[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc

@ do_lehmi: nobrain zeigt es genau so wie ich es heute im Saturn beim N4 gesehen hatte.
 
Ne kleine Frage, hat das n4 auch diese HDR Funktion wie das s5?
 
Es hat eine HDR-Funktion... Ob das aber wie beim S5 ist kann ich Dir nicht sagen...
Wie ist das denn beim S5? Beim Note 4 nicht über Modus zu erreichen, sondern oben mittig mit einem Schieberegler...
 
nobrain schrieb:
Hier, ein Screenshot.


Ist damit vll nur die digitale stabilisierung gemeint?

So hats nämlich auch lars von aas geschrieben?
 
Ich bilde mir ein in einem Review gelesen zu haben, dass man die Stabilization überhaupt nicht mehr deaktivieren kann???

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

" Samsung has actually removed all software stabilization modes from the camera interface, indicating that hardware stabilization is the way to go."

Androidcentral review
 
Scheint so. Hatte heute das Note 4 in einem Elektromarkt in der Hand und habe rumprobiert. Stellt man die Kamera auf UHD, wird das Symbol für Stabi ein/aus insensitiv und zeigt dabei dass der Stabi aus ist. Bei den Filmversuchen merkte man aber, dass ein Stabi, nehme an dann OIS, arbeitet.
 
Der OIS abreitet trozdem das ist nur die Digitale Bildstabilisation wie du sie aus dem S5 vlt schon kennst.Lieben gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Hallo, ich habe ein Problem und bin mir nicht sicher welche Ursache das hat.
Zweimal ist es vorgekommen, das die Kamera sich nicht scharf gestellt hat. Der Autobus hat gearbeitet, ohne daß das Bild sich scharf gestellt hat. Erst als ich dann leicht gegen das Handy geschlagen habe funktionierte dies. Ich es möglich, daß dies ein Hardwareproblem ist?
 
Das ist das gleiche Verhalten, das ich damals bei meinem S5 hatte. Kamera fokussiert und meldet zurück, dass alles geklappt hat und am Ende ist das Bild unscharf.
 
Wenn ich die ultra hochauflösende Videos erstelle wo kann ich die anschauen
 
Auf einen 4K UHD TV mit HEVC codec .Sonst wird es nur in Full HD wiedergegeben.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kann man gar nicht mehr wie beim Note 3 die Serienbildfunktion deaktivieren? Egal ob Touch oder per Wippe, es werden sofort zig Fotos geschosssen wenn länger die Taste festgehalten wird.

Somit entfällt nun das fixieren des Fokuspunktes und der Belichtungseinstellung und ich kann nicht mehr den Kameraausschnitt verändern ohne das ich neu fokussieren muss. Halt so wie die 2-Stufen Taste bei ner Kamera.

Was für ein Mist :unsure:

Bedienungsanleitung sagt darüber nichts und 1 post bei XDA sagt geht nicht.

Vielleicht hat es ja aber doch jemand mit root und nem mod geschafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :) mein Note 4 ist unterwegs und was ich fragen wollte ist wie ich die unnötigen Apps alle entfernen kann ? Danke
 
Wie immer:

Nur mit Root-Zugriff, derzeit nicht möglich, ohne Knox auf 0x1 zu setzen...
 
Danke :) kann man Note 4 schon rooten damit man Recovery Manager flashen kann ??
 
Rooten ja, aber es gibt noch kein Recovery für das N910F.
 
Und wie kann ich es rooten ? Hast du mir bitte eine Anleitung? :)
 
servus,

habe festgestellt das der sensor mit dem man den sauerstoffgehalt im blut misst und vor allem selfies auslöst öfter aussteigt oder im moment sogar überhaupt nicht mehr geht. kann das jemand bestätigen ? aktiviert ist er in den kameraoptionen.

grüße
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zitronenlimo
Antworten
1
Aufrufe
1.507
Nobby1960
Nobby1960
U
Antworten
0
Aufrufe
1.178
uhletho
U
Zurück
Oben Unten