BREAKING: Samsung Galaxy Note 7 – Lieferstopp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beei Mediamarkt steht auch 10.10. ich habe da gekauft. Die sagen, dass das eh nur ein geschätzter Termin ist. Wenn's früher kommt, kommts früher. Wenn später...später
 
Es wäre vielleicht ratsam wenn ihr uns nicht alle mitteilt das ihr noch keine andere Nachricht Seitens Samsung habt ausser die automatisch erstellte.

Sollte jemand eine bekommen in der die Vorgehensweise des Tausches beschrieben wird, kann er die dann hier posten.
So bringt uns das aber nicht weiter und der Thread wird mit unnötigen Post gefüllt.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Bei A1 Telekom Austria ist das Note 7 wieder bestellbar nachdem es gestern fehlte. Lieferung in 1-2 Wochen
 
Witzig. Mein Bestellstatus hat sich heute verändert! von Versand vorbereitet auf Bestellung bearbeitet! Was das jetzt wohl zu bedeuten hat. Ich denke das machen die allgemein bei allen die bestellt haben damit sie vll. wieder Stornieren können?
 
Warum ist es on Österreich wieder bestellbar
 
Ich finde es sehr merkwürdig, dass ich von amazon.de noch nicht bzgl meines Note 7 angeschrieben wurde. Normal sollten doch nun langsam auch die Händler eine Mitteilung schicken, schliesslich kann man ja nicht bei jedem User davon ausgehen, dass er täglich Nachrichten schaut und liesst, v.a. rechtlich gesehen.

Hat jemand von euch das Handy nicht von Samsung und schon eine Mitteilung diesbzgl. bekommen?

Und dann finde ich zu der ganzen Sache noch etwas merkwürdig. Es gibt einige Bilder und Stories von verbrannten Note 7, aber imo nirgends einen genauen Detailbericht, was genau wie geschehen ist. User, die Fotos online stellen, würden doch normalerweise gleich detailreich die Story teilen. Nicht nur, dass imo nur asiatische User betroffen waren, was schon an sich merkwürdig ist, sondern auch keinerlei Umstände: Wann genau passiert, welches Ladekabel Original/Drittanbieter, Adapter verwendet usw. usf. Nicht falsch verstehen: So etwas darf auch mit keinem Ersatzladekabel usw. passieren, aber die Stromnetze in Asien sind teilweise schon unter aller Sau, auch Sicherheit der Steckdosen usw. Je mehr Infos, desto besser für uns westliche User, da wir dann das Problem besser einschätzen könnten. Aber so ist das alles irgendwie einfach mysteriös.

Bei Apples Bendgate gab es damals von den Usern sofort die Story wie wo wann genau passiert, hier fast nur Fotos und minimale Erklärungen ohne Details. Und wie gesagt angeblich alles asiatische User, meist aus und in Asien oder im irgendwo im Urlaub.

PS: Hat schon jemand via Root und Phone Info App rausgefunden, welcher Akku in seinem Gerät ist? Ich möchte eigentlich nicht nur dafür mein gerät rooten, schon gar nicht, weil wohl sowieso 70% aller Akkus von Samsung SDI, der betroffenen Firma, sind und wohl nur die chinesischen Note 7 Akkus nicht. Lohnt sich das dann überhaupt zu überprüfen?
 
  • Danke
Reaktionen: burroughs3000
Man könnte meinen Das es alles nur erfunden ist. Man sieht echt nur Bilder aber nicht die Geschichte drum herum. Aber in den USA hat es ja auch so Vorfälle gegeben nicht nur Asien
 
Wenn es nicht der Wahrheit entsprechen würde hätte Samsung auch kein Verkaufsstop durchgeführt.
 
In der heutigen Zeit wundert mich nix mehr.
Vielleicht ist das ganze aus Nordkorea inszeniert?
Terrorismus 2.0?
Das wäre das erste mal das es intelligente Terroristen gibt.
Vielleicht ist am Ende sogar Apple der Sponsor?
Ok ok, seltsam ist es allemal
 
Achso? Die USA Fälle habe ich gar nicht mitbekommen! Nur den Asiaten im australischen Hotel ^^

Ich will jetzt keine Verschwörungstheorien äussern, schon gar nicht das Problem kleinreden. Geben darf es sowas natürlich nicht. Aber die Umstände spielen ja keine kleine Rolle heutzutage. Es gab schon bei Smartphones mit tauschbaren Akkus Feuer, weil es ein 2€ Billigakku aus China war, oder auch ein 10Cent Ladekabel. Es geht mir nur darum, ob ich ein perfekt funktionierendes Gerät zurückgeben sollte, wenn ich Top zufrieden bin. Wurden die Geräte IMMER mit dem beiliegenden echten Samsung Kabel geladen? Dann macht mir das sicher mehr Angst als mit einem Cent Kabel aus China und Co.

Würde mich nochmals über eine Auflistung der bekannten Fälle im Detailbericht freuen. So kann ich mir für mein zukünftiges Handeln in diesem Fall ein besseres Bild machen.

Dass Samsung so reagiert und es nicht totschweigt gehört auch zur PR! Jetzt können sie es nur noch besser machen. Totschweigen = Verlust von Stammkunden und auch potentiellen Kunden!
 
  • Danke
Reaktionen: burroughs3000
zwmg schrieb:
PS: Hat schon jemand via Root und Phone Info App rausgefunden, welcher Akku in seinem Gerät ist? Ich möchte eigentlich nicht nur dafür mein gerät rooten, schon gar nicht, weil wohl sowieso 70% aller Akkus von Samsung SDI, der betroffenen Firma, sind und wohl nur die chinesischen Note 7 Akkus nicht. Lohnt sich das dann überhaupt zu überprüfen?

SDI, kann man doch ohne root rausfinden.
 
Wie? Mit dem App gehts nur via Root, bei mir erscheinen die Infos nämlich gar nicht.
 
nominator2204 schrieb:
Man könnte meinen Das es alles nur erfunden ist.
Vermutlich alles nur eine große Intrige vom Apfelbauern....;)
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
@na-klar16v
na-klar16v schrieb:
Habe gestern um kurz vor 13 Uhr das Webformular ausgefüllt aber meine SN darin vergessen. Heute kurz vor 13 Uhr wurde mir eine email geschickt das ich doch bitte meine SN und meine Vollständige Adresse nachreichen solle, das habe ich getan und 1 Stunde später bekam ich die Bestätigungsmail das ich registriert worden bin und Sie sich demnächst melden werden.

Wie sieht diese Bestätigung aus? ich habe nur eine "no-reply" Bestätigung erhalten, die automatisch generiert worden ist. Also da stand nichts von erfolgreicher Regstrierung drin. Ich habe mich auch gestern eine Mail per support formular mit N7N1 geschickt.
 
xmrr3dx schrieb:
Es wäre vielleicht ratsam wenn ihr uns nicht alle mitteilt das ihr noch keine andere Nachricht Seitens Samsung habt ausser die automatisch erstellte.

Sollte jemand eine bekommen in der die Vorgehensweise des Tausches beschrieben wird, kann er die dann hier posten.
So bringt uns das aber nicht weiter und der Thread wird mit unnötigen Post gefüllt.

Danke
Ich frage mich ob ihr den Thread hier auch lesen tut? Scheint zumindest nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179 und hordak
Die no-replay Nachricht kommt ziemlich schnell und automatisch. Später kommt dann noch die richtige Bestätigung mit deiner Kundennummer.
 
  • Danke
Reaktionen: hordak
Habe heute eine Mail von Media-Markt Österreich erhalten:

Samsung hat uns Ende vergangener Woche über den Verkaufsstopp seines neuen Smartphones Galaxy Note 7 informiert. Geplant war, dass das Gerät ab 9. September bei Media Markt erhältlich ist.

Mittlerweile hat uns Samsung informiert, dass die vorbestellten Galaxy Note 7 Geräte voraussichtlich ab Oktober erhältlich sein werden. Sobald wir von Samsung dazu weitere Details erfahren, informieren wir Sie selbstverständlich sofort schriftlich per E-Mail.

Als Entschädigung für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bieten wir Ihnen gerne folgende Möglichkeiten an:

- Wenn Sie auf Ihr bestelltes Samsung Note 7 warten, erhalten Sie als Dankeschön für Ihre Geduld eine Media Markt Geschenkkarte im Wert von 50 Euro. Über den endgültigen Verkaufsstart und über den Versand der vorbestellten Geräte werden wir Sie zudem noch einmal gesondert informieren.


- Alternativ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das vorbestellte Note 7 sofort gegen ein Samsung Galaxy S7 oder Galaxy S7 edge zu tauschen. Selbstverständlich erstatten wir in diesem Fall den Preisunterschied zwischen den Geräten zurück.

Bitte teilen Sie uns per E-Mail die für Sie passende Variante mit. Wir setzen uns dann bezüglich der weiteren Schritte ehest möglich wieder mit Ihnen in Verbindung.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis!
 
Bitte zum Thema zurück. Beiträge wurden gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179, djfredo und do_lehmi
@Elliebsambeth
Direkt Media Markt....kann auch da zurück tauschen. Und es gibt wohl als Bonbon für die Mühen noch einen 100 Euro Gutschein dazu....
 
  • Danke
Reaktionen: Elliebsambeth
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten