Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


  • Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil LetMeRepair die Reparatur-Firma ist! Wenn du ein Garantiefall hast, musst du denen dein Samsung-Smartphone schicken. Was soll Samsung selbst mit den defekten Geräten?
 
Nicht schadhafte Ersatzteile werden wohl ausgebaut und für Reparaturen verwendet. So wird das bei LetMeRepair gehandelt.
 
Hätte beim S3 schon mal ein Reparatur Fall, das muste zu w-support
 
LetMeRepair macht die Geräteverwertung, die werden eher entkernt als repariert.

Aber eines muss mal klar gesagt werden, auch an jene die hier immer von "ruhig bleiben" und "samsung tut sein möglichstes.
Sowas von einer stümpferhaften Abwicklung hab ich noch nie erlebt. Wenn man bedenkt wie völlig schmerzfrei das bei Apple und MS lief, kommen mir die Tränen. Bei beiden hatte ich nach 1 Tag ein neues Gerät und musste das alte erst danach retournieren.
Eines mal ganz klar und deutlich: ich habe 850€ für etwas bezahlt, dass ich lt. Samsung nicht mal nutzen darf. Wir sprechen hier von einem Kommunikationsgerät das wohl die Meisten hier auch beruflich brauchen werden.
Apple Preise verlangen reicht eben nicht, man sollte auch den Apple Service bieten.
 
  • Danke
Reaktionen: Apfelkind, OPC85, GULDUKAT und 9 andere
tja da haste einerseits recht - nur ist zu bedenken, dass Apple noch nie sowas hatte zumindest nicht in diesem Umfang. Wer weiß wie Apple reagiert hätte - ich meine nicht so schnell.
Wenn man bedenkt wie das mit dem Empfansproblem bei IP 4 meine ich war - da hat es lange gedauert bis Steve sich zu Wort gemeldet hat.
Und diese waren:

ihr haltet das IP falsch :)

Als Entschädigung gab es aein Backcover das die Empfangsprobleme löste. Tja nur bin ich kein Freund solcher Dinge und habe mein Smartphone ohne was drum rum.
 
Wenn die mir nun einfach ohne Leihgerät eine Rücksendeverpackung für das Note 7 schicken, stelle ich die erst einmal auf Seite und nutze das Gerät weiter. Ich sehe es nicht ein, ohne Ersatz das "Altgerät", das keinerlei Defekt zeigt, auf Verdacht zurückzuschicken. Samsung kann mich weder zur vorherigen Rücksendung zwingen, noch können Sie mir den Gebrauch des Gerätes untersagen. Ich habe es gekauft, ich bin nun Eigentümer und kann damit machen, was ich möchte. Wenn Samsung also den Umtausch wünscht, um sich aus der Haftungsschlinge zu befreien, sollen die mir erst ein neues Note 7 oder das gewünschte Leihgerät zur Verfügung stellen.

Auf den angekündigten Anruf warte ich übrigens weiterhin.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmidel87, OPC85, Bast1102 und 3 andere
So ich muss mich nicht mehr rumschlagen mit dem Note 7. So toll wie es auch war aber bin froh das es jetzt gerade für 690€ verkauft wurde. Die VR hatte ich auch für 70€ verkauft, somit habe ich sogar Geld gutgemacht und bin das Note 7 mitsamt den Problemen endlich los. Hatte komplett 699€ bezahlt. Wünsche euch viel Glück und erfolg beim Tausch des Note 7. Am Freitag steige ich wieder zu Apple ein und hole mein iPhone 7 ab. Der Neuanfang mit Samsung ging voll in die Hose.
 
  • Danke
Reaktionen: OPC85 und sleeper71
Travelawyer schrieb:
Samsung kann mich weder zur vorherigen Rücksendung zwingen, noch können Sie mir den Gebrauch des Gerätes untersagen. Ich habe es gekauft, ich bin nun Eigentümer und kann damit machen, was ich möchte.

Genau... und wenn das Handy kaputt geht oder einen Schaden anrichtet, weiß ich wer hier am lautesten schreit und sich beschwert! Bei solchen Kommentaren kann ich nur immer wieder mit dem Kopf schütteln....
 
  • Danke
Reaktionen: flintstone314, visio, Edrick und 5 andere
Also ich hab von Samsung noch immer nichts gehört, seit Registrierung. Ihr etwa? Schon komisch. Ersatzhandys Die kein Ersatz sind. Macht nix, hab ja ein Note 7. :lol:
 
