Note 7 Samsung Galaxy Note 7 - Zwangs-Update verhindern

@Grandhouse

also bei mir ist die Nutzungsdauer wie beim erst Tag. Nichts auffälliges. Mein S7Edge hält genau so lange durch. Bei ähnlichem Nutzungsverhalten.
 
@Reidy
Naja ich werds mal beobachten. Hab beim S7 auch ehrlich gesagt nicht bewusst darauf geachtet.
Hast du die Updates jetzt auch deaktiviert? Hab jetzt nämlich nur noch das "Problem" dass mir ständig der 1-Badge bei den Einstellungen angezeigt wird wegen des vorhandenen Updates. Wird zwar nicht installiert aber die 1 nervt trotzdem
 
@Grandhouse

Ja, das Problem habe ich auch. Das liegt daran, dass du wahrscheinlich zu lange onlinge gegangen bist bei dem Lizenz-Check für den Disabler 6.3. Dabei hat das gerät schon ein Update bemerkt.
Jetzt habe ich alles Disabled und Ruhe iss. Aber die "1" am Zahnrädchen nervt mich auch. Aber das ist das kleinere Übel. Werde mich daran gewöhnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Grandhouse
@Reidy
Das mit dem zulange online gewesen sein kam mir gerade auch in den Sinn. Ich glaub ich werds mal nochmal mit nem Werksreset probieren (hab noch nicht viel eingerichtet) und dann versuchen beim Lizenz Check etwas schneller zu sein
 
@Grandhouse

Ok. Berichte mal per PN von deinen Erfahrungen
 
Klappt! :thumbsup:
Ich schreibs trotzdem mal hier rein. Vielleicht gibts noch andere wie mich dies nicht gleich aufs erste Mal checken.

Also
- ich hab nen Werksreset gemacht
- Schnelleinrichtung ohne SIM und ohne WLAN
- nochmal den Package Disabler Pro von der SD installiert
- Offline-Modus aktiviert
- SIM einsetzen (Offline-Modus aktiviert lassen)
- Package Disabler gestartet und die Adminrechte gegeben
- Disabler gleich geöffnet lassen
- Offline-Modus deaktivieren und Lizenzprüfung wiederholen
- sobald der Disabler anfängt nach den Apps zu suchen Offline-Modus sofort wieder aktivieren
- dann nur noch die acht Apps im Disabler deaktivieren
- jetzt kann der Offline-Modus wieder deaktiviert werden. FERTIG!

Ich weiß nicht wie schnell, aber ich denke das ganze sollte schon recht zügig passieren.
Ich hab bis jetzt (nach 30 Minuten) aber auf jeden Fall noch keinen Updatehinweis bekommen. Somit auch keine gelbe eins bei den Einstellungen da stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Perfekt. Glückwunsch!
Ich habe mein Note7 schon wieder komplett eingerichtet. Ich werde es jetzt mal dabei belassen. Hauptsache keine Zwangsupdates mehr!
Jetzt sollten wir uns mal um das IMEI-Problem kümmern. Was ist, wenn die wirklich eine Abschaltung per Blacklist über den Provider durchführen?

Wo gibt es eine Anleitung zum temorären ändern der IMEI?

Ich habe noch ein S7edge im Gebrauch. Würde dann diese IMEI meinem Note 7 geben......
Irgendwelche Erfahrungen?
 
Ich glaube nicht dass es soweit kommt. Dafür müsste Samsung viel mehr dahinter sein dass sie ihre Geräte "wiederbekommen".
Hab mein Gerät drei Tage bevor der riesen Produktionsstoppstein ins rollen kam, auf ebay als neues Austauschgerät gekauft...:sad:
Hab dann natürlich gleich mal bei Samsung angerufen und den Rechnugsnamen auf mich umschreiben lassen (Note wurde direkt über Samsung gekauft)
Da wurde mir gesagt ich würde eine Benachrichtigung bekommen. Ob per Mail, SMS oder Anruf konnten sie nicht sagen.
Seitdem noch dreimal angerufen aber bis jetzt hab ich noch immer nix bekommen
Ich befürchte bzw hoffe dass Samsung selber keinen Plan hat :lol:
Und bevor die sich dann an so Sachen wie Abschaltung über den Provider machen müssten sie erst mal rausfinden welche Geräte nun überhaupt schon zurückkamen. Aber da sie ja scheinbar nicht mal das bis jetzt ordentlich hinbekommen...

