Note 7 Samsung Galaxy Note 7 - Zwangs-Update verhindern

Ich denke mal er kennt sich wohl damit nicht so gut aus.

1. Package Disabler Pro . Apk auf eine SD Karte kopieren.
2. Handy einrichten ohne Wlan, dann Automatisches Downloaden von Update in Einstellungen Deaktivieren
dann per Mobile Daten Online gehen
3. Im playstore fix Total Commander Downloaden
4. Voreichtshalber Mobile Daten ausschalten.
5. Total Commander öffnen, auf SD-Karte gehen und den Package Disabler Pro Installieren
6. Mobile Daten Aktivieren, Package Disabler Pro starten, Mobile Daten Deaktivieren und Dienste Deaktivieren. Das wars... WLAN einrichten und feddig

Hier wurde das Update auch mit Mobile Daten Installiert , wurde hier von einem User berichtet. Und Package Disabler Pro braucht zum Starten kurz Internet wegen Lizensabfrage.

Ich bin hier gerade am tüddeln, ich hoffe ich habs richtig erklärt, bitte um Verbesserung falls ich dummzeugs erzählt habe, dann Sorry dafür
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, Darkman und Walve
MAUTY schrieb:
Ich denke mal er kennt sich wohl damit nicht so gut aus.

1. Package Disabler Pro . Apk auf eine SD Karte kopieren.
2. Handy einrichten ohne Wlan, dann Automatisches Downloaden von Update in Einstellungen Deaktivieren
dann per Mobile Daten Online gehen
3. Im playstore fix Total Commander Downloaden

Samsung hat einen eigenen Dateimanager, Eigene Dateien', da braucht man nicht noch extra online gehen und den Total Commander installieren..
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und MAUTY
@madmage

Oki :) benutze den nie, war mir nicht sicher ob das so geht. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: madmage
bmwm3power schrieb:
wie das funktioniert darf hier wohl nicht veröffentlicht werden :huh:
bin im Netz über versch. Apps gestolpert ,
aber so richtig vertauenserweckend erscheinen die mir nicht , betr. HexEditor als auch IMEIchanger ... und Root wird meistens
vorrausgesetzt
 
@Vauth

Root wird benötigt ja.
 
Erfolgt die Deaktivierung der Geräte nicht über die Netzbetreiber anhand von IMEI?
Macht es da überhaupt Sinn, Updates etc. zu blocken?
 
Meinst du Sicherheitsupdates ... die jeder
Hersteller*/Provider eh sehr schlampig verteilt ?
Wenn man sich nicht gerade auf dubiosen Seiten rumtreibt oder merkwürdige Apps runterlädt ist das System einigermaßen safe , normale Updates gehen ja noch

*Nexus/Google-Geräte mal ausgenommen
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@Vauth
Ich beziehe mich auf den Threadtitel!

Gerade noch mal nachgelesen, Samsung unterbindet die konektivität in Zusammenarbeit mit den Mobilfunk Providern, also gibt es keine Möglichkeit dem zu entgehen. Das Note7 taugt nur noch fürs heimische Wlan quasi als Ipod Ersatz mit Stift.
Vorausgesetzt, die bekommen dass auch in Deutschland gebacken durchzusetzen.
 
Nunja der erste Schritt ist das Update erstmal zu unterbinden.

Wenn Samsung nun wirklich die IMEI Nr. sperren lässt (durch wen auch immer) wäre der zweite Schritt die Veränderung der IMEI-Nr.. Dieses würde natürlich wieder die Sperre umgehen aber vermutlich zu anderen Problemen führen. Über die Änderung der IMEI-Nr. möchte ich hier aber nichts lesen!! Danke
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, Walve und Conan179
Kann mir jemand eine Anleitung geben, was ich tun muss um mein Note 7 (Austauschgerät mit grünem Akkusymbol) weiter benutzen zu können?

Ich habe am 31.10. ein Zwangsupdate erhalten, welches die Akkuladung auf 60% begrenzt. (Umstellung auf 80% nicht mehr möglich)
Frage1: Kann ich dieses Update rückgängig machen? Wenn ja, wie?
Frage2: Wie kann ich mich künftig gegen diese Zwangsupdates schützen?

Vielleicht gibt es hier auch Bewohner des Rhein-Main-Gebiets die mir auch "entgeltlich" , Vorort behilflich sein können.
Ich möchte das Gerät keinesfalls zurückgeben! Der Markt gibt derzeit nichts vergleichbares her.
 
@Reidy

Stock Rom flashen und dann den Pakage Disabler 6.3 von mir ( Seite 7) installieren und erforderliche Pakete deaktiieren bevor du mit dem Note online gehst.
 
@bmwm3power

Was heißt Stock Rom flashen? Gibt es irgendwo eine detaillierte Anleitung?
Pakage Disabler 6.3 zu downloaden klappt auch nicht! Da will sich immer irgendeine Downloadsoftware installieren. Meine Firewall dreht durch ;-)
[doublepost=1478547440,1478547183][/doublepost].....und wie bekomme ich das bereits installierte Akku-Patch weg?
 
@Reidy

Anleitung gibts hier im Forum genügend dafür. Man muss sich nur ein wenig Zeit nehmen sie zu lesen. Stock Rom heisst einfach die standard Firmware fürs Note 7 flashen mit Odin. Danach ist der Akku Patch automatisch weg. Den Disabler kann ich dir auch per mail schicken wenn du mir deine Adresse per PN zukommen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Reidy
....ist angekommen. Danke. Was muss ich alles deaktivieren?
Wo bekomme ich Odin und wie kann ich das Akkupatch damit deaktivieren (Rom flashen)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
@Reidy
wie wäre es mal den thread zu lesen? steht hier alles x-mal drin...ist nicht böse gemeint aber immer alles auf dem Silbertablett geliefert zu bekommen ist nicht die feine Art.

google mal nach Odin spuckt jede Menge Antworten aus
 
  • Danke
Reaktionen: madmage, MAUTY und ilkaskim
herby68 schrieb:
@Reidy
wie wäre es mal den thread zu lesen? steht hier alles x-mal drin...ist nicht böse gemeint aber immer alles auf dem Silbertablett geliefert zu bekommen ist nicht die feine Art.

google mal nach Odin spuckt jede Menge Antworten aus

Danke nur das mittlerweile der thread 15 Seiten hat und viele verschiedene Sachen geschrieben wurden.
Was ist so schlimm einfach nochmals zu schreiben wie man es richtig nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Reidy
@kittylein

weil es sehr Mühsam ist, immer wieder alles zu erklären , obwohl es hier drinne steht. Und wenn du die Post verfolgst, sieht Du was richtig und was falsch ist. Ein wenig Eigenleistung sollte ja drinne sein. Klar, wenn wir alles nochmals erklären ist es für Dich einfacher, aber da musste jeder hier durch. Einfach sich Zeit nehmen, in Ruhe lesen und schon hast Du alles was Du brauchst :)
 
  • Danke
Reaktionen: wiboNote, ilkaskim und madmage
kittylein schrieb:
Danke nur das mittlerweile der thread 15 Seiten hat und viele verschiedene Sachen geschrieben wurden.
Was ist so schlimm einfach nochmals zu schreiben wie man es richtig nacht.
So sehe ich das auch. Die Essenz ist nur schwer bis überhaupt nicht herauszufiltern.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten