Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7 - Im Samsung Shop gekauft

Wie ist Dein aktueller Rückgabestatus?


  • Umfrageteilnehmer
    106
So habe meins gerade bei einem GLS Paketshop abgegeben und hoffe, dass die Rückerstattung schnell und reibungslos abläuft... naja mal abwarten...
 
@shizzl bei mir auch - habs durchgestrichen und durch die Typenbezeichnung des N7 ersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: shizzl
Hast Du die 8- stellige Track-ID eingegeben? Bei mir erscheint immer: keine Daten vorhanden.[/QUOTE]

Ja 8 Stellen, 7 Buchstaben und eine Zahl. Habs auch direkt im Depot abgegeben, geht bestimmt deswegen so schnell.

MfG
 
Hab meins gestern abgegeben. Ist heute schon in Auslieferung. Hab die 11-stellige Nummer aus dem Übernahmebeleg eingegeben.
 
Komisch, bei mir funktioniert weder die Track-ID noch die Nummer von dem Übernahmebeleg.:confused2:
Ich bekomme immer die Meldung "keine Daten" obwohl ja zumindestens schonmal die Abgabe gestern Abend zu sehen sein müsste...
 
Wenn das Telefon wirklich noch von über einer Million Menschen genutzt wird, dabei bis jetzt keine weiteren Probleme auftreten und Samsung selbst das Verbrennen des Akkus nicht reproduzieren kann, werde ich meines erstmal nicht zurückschicken. Wer weiß, was am Ende raus kommt. Mein Telefon ist trotzdem erstmal aus, mal schauen wie lange noch ;-)
 
Hmm, ob man drauf hoffen sollte, dass irgendwann Samsung sagt, oh, die Geräte in Deutschland sind fehlerfrei oder per Update der Firmware sicher und wer noch ein Note 7 hat kann es behalten, auch wenn es kein Zubehör mehr gibt, weiß ich nicht. Und dann kann man es doch wieder kaufen und alles wird zurück gedreht? Und was macht man in den Flugzeugen? Wie unterscheiden die das?
 
@Frank2
DAS wird nicht passieren!
Die Entscheidung ist gefallen - das wird Samsung nicht revidieren!
 
Meine Idee ist es, es weiter zu nutzen bis ein adäquates neues Gerät von Samsung auf dem Markt ist. Wie man hört könnte es ja im Februar schon soweit sein. Samsung wird das Gerät auch zu diesem Zeitpunkt noch zurücknehmen müssen.
 
Mal ehrlich - wenn es bis Februar nicht abgefackelt ist - warum sollte das danach passieren?
Jeder trägt das Risiko für sich - bedenke - 0 Ersatzteile - 0 Garantie - 0 Reparaturservice - 0 Updates
Somit die reinste NULLNUMMER - ich kann es verstehen - jeder der ein Note 7 hat kann das verstehen - man kann sich einfach nicht dvon trennen
 
  • Danke
Reaktionen: madmage
HAb meins auch heute Nachmittag abgeben. GLS Shop ist in einer türkischen Wäscherei und die haben null Ahnung.
Sendungsverfolgung funktioniert bisher noch nicht.
 
Lowbyte schrieb:
Mal ehrlich - wenn es bis Februar nicht abgefackelt ist - warum sollte das danach passieren?
Jeder trägt das Risiko für sich - bedenke - 0 Ersatzteile - 0 Garantie - 0 Reparaturservice - 0 Updates
Somit die reinste NULLNUMMER - ich kann es verstehen - jeder der ein Note 7 hat kann das verstehen - man kann sich einfach nicht dvon trennen

Die Frage, die ich nur mal theoretisch interessant fände:
Angenommen es fackelt nicht ab, sondern es tritt ein anderer Garantie/Gewährleistungsfall ein. Beim Kauf hat man ja quasi die Garantie mit erworben und Gewährleistung besteht ja per Gesetz. Ich könnte mir fast nicht vorstellen, dass Samsung dann sagen kann: Pech gehabt. Da die Garantie als Teil des Vertrages ja nicht nachträglich gestrichen werden kann.
Sie können das Gerät natürlich gegen Erstattung des Geldes einbehalten.


Mir würde es aber Sorgen bereiten, dass Samsung es im (z.b.) Februar dann nicht mehr gegen Erstattung zurück nimmt, solange kein Garantiefall eintritt.
 
Ich glaube die Garantie erlischt, weil das Produktsicherheitsgesetz darüber steht.

Was soll auch passieren? Man schickt es als Garantiefall ein und bekommt die Meldung zurück, dass es nicht repariert wird/werden kann und dann?
 
Naja, dann Geld zurück, genau weil es nicht repariert werden kann/darf/soll.
Aber dass dieser Fall (lange nutzen und dann wegen Garantiefall Geld zurück) eintritt ist ja eher unwahrscheinlich.
Deswegen zieht man am Ende wohl so oder so den kürzeren. Unser verbraucherecht steht ja nun auch nicht gerade auf unserer Seite (verglichen mit anderen Ländern)
 
Das teil wird in nem jahr richtig geld bringen aufn Markt glaubt mal :)
 
Immerhin wurde auch die Aufforderung seitens Samsung (für die, die den Rücksendemail erhalten haben) ausgesprochen, dass das Gerät innerhalb von 14 Tagen retourniert werden soll. Damit sind die meines Wissens nach aus der Gewährleistung raus.
 
Ich warte auch weiter auf mein Label.
 
Ich warte auch auf das Rücksendeeticket und eine Verpackung.
 
Habe bis dato auch nur die Standardmail erhalten.
Seitdem ich Samsung einen bitterbösen Brief geschrieben habe und alle meine Sonderausgaben in Rechnung gestellt habe seitdem ist Ruhe.
Solange die mir nicht entgegen kommen behalte und nutze ich das Gerät ganz normal weiter.
Samsung als Verursacher ist in der Bringpflicht nicht der Kunde.
 
  • Danke
Reaktionen: zeck007
Moin
Am 17.10. um halb 10 Uhr im GLS Shop Rücksendepaket Note 7 abgegeben, laut Tracking gestern 18.10. halb 11 Uhr nachweislich bei Kühne u. Nagel zugestellt ... ging mal fix...mal schauen was nun passiert
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten