit hellgrau. danach passiert nichts außer dass det button tief schwsrz wird. keine fehlermeldung. liegt es an der app? samsung support gibt tollen tip:watchon zurücksetzen und neu einstellen. sollte es nicht funkionieren fehlermeldung übersenden.
toll ..... ich habe aber keine fehlerneldung.
wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
Da hilft nur probieren. Ist blöde gelöst bei WatchON. Musst die einzelnen Codes immer durchprobieren.
Und W-Lan braucht du dafür garnicht ^^
 
hallo,
also immer wieder zurück setzen und neuen code probieren?
ich dachte mit den codes wäre nur die fernbedienung geneint und da habe ich ja den richtigen code.... sonst würde das ja nicht funktionieren.
und wie sonst soll das programm übermittelt werden wenn nicht per netzwerk?
kann ich mir nicht vorstellen.
 
Oder wir reden aneinander Vorbei ^^
Was meinst du mit Programm ?
Unter Programm verstehe ich halt das Programm ( Pro7, RTL, etc.)
Wenn ich auf Pro7 drücke, schaltet der auf Pro7 um.
 
riggs70 schrieb:
hallo,
ich habe das problem, dass WatchOn als fernbedienung wunderbar funktioniert aber die Funktion das tv programm von meinem samsung ue40f8090 auf dem note 3 wiederzugeben nicht.
Das ist ja auch was komplett anderes. Mit WatchOn geht das nicht. Dafür gibt es die SmartView App von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
*lol*
Jetzt verstehe ich. Ok das geht auf keinsten ^^
 
ich habe ein Samsung Smart TV welcher den Sound über ein Heimkino von Pioneer ausgibt.

Umschalten, Quellen, Menü Klappt alles am TV, auch das einschalten vom TV.

Aber den Ton bekomm ich einfach nicht lauter oder leiser da er ja übers Pioneer Heimkino geht. Doch das lässt sich einfch nicht bedienen :( Das einzigste was hier geht ist das einschalten :(
 
Jo das ist wie ich oben schon mal sagte blöde gelöst.
Musst immer weiter probieren bis du den passenden Code hast.
Bei meinem TV war ich eine Stunde am fummeln ^^.
Der ging zwar an, aber konnte nicht umschalten. war dann beim 11 Versuch der richtige.
 
naja tv geht ohne probleme, würde der ton über den tv gehen wäre alles schick.

aber hab ja fürs heimkino ne extra fernbedienung bzg. ton, radio, modus ... da geht das problem los :(
 
Jo das musst du auch einstellen.
Habe es bei mir auch so. Der fragt dich ja beim einrichten, an welchen Gerät du es Lauter und Leiser machen willst.
Habe bei mir ja auch den TON über den Receiver laufen. Weil TON am TV ist ja eher bescheiden.
 
Ja, im vergleich sehr bescheiden.

aber genau das funzt nicht, egal wie ich es dreh und wende :(
wobei samsung und vorallem pioneer schon was ordentliches ist und es einfach sein sollte meiner meinung nach
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
536
Tron2014
Tron2014
N
Antworten
6
Aufrufe
1.407
Norbertas
N
Zurück
Oben Unten