Note 7 Samsung Galaxy Note 7 - Zwangs-Update verhindern

Prima. Danke.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Für mich ist all dies Neuland. Ich möchte nur meine Note7 weiter nutzen können. Bin ja auch erst seit gestern im Forum angemeldet.
Sicher wäre es wünschenswert, wenn man als Laie eine Anleitung mit der chronologischen Vorgehensweise bekommen könnte. Ich habe gerade ne Menge Informationen (Rom flashen mit Odin, Disabler 6.3 Häkchen setzen, Welches ROM nehmen um das 60% Akkupatch loszuwerden,...usw.)
Ich will auch nix umsonst. Wenn es jemand gibt, der mir ne Chronologische, detaillierte Vorgehensweise per PN senden kann, dann zahle ich auch gerne was dafür.....
Ich möchte nur wieder den alten Zustand mit 100% Akkuleistung wieder herstellen und künftige Updates bis hin zur Abschaltung durch Samsung verhindern. That's it!
 
Threat wird immer länger und mit Mist gefüllt. Stimmt.
Reidy: Du hast ja leider schon das 60% Update.
Geh in Google Play und kaufe dir den Disabler pro.....du deinstallierst aber danach wieder die Anwendung.
Stelle dein Handy auf Werkseinstellung zurück. Vorher die Daten sichern, die dir wichtig sind.
Werkseinstellungen "durchlaufen" lassen. Kein Wlan aktivieren.
Kopiere dir die alte Version von Disabler pro (Seite 7) auf das Handy. Klicke dann auf die ausgepackte Datei und installiere es.
Deaktiviere folgende Dateien:
431157-99c46f89545b797e82db46e499d39c42.jpg


Wenn du die Dateien deaktiviert hast, kannst du Wlan wieder einstellen . Das wars. Stelle aber automatische Updates aus für Goggle-Play, damit sich nicht die neue Version von Disabler pro installiert. Auch kein Update manuell ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HarryW

Wenn das Update einmal drauf ist, dann reicht ein Werksreset nicht. Mann muss ein Downgrade machen, dann den Package Disabler Pro 6.3 installieren und Dienste Deaktivieren .


Dies ist eine Zusammenfassung was mann tun muss um das Update zu verhindern oder einen kompletten Downgrade zu machen um das 60% Update rückgängig zu machen samt erneuten verhindern des 60% Update.

Downgrade Anleitung ( auf Seite 12 von Darkman )
[Diskussionsthread][N930F] Galaxy Note 7 - Flashen einer (Gesamt-)Software per Odin

Eine Stock Firmware ( auf Seite 10 von kouya1600 )
SM-N930F_1_20160916142000_xq82yncrym_fac_HOME_Entfernt.zip

Downgrade Anleitung einer 4 teiligen Firmware ( Seite 15 von WiboNote )
[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)


Package Disabler Pro in der richtigen Version ( auf Seite 7 oder 14 schon gestellt von Bmwm3power & Vauth )
Dropbox - com.ospolice.packagedisablerpro-6.3.apk

Package Disabler Pro.ver.6.…rar (1,51 MB) - uploaded.net

Was mann nach dem Downgrade macht ( von mir auf Seite 14 )
Samsung Galaxy Note 7 - Zwangs-Update verhindern

Und hier welche Dienste zu Deaktivieren sind ( auf Seite 9 von Kub )
Samsung Galaxy Note 7 - Zwangs-Update verhindern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brutzler01 und Vauth
@MAUTY

Meine APK von Seite 7 funktioniert. Hab es grad auf meinem S6 getestet. Vorraussetzung ist natürlich eine Lizens.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Hmm, liegt wohl an meinem Browser, habs mit Chrome und Boat Browser probiert, aber nicht mit PC. Lizens hab ich ja, wollte mir den zur Sicherheit Downloaden für den Fall der Fälle ^^ Oki danke :) Hab Ihn ja nun.
 
Ich habe seit zwei Tagen Zuhause kein Netz mehr. Habe Deutschlandsim. Also o2 und Eplus. Ich weiss jetzt nicht ob es ein lokales Problem ist. habe das Note seither nicht auswärts benutzt. Vielleicht bin ich ja das erste IMEI Opfer :D
 
bmwm3power schrieb:
Ich habe seit zwei Tagen Zuhause kein Netz mehr. Habe Deutschlandsim. Also o2 und Eplus. Ich weiss jetzt nicht ob es ein lokales Problem ist. habe das Note seither nicht auswärts benutzt. Vielleicht bin ich ja das erste IMEI Opfer :D

Nene , bin zZ auch mit o2 unterwegs , das funzt noch alles :biggrin:
 
Nun habe ich Odin3 vom Chip-Server downgeloaded. Wo bekomme ich jetzt die richtige Firmware her? (ohne das 60%-Akku Patch???) Die Quellen im Forum geben nichts für das Note7 her!
Dann steht in der geposteten Anleitung was vom "Treiber des Note3" !?! Wo bekomme ich den passenden Treiber für das Note 7?
 
wenn sich einer bereit erklärt mir mein Note 7 wieder auf 100% Akku zu bringen bitte eine PN. Habe das noch nie gemacht. Danke euch
 
bmwm3power schrieb:
@MAUTY

Meine APK von Seite 7 funktioniert. Hab es grad auf meinem S6 getestet. Vorraussetzung ist natürlich eine Lizens.
das ist genau richtig.....wie schon geschrieben die Proversion erst kaufen und dann deinstallieren und danach die 6.3 wieder nehmen, der fragt nämlich die Lizenz ab damit es funktioniert
 
Akkuladung erhöhen

 
@djfredo

Ist das tatsächlich vom 2. 60% Update? Beim ersten konnte mann es ja aendern, beim zweiten angeblicht nicht.
 
Bin mir nicht ganz sicher, habe ich soeben gesehen
 
@djfredo
Grünes Batt Symbol ! ;-)
Aber das ist eine Custom Rom!
 
Habe erfolgreich mein ROM beim Note7 via Odin geflasht. Jetzt bin ich das 60% Akku-Patch los und durch Disabler Pro vor weiteren Samsung Attacken geschützt.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Eine Frage habe ich aber noch: Kann ich mich wieder bei meinem Samsung-Konto anmelden ohne ein Zwangsupdate zu riskieren?
Ich würde gerne über mein Samsung Konto die Notizen vom Note sichern und synchronisieren. Habe mich aber nach dem flashen nich mehr getraut den Account zu nutzen.
 
@Reidy

Klar, kannst Du machen, hab meinen auch am Laufen :)

Dann mal Glückwunsch ! ! ! Ist sicher ein gutes Gefühl :)
 
  • Danke
Reaktionen: Reidy
@MAUTY
....ist ein absolut gutes Gefühl. Freue mich auch, die wichtigen Infos hier gefunden zu haben.

Jetzt wollen wir mal hoffen, daß die sich nicht sonst was dummes einfallen lassen um unsere Note7 abzuschalten. Stichwort IMEI....
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und MAUTY

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten