Samsung Galaxy Note 5 (SM-N920): Was muss ich bei dem Import beachten? Welche LTE Frequenzen etc.

D

darkmaster00001

Stammgast
130
391f18a5a9d5659ab29e2add04689364.jpg


Hey wie sieht es aus kann ich das in Deutschland verwenden ohne Einschränkung? Wie ist das mit deutsche Sprache und Updates (hab Vorort vergessen nach der Sprache zu gucken fahr Vlt die tage nochmal hin) bin zur Zeit in den USA und würde es ggf als 64gb Version mit nehmen. Was ist mit den Gerüchten über den Exynos 7422? Gibt's da was neues kommt das Note 5 noch damit?
 
darkmaster00001 schrieb:
Hey wie sieht es aus kann ich das in Deutschland verwenden ohne Einschränkung? Wie ist das mit deutsche Sprache und Updates (hab Vorort vergessen nach der Sprache zu gucken fahr Vlt die tage nochmal hin)

Die Sprache umzustellen sollte kein Problem sein, das kannst du ja vor Ort auch testen bei dem Gerät. Interessant wäre noch die LTE Frequenzen zu kennen ob diese auch von deinem deutschen Netzbetreiber unterstützt werden, sofern du LTE nutzt in Deutschland.
 
Ich nutze Vodafone. Muss ich wenn ich die Tage bei Best buy nochmal bin schauen welches Modellbezeichnung das hat. Das 920i soll wohl mit o2 lte nicht funktionieren habe ich gehört
 
hi,

also mit dem 920i funktioniert LTE im Band 7 ( 2600) was von o2 als auch vodafone nur in Großstätten angeboten wird. Auf den Dörfen sind fast nur Band 20(800) Masten. Wenn man also in einem Bereich eines Mast Band 7 ist, funktieniert LTE auch über o2 und vodafone. Mit Telekom ist man schon besser versorgt, die haben zusätzlich zu Band 20 und 7 noch Band 3 Masten welche recht gut verbreitet sind. Kanns net so gut erklären hoffe es wird trotzdem verstand dies hat mich selbst 2 Tage recherche gekostet. Ich hatte ein 920i ;-) aus singapur mitgebracht.

Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, ich habe meine Sim Karte (o2 ) eingelegt und das Handy hatte sich automatisch auf deutsch eingestellt. Jetzt hatte ich es verkauft und der Kollege hat vodafone, kann aber nicht auf deutsch umstellen, bei ihm ist alles englisch. Jemand ne Idee an was das liegen könnte?

danke
 

Anhänge

  • .IMG_1440428088759_70417.jpg
    .IMG_1440428088759_70417.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 1.003
  • .IMG_1440428253786_97633.jpg
    .IMG_1440428253786_97633.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 1.043
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!
Lange habe ich auf das Release des Note 5 gewartet. Unglücklicherweise gibt es nun keinen Verkaufsstart in Deutschland.

Trotz alle dem ist das Note 5 meine erste Wahl, sodass ich es gerne in der 32 GB Version nach Deutschland importieren möchte. Selbst nutze ich congstar (Telekom), bin mir aber unschlüssig, worauf ich genau achten muss, sprich welche Modell Bezeichnung und welche Standards müssen vorhanden sein, damit ich das Note 5 uneingeschränkt in Deutschland nutzen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: tuncnote
Meine Schwester kommt zu Besuch, lebt in Australien. Wisst ihr ob das Gerät auch mit deutscher Sim geht? Laut Internet Seite alles simlock free.
 
  • Danke
Reaktionen: tuncnote
Kann Sie mir gleich eins mitbringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der SIM Karte das sollte kein Problem sein, es ist eher die Frage ob die LTE Frequenzbänder passen (sofern benötigt).
 
484360dd7ee6ea184a8bec3ed4f1f289.jpg



LTE sollte passen oder?
 
Welchen Provider nutzt du in Deutschland?

Ich nehme an die Bilder sind die Frequenzen die das Note 5 unterstützt?
 
Ja von der australischen Seite. Habe Telekom
 
Was ich ergooglen konnte ist

LTE Frequenzen der Telekom: 800 MHz, 1,8 GHz, 2,6 GHz

Das sollte also auch mit LTE klappen.

Bleibt noch die Frage was die oben mit dem Unterschied NETWORKS und NETWORK BAND meinen?
 
  • Danke
Reaktionen: Trunkz
Hallo zusammen,

ich bin momentan in Bangkok und habe mir dort auch das Note 5 in Silver Titanium gekauft (sehr edles Gerät!). Deutsch ist als Sprache leider nicht auszuwählen gewesen, also habe ich mir dort in einem Handyladen (war ein Tipp vom offiz. Samsung Store :biggrin:) Deutsch als Sprache für umgerechnet ein paar Euro neu dazuinstallieren lassen...war in 10 Minuten passiert.

Meine Frage wäre, ob jemand eine Ahnung hat, wie die das gemacht haben könnten? Habe jetzt leider auch nicht nachgefragt. Wie kann ich denn erkennen, ob das Gerät nicht irgendwie gerootet oder geflasht wurde? Andere Apps sind ansonsten auch keine zu finden...
Die Sprachen welche man jetzt auswählen kann, sind aber auch ganz andere/mehr als vorher...inkl. Türkisch, Aserbaidschanisch usw. Nach einem Factory Reset soll aber laut dem Händler wieder alles im Originalzustand bzw. Deutsch wieder weg sein.


Vielen Dank schon einmal für eine Antwort im Voraus.
 
Hallo P4p4y4,

Daf ich fragen, wie viel du für das Gerät (wie viel GB?) bezahlt hast?
Stand selbst vor einer Woche in Bangkok vor dem Gerät, wollte es kaufen, jedoch wusste ich nicht, ob es mit congstar/Telekom kompatibel ist. Weißt du da eventuell mehr bzw. kannst bestätigen, dass es funktioniert?
 
Hallo PATmm,

ich habe für das Gerät (32 GB) 24900 Baht bezahlt, mit 64 GB hätte es 29900 Baht gekostet - das sind die offiz. Preise. Du würdest bei der Abreise am Flughafen aber auch noch 7% Tax Refund bekommen. Mit *#2263# habe ich im Service Menü unter Band Selection gesehen, das soweit auch alle europ. Bänder bzw. Frequenzen unterstützt werden....es sollte also in D keine Probleme mit dem Note 5 geben.
Bist du denn noch in Bangkok?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was macht ihr wenn was kaputt geht? Schickt ihr es nach Bangkok? :)
 
  • Danke
Reaktionen: darkmaster00001 und tuncnote
P4p4y4 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin momentan in Bangkok und habe mir dort auch das Note 5 in Silver Titanium gekauft (sehr edles Gerät!). Deutsch ist als Sprache leider nicht auszuwählen gewesen, also habe ich mir dort in einem Handyladen (war ein Tipp vom offiz. Samsung Store :biggrin:) Deutsch als Sprache für umgerechnet ein paar Euro neu dazuinstallieren lassen...war in 10 Minuten passiert.

Meine Frage wäre, ob jemand eine Ahnung hat, wie die das gemacht haben könnten? Habe jetzt leider auch nicht nachgefragt. Wie kann ich denn erkennen, ob das Gerät nicht irgendwie gerootet oder geflasht wurde? Andere Apps sind ansonsten auch keine zu finden...
Die Sprachen welche man jetzt auswählen kann, sind aber auch ganz andere/mehr als vorher...inkl. Türkisch, Aserbaidschanisch usw. Nach einem Factory Reset soll aber laut dem Händler wieder alles im Originalzustand bzw. Deutsch wieder weg sein.


Vielen Dank schon einmal für eine Antwort im Voraus.

Die Deutsche Sprache wurde sehr wahrscheinlich per "MoreLocale 2" App (aus dem PlayStore) hinzugefügt (es gibt viele Anleitung im Netz wie das funktioniert z.B. hier Android - [Sprache hinzufügen][MoreLocale 2] - Android OS - Handy-FAQ.de ). Das funktioniert auch ohne Root!

@P4p4y4: Welches Modell hast Du Dir in Bangkok gekauft? Das Note 5 N920i ?
 
  • Danke
Reaktionen: P4p4y4
@P4p4y4

Leider nein! Ich stand im MBK schon an der Kasse (zum gleichen Preis: 620 Euro), dann habe ich einen Rückzieher gemacht. 2 Tage später ging es schon weiter nach Vietnam. Stand dort in einem Laden wieder vor dem Note 5, Dort allerdings für umgerechnet 820 Euro. Habe mich sehr geärgert. Vorgestern bin ich über Bangkok nach Frankfurt geflogen, leider gab es keine Möglichkeit dort noch einmal auszusteigen.

Ich bereue es sehr!

Mein Plan war es auch, das Note 5 zu kaufen.

Gibt es denn noch jemanden, der in BKK ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tuncnote
BIG_I schrieb:
Was macht ihr wenn was kaputt geht? Schickt ihr es nach Bangkok? :)

Bleibt nichts anderes übrig. Im Garantiefall haftet Samsung Deutschland jedenfalls nicht. So ist es auch mit us Geräten wurde mir im Samsung store vom Geschäftsführer da selbst erklärt.
 
BIG_I schrieb:
Was macht ihr wenn was kaputt geht? Schickt ihr es nach Bangkok? :)

Das wäre jetzt nicht mal am tragischsten, dann hätte man wenigstens wieder einen Grund in diese wunderschöne Stadt zu fliegen :biggrin: Spaß beiseite, bei mir hat noch kein Samsung Smartphone von sich aus den Dienst versagt und ich hoffe, das bleibt auch so.

MosysX schrieb:
@P4p4y4: Welches Modell hast Du Dir in Bangkok gekauft? Das Note 5 N920i ?

Es ist das Modell SM-N920C
 
  • Danke
Reaktionen: MosysX und tuncnote

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.208
Ramalam
R
B
Antworten
82
Aufrufe
4.251
TramJens
TramJens
Winnie Puuh
Antworten
2
Aufrufe
1.002
Kai44137
Kai44137
Zurück
Oben Unten