Zum Thema IMEI ändern gibts sogar bei GIGA ein Tut. Ist scheinbar gar nicht schwer bzw kein großer Aufwand. Sollte dann also mit nem Zweithandy funktionieren. google mal nach "IMEI ändern". Da ist der erste Link dann gleich der von GIGA

OT: Weiß denn jemand wieviele Note 7 in Deutschland angefangen haben zu brennen? Und wieviele waren es bis jetzt insgesamt von den 2,5Mio verkauften?
Was genaues hab ich da bis jetzt noch nirgends gefunden. Man liest immer wieder mal ein paar Zahlen. Aber ob das ne Gesamtzahl ist oder nur vereinzelte liest man da nicht raus
 
Also mich hat Samsung schon zweimal angerufen. Ich soll doch bitte mein Handy abgeben. Ich habe darauf erwiedert, dass es mein Eigentum ist und ich es behalten werde. Und ganz nebenbei habe ich ihnen mal gesteckt, dass ich es beschi... finde, dass mann in der Behandlung der Kunden Unterschiede macht je nach der Rechtsprechung des Heimatland des Kunden. So bekommen die Amerikaner eine deutlich bessere und kulantere Abwicklung als beispielsweise die Deutschen.
Ich finde dass weltweit alle note 7 Besitzer gleichermaßen entschädigt werden sollten!


Zu deiner Frage: Meines Wissens ist in Europa noch kein einziger Note Akku verbrannt!
Also cool bleiben ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: marioti und Smart-Androide
Hi
das mit der IMEI st zwar möglich
jedoch juristisch (strafrechtlich)nicht unproblematisch
Den genauen Gesetzestext kenne ich
jedoch nicht.

.
 
@snake411

Viel zu umständlich. Geht viel einfacher und auch so das man sie in ein paar Sekunden wieder rückgängig machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: marioti
Kann sich jemand bitte per pn melden. Zwecks Downgradd der Software. Wäre sehr nett
 
Leute hier geht um es das Verhindern des Updates und NICHT UM das Ändern der IMEI Nr. und NICHT um das flashen mit Odin!
 
  • Danke
Reaktionen: bmwm3power und Conan179
Da es hier nun wieder ständig am Thema vorbei geht, schließe ich den Thread nun.

Ich denke es ist nun alles zum Thema wie man das Software Update verhindern kann gesagt. Sollte es gravierende Änderungen geben könnt ihr mir gerne bescheid geben und ich werde ihn wieder öffnen.

Ansonsten steht hier alles im Thread was notwendig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Galantis, Finntroll82 und Conan179
Auf Grund der folgenden Privat Nachricht die ich erhalten haben:

x35 schrieb:
Hallo, da mittlerweile im app-store der Package disabler pro auf die Version 7.0 aktualisiert ist lässt sich die in Thread genannte Version 6.3 ohne Aktualisierung nicht mehr aktivieren. Die genannte Methode zum Verhindern des Zwangsupdate des Note7 funktioniert dann so nicht mehr wie beschrieben. Ich denke, dass dies ein guter Grund ist, den Thread wieder zu öffnen, um dies auch entsprechend diskutieren zu können?! Vielen Dank.

Ist der Thread vorläufig nochmal offen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und MAUTY
@Darkman

Wie ist das zu verstehen? Stehe mal wieder aufm Schlauch. Also bei mir ist das alles noch am laufen so wie es soll. Hab 6.3. Gilt das nun für alle oder nur die, die neu anfangen müssen?

Gruß
[doublepost=1480857243,1480857156][/doublepost]Die 7er Version gibts ja schon långer
 
Das müssen wir den User @x35 fragen der mich angemailt hat. Da scheint es Diskussionsbedarf zu geben.
 
Bei der Neuinstallation von Package disabler pro 6.3 kann die app ohne anschließendes update auf 7.0 offenbar nicht mehr aktiviert werden. Ist die Version 6.3 bereits installiert und aktiviert ist alles ok, es sei denn man muss neu aktivieren. Das ist dann offenbar nicht mehr möglich und es ist dann ohne Aktivierung nicht mehr möglich, auf die app zuzugreifen. Eine zuvor eingerichtete app verrichtet aber offenbar auch dann weiterhin ihren Dienst, man darf ihr dann aber nur nicht! die Admin-Rechte entziehen (über Einstellungen/Gerätesicherheit/andere Sicherheitseinstellungen/Greäteadministratoren), da ansonsten die zuvor unter aktivierter app eingerichtrten Sperren verloren gehen.
Bei der 7.0 Version wird eine Zustimmung zu KNOX-usw verlangt, ohne die eine Aktivierung auch der 7.0-Version nicht möglich ist.
Es betrifft also nur die neuen Aktivierungen, solange die app läuft und nicht gelöscht wird ist offenbar erst mal alles ok.. neuerliche Aktivierung der alten Version ist wohl aber leider nicht mehr möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Darkman und MAUTY
@x35

Super Danke für die Info!
Hoffen wir mal, das keiner alles neu einrichten muss :(

Schönen Sonntag noch
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten