WatchON und andere Infrarot-Fernbedienungen für TVs

Habe jetzt einige Apps probiert ( WatchOn, SmartRemote, One to remote them all, IR Remote) und bin jetzt bei SmartRemote hängen geblieben.
Samsung TV, Onkyo Receiver, Sony BD Player funktionieren ohne zu murren, nur
dieser b**de T-Com Media Receiver 100 bringt mich noch um den Verstand...

WatchOn: funktioniert, aber der Delay zwischen den einzelnen Tastendrücken ist zu groß, ich kann damit keine zweistelligen Sender auswählen...

One to remote them all: das Delay ist zwar besser als bei WatchOn und besser als die originale Fernbedienung, aber die Tastendrücke werden alle doppelt oder dreifach gesendet, somit auch nicht nutzbar:cursing:

IR Remote: hat ihn erst garnicht in der Liste

SmartRemote: Auf Anfrage wurde innerhalb von ein paar Stunden der Receiver hinzugefügt (sehr guter Support:thumbup: ) aber leider funktionieren die Codes nicht :sad:

weiß vllt. einer von euch ein App, mit dem das geht, außer dieses wlan App von Tcom? oder hat vllt einer die IR Codes?

mfg
 
Also ich bin nun auch auf SmartRemote hängen geblieben. Wieso?
WatchOn findet absolut gar nichts. Ich habe hier nicht einen neuen Fernseher stehen und alles läuft über Röhre. WatchOn findet nicht ein Gerät, während SmartRemote sogar meinen 22 Jahre alten Orion Fernseher noch hinzufügen kann!
 
Ja.... Leider.
Von der Idee her ist Watch-On klasse, aber mies umgesetzt.
Welche Idee ich daran gut finde ist, wenn ich zum Beispiel einen Sender schauen will, muss ich nicht die Nummer eintippen, sondern ein druck auf den Passenden Sender und er schaltet um.
 
Habt ihr die fehlenden Codes wenigstens mal gemeldet?
 
Habe ich. Allerdings warte ich seit 5 Tagen darauf, daß eine Antwort kommt. Beim alten Orion Fernseher bekam ich gleich die Meldung dass das Gerät zu alt sei um noch supportet zu werden.
 
Ich habe da keine Antwort bekommen und trotzdem kam der Code dazu.
 
Gibts vielleicht irgendwo ein "Watch-ON" Forum ? Was Offizielles ?
Würde mich schon gerne mehr damit beschäftigen aber so......
Habt ihr denn alle Sender richtig drin ?
Mir fehlt einfach Pro7MAXX, nicht das es soooooo schlimm ist, aber daran kann man ja sehen wie oft die Updaten ^^
 
bitstopfen schrieb:
Ich finde WatchON mittlerweile recht gut, erst habe ich 2 fehlende IR Codes gemeldet und gedacht, die werden darauf nicht reagieren. Mittlerweile sind meine Geräte hinzugefügt, ganz großes Lob an die Entwickler.


Hallo,
Ich habe auch mich über fehlende IR Codes beschwert, aaber keine Antwort zurück bekommen, es wurden keine weiteren Codes hinzugefügt z.B für DUNE......
Der zweite nicht gefallener Punkt von dieser App ist: Wieso zum **** braucht man dafür eine Internetverbindung... Wieso können sie keine Offline Codes automatisch runterladen, ich meine so groß sind sie doch auch nicht.......
Der dritte Punkt ist: Ich will, dass wenn ich WatchON starte, nicht die "Home" Seite mit der unnötigen Information startet, sondern die mit meinen ausgewählten Favoriten....

usw............
 
neue Version im Playstore inklusive neuer IR Codes
 
für welche APP?
 
Würde ich auch gerne wissen. Watch on ist es nicht. Ist immer noch die 6.0.7. Also die gibt es ja schon seit 3Tagen.
 
WATCHON
Ich habe das Update erst heute installiert, wenn es das schon 3Tage gibt, ist es relativ neu.
 
Ich benutze Samsung IR. Kostenlos aus dem Playstore. Design eher mittelmäßige. Es erfüllt aber seinen Zweck.
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
Untertützt die App auch den skyplus 340 s hdmi reciver ?
 
Ich hatte mir auch SAMSUNG IR geladen, brachte aber nichts an meinem 4jahre alten ORion Flatscreen mit Intigrietem BluRay-Player. Allerdings hab ich auch absolut keine Ahnung wie ich das Konfigurieren könnte^^ Jemand ne Idee was gehen könnte?
 
Wirklich toll ist das Samsung Teil nicht. Es werden zwar alle Geräte erkannt sogar meine Entertain Box aber man muss das Gerät 100% ausrichten damit das Signal ankommt. Da benutze ich lieber die apps um meine Geräte zu steuern....
 
Siehe Titel.

Ich meine gelesen zu haben das Note 3 hätte einen IR Sender eingebaut.
Wäre ganz nett wenn ich den Schlafzimmer TV darüber steuern könnte.
Allerdings hab ich noch keine passende installierte App gefunden.

Oder muss man da was im Store runterladen?
Gibts da ne App von Samsung, oder einem Drittanbieter?

Danke schonmal!


Edit: Der Mod hat den Beitrag hierein verschoben.
Hätte wohl doch genauer vorher suchen sollen.
Fragen sind somit bereits beantwortet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Meines wissens hat es eine IR-Schnittstelle. Aber du müsstest dann die WatchOn-App vorinstalliert haben. Wenn nicht, vielleicht im Samsung Store?
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
559
Tron2014
Tron2014
N
Antworten
6
Aufrufe
1.431
Norbertas
N
Zurück
Oben Unten