@Demiaz
Ich hatte auch bei Sparhandy einen Vertrag mit Note 7 abgeschlossen. Auf meine Mails habe ich teilweise nicht mal eine Antwort bekommen. Am besten hat es noch über Facebook funktioniert. Habe dann letztendlich, da keine Infos kamen, den Vertrag widerrufen. Um die Rückabwicklung mit Vodafone habe ich mich selbst gekümmert, sonst wäre bis heute nix geschehen. Nach meine Erfahrungen mit Euronics und Sparhandy werde ich, wenn überhaupt nur noch mit dem Anbieter direkt einen Vertrag abschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Ich bin stinke sauer, was eine Dreistigkeit. Ohne jegliche Info hier so Rücksendetaschen zu verschicken und dann zu verlangen eine ungewisse Zeit ohne Handy auszukommen...das ist absolut nicht akzeptabel.
Und nein, ich habe kein Zweithandy und werde mir auch keins kaufen. Ich habe für sehr viel Geld das Note 7 gekauft und nutze es auch da ich keinerlei Probleme mit dem Gerät habe.
Würde man mir nun jetzt ein Ersatz zusenden wäre das OK, aber diese Tour ist absolut unterirdisch. Morgen gibt's nen Anruf bei Samsung, sehr gerne lasse ich mir auch denn Chef des Call Centers an den Apparat holen.
Tausch gibt's nur gegen ein neues Note oder gegen ein Ersatzgerät.
Die verbocken diesen ganzen Mist und ich soll nun darunter leiden während mein Geld bei Samsung für noch mehr Geld arbeitet. Nicht mit mir.
 
  • Danke
Reaktionen: flintstone314 und OPC85
Sehe ich genauso, schließlich liegt der Fehler an Samsung und es kann nicht angehen das die ihre Kunden für Ihre Fehler büßen lassen indem die Kunden ohne Gerät da stehen.

Solange ich kein neues Note 7 habe geht das alte nicht zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: flintstone314
Weiss eigendlich hier schon jemand ob man das Handy mit Zubehör und Pen zurück senden muss, oder ob man das behalten kann. Beim Pen wäre es von Vorteil, denn so wie der gebaut ist, könnte der schneller defekt sein als meiner vom Note 4 und dann hätte man gleich Ersatz zur Hand.
 
Also ich werde die Kopfhörer allein aus hygienischen Gründen behalten. Den Rest packe ich aber wieder in den Karton zurück.
 
Bin auch ohne weiteres Lebenszeichen im Austauschprogramm aufgenommen ohne Ersatz oder Ablauf, nicht mal eine Standard-Mail & in 5 Tagen sollen, die neuen Geräte verschickt werden....
 
Ich werde nur das nackte Gerät ohne Simkartenhalter und SPen zurück schicken. Bin halt vergesslich ;-)
 
MuetzeOfficial schrieb:
in 5 Tagen sollen, die neuen Geräte verschickt werden....
Da glaube ich nicht dran!

Ich sehe schon das nächste Debakel. Die Leute senden ihr altes Gerät zurück und erhalten kein neues weil Samsung das verpeilt. Denen ist alles zuzutrauen.

Kann man diese Art von Verhalten (kein 1 zu 1 Tausch) nicht irgendwo publik machen?
 
  • Danke
Reaktionen: MuetzeOfficial und flintstone314
oclock schrieb:
Ich werde nur das nackte Gerät ohne Simkartenhalter und SPen zurück schicken. Bin halt vergesslich ;-)
Hatte heute nochmals Kontakt mit der Hotline aufgenommen und der Agent teilte mir mit "sobald Sie die Versandtasche erhalten haben, senden Sie bitte das Note 7 im Originalkarton und ohne Zubehör zurück". Ich fragte nochmals nach ob ich wirklich den Pen, Kopfhörer,Ladekabel nicht mit zurück senden solle und diese Frage bejahte er nochmals. Aber wann ich die Versandtasche erhalte steht wohl noch in den Sternen :-(
 
chrisbert schrieb:
tja da haste einerseits recht - nur ist zu bedenken, dass Apple noch nie sowas hatte zumindest nicht in diesem Umfang. Wer weiß wie Apple reagiert hätte - ich meine nicht so schnell.
Wenn man bedenkt wie das mit dem Empfansproblem bei IP 4 meine ich war - da hat es lange gedauert bis Steve sich zu Wort gemeldet hat.
Und diese waren:

ihr haltet das IP falsch :)

Als Entschädigung gab es aein Backcover das die Empfangsprobleme löste. Tja nur bin ich kein Freund solcher Dinge und habe mein Smartphone ohne was drum rum.

Das ist doch Quatsch. Apple lässt solche Mengen (2 Millionen) locker in einer Woche fertigen. Und die damaligen Empfangsproblemene kannst du eher mit der Kratzeranfälligkeit vergleichen. Die Antwort von Samsung war dort nämlich, "Materialabrieb". Von mir aus kam die Antwort auch von Corning aber man hat es heruntergespielt und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: flintstone314
oclock schrieb:
Ich werde nur das nackte Gerät ohne Simkartenhalter und SPen zurück schicken. Bin halt vergesslich ;-)
Man kann nicht einerseits von Samsung erwarten korrekt behandelt zu werden...und dann sowas....
 
  • Danke
Reaktionen: Ad@m
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten