Note 7 Samsung Galaxy Note 7 - Zwangs-Update verhindern

Vor dem Update im Store kaufen! Es geht nur um die Lizenz!
Dann mit Odin flashen.
Dann die apk von der 6.3 Version starten, kurz online gehen wegen der Lizenz und direkt wieder offline schalten. Dann die Häkchen setzen. Ab dann kann problemlos weiter gesurft werden.
Wichtig: Automatische Updates deaktivieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Kruekke28
ich könnte es also jetzt noch kaufen im store wegen der license und dann wenn ich die alte apk installiere nimmt er sich die licence vom neu erworbenen? hab ich das richtig verstanden?
 
Sollte klappen. Solltest du wieder das Zwangsupdate bekommen, musst du wieder das ROM flashen
 
@Kruekke28

Nein, das geht nicht mehr :( steht paar Seiten vorher! Der Thread war geschlossen und wurde wegen diesem Problem wieder geöffnet
[doublepost=1481491693,1481491630][/doublepost]Auf Seite 17 kannst Du es nachlesen.

Dort findest du auch einen Link. . Dieser führt dich zu n7 Alliance. Da kannst Du nachlesen was Du machen musst. Oder jemand erklärt es Dir hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Kruekke28
Hi alle zusammen,

kurze Info: Samsung versucht nun am 15.12. uns mit einem neuen Zwangsupdate in die Knie zu zwingen (Akku nun auf 30%).

Die Aussagen, dass die Reduzierung der Ladekapazität nur "zu unserer eigenen Sicherheit dient", ist nur um uns einzulullen und ein Vorwand die Reduzierungen umzusetzen. Ich als gelernter Industrieelektroniker kann euch nur sagen, dass ein 30% geladener Akku genau wie ein 60% oder 100% geladener Akku einen Brand auslösen kann. Da ist auch bei 30% noch genug Power drin!

Klar würde ich auch gerne das Risiko minimieren und das Gerät zurückgeben, aber nur gegen ein gleichwertiges (welches es zur Zeit leider noch nicht gibt). Ich warte auch gerne auf das Note8. Lasst euch was faires einfallen Samsung !!!

Eigentlich sollte man nun anfangen einen Wertausgleich einzuklagen (natürlich auch schon bei der "60% - Aktion"). Ich glaube Samsung ist nicht bewusst, dass wenn die unsere Geräte mindern der Kaufpreis bzw. der Wert des Gerätes sich ebenfalls mindert. Das ist wie wenn man einen Neuwagen kauft und über Nacht die Reifen, ungefragt, gegen Fahrradreifen gewechselt werden. Das ist eine absolute Unverschämtheit, dass die sich in der Art an unserem Eigentum vergreifen!!!

Hallo Samsung: eure Geräte sind Spitzenklasse aber eure Verfahrensweise ist kriminell !!!! Darüber solltet ihr mal nachdenken !!! Es wird da Klagen hageln!!!

PS: ich habe bis heute noch kein Cent für mein Zubehör bekommen, welches ich nach der ersten Austauschaktion weghauen konnte (Displayschutzfolie...), trotz einreichen aller Quittungen. Das ist absolut kriminell!!!

Beste Grüße Baaahro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helax
Vielleicht sollte man auch in Deutschland über eine Sammelklage nachdenken bzw. androhen!
 
Ich bin zwar kein Rechtsanwalt.......Ich bitte zu bedenken:
Ja - man hat die Hardware gekauft .....Die dazu notwendige Software ist jedoch nicht unser Eigentum
Wir haben lediglich eine Nutzungslizenz - gibt es nun schwerwiegende Gründe die den Hersteller dazu nötigen
die Nutzungsrechte zu beschränken - in diesem Fall ein Konstruktionsfehler (vorraussichtlich) startet der Hersteller
einen Produktrückruf - um diesem Nachdruck zu verschaffen schränkt er die Nutzung ein! Ob sich das zu 100% mit geltendem Recht
abdecken lässt weiß ich nicht..... man muss diese Aktion schon etwas differenzierter sehen!
[doublepost=1481578604,1481578559][/doublepost]@Helax
Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007, MAUTY und Conan179
Jungs und Mädels:

Egal wie man dazu steht: hier im Thread geht es nur um die Verhinderung des Zwangsupdates.

Rechtliches möchte ich Euch bitten, mit Eurem Anwalt zu besprechen, besonders Vorwürfe wie das Verhalten sei "kriminell" solltet Ihr vor Veröffentlichung besser nochmal überdenken
 
  • Danke
Reaktionen: Kruekke28 und Conan179
Wow wow wow , was geht denn hier ab :confused2:
@Baaahro dein Statement würde ich noch mal genauer überdenken oder besser gleich wieder löschen ... selten so ein Quatsch gelesen .
Wie PrinzPoldi007 schon postete geht DAS am Thema hier vorbei . Wie sind hier nicht bei Facebook , dein shitstorm hat hier nix verloren !
Wenn du Neues bzgl Update-Verhinderung hast , obwohl hier glaube ich schon alles gesagt wurde , kannst du gerne wieder postet ...
aber mit Sinn und Verstand ! Wir lassen nicht zu dass dieser Thread wegen solchen "Aussagen"
geschlossen wird PUNKT

LG Vauth
 
  • Danke
Reaktionen: madmage, kub und MAUTY
@bmwm3power
kann ich per PN einen workflow
davon bekommen, nur zur Info?
Danke.
[doublepost=1481632835,1481632765][/doublepost]zu#332
 
Ein Zwangsupdate kann verhindert werden, indem man die Updatefunktion deaktiviert.
Für nicht gerootete Geräte empfielt sich der EZ Disabler aus dem Playstore. Andere Disabler von SysAppPackages sind auf dem N7 meines Wissens wirklungslos.
 
@SavanTorian
Besser doppelt als garnicht - ABER - die aktuelle Version eignet sich nicht mehr! Bitte den ganzen Thread beachten - die abhilfe verbirgt sich hier!
 
So der 15. ist da ;) und kam schon bei wem die Meldung mit 30 Prozent ? ^^
 
..... bei mir leider . Dachte das das Update erst im laufe des Tages kommt und ich noch Zeit habe den Disabler zu installieren.
Muß jetzt wohl doch Flashen :-(
 
Nix neies
 
Die "Mauer" hält! Alles beim Alten! Note 7 läuft bestens :) ! Ein sehr gutes Gerät - nahezu perfekt! Schnell, schneller, Note 7 !
Sorry, aber das Note 7 ist nach wie vor das Beste Smartphone, welches ich jemals hatte - Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: madmage, djfredo und BIG_I
@Smart-Androide
Das wissen wir alle - wer 100% auf nummer sicher gehen will baut sich den Akku vom S7 (oder war es S7Edge) ein
Damit ist das mechanische Problem gelöst (wenn es wirklich einzig daran lag)
Warum Samsung nicht selbst auf diese Idee gekommen ist..........................
[doublepost=1481797170,1481797005][/doublepost]@tommy1969
Na hoffentlich war es nur ein Patch der nicht den Bootloader betroffen hat
Möglicherweise könnte Samsung das flashen einer "Ursprünglichen" Datei verhindern
Da bräuchte es dann eine 4 teilige Software (wenn ich das recht in Erinnerung habe)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten