Note 7 Samsung Galaxy Note 7 - Zwangs-Update verhindern

Hi, ich habe mich an alle Anweisungen hier gehalten und mein Note 7 geflasht, disabler pro package ging nicht, hab ich s package disabler genutzt und das erste update (auf 60%) verhindert. jedoch hab ich jetzt heute morgen das neue update drauf gehabt (warum auch immer)!
Wollte jetzt auf die schnelle nochmal flashen und alles neu machen, bekomme jedoch immer eine "Fail Meldung".

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Akkustand ist momentan auf 64 %, lässt sich jedoch nicht mehr laden. D.h. am Ende des Abends hab ich ein Problem..

Ein Umbau eines Akkus wäre mir persönlich noch zu umständlich und zu riskant. Würde aber auch dies als letzten Ausweg in Angriff nehmen. Ich will mein Note 7 behalten, da es kein vernünftiges Angebot von seitens Samsung (in meinem Fall - 1&1) gibt und auf ein Gegenangebot (Note 4 + 400€ Ausgleich) nicht reagiert wird.

Wäre auch bereit denjenigen/diejenige zu bezahlen, der/die sich die Zeit dafür nimmt und mir mit meinem Problem über skype oder sonstigem hilft bzw. es löst.
Falls was, bitte PN.

Vielen Dank im voraus.

P.S.: Muss jetzt zur Arbeit und werde mein Handy ausschalten. Werde wieder gegen 22 Uhr online sein.
 
Alles gut, wie erwartet. Auf diesen Weg kann mann uns also nicht Treffen. Das letzte worum mann sich Sorgen muss waere die IMEI Sperrung. Aber bitte nicht hier Diskutieren, das will ich net hier in gang setzten da diesen Thema hier Tabu ist. Warum? Ilegal.....

Das mann Rom nicht Flashen kann nach dem 60% Update wurde schonmal gesagt aus anderer Quelle, bewarheitete wich aber als Quatsch. Mal sehen ob jemand berichten kann obs doch noch klappt. Ich Wünsche es jedem!
 
@MAUTY Ging bei dir die alte version vom disabler pro? also die 6.3 Version? habe keine Lizenz dafür und musste auf Umwegen das update verhindern. hab am schluss mich an "N7 Alliance" gehalten und bis gestern hat es gehalten. ab heut jedoch nicht mehr.. versteh den fehler nicht und würd gern das ganze wiederholen, jedoch diesmal mit jemandem, der sich damit besser auskennt (hab zuvor noch nie ein handy rooten, flashen müssen). Ich weiss nichtmal was die Begriffe bedeuten sollen :D ..
 
@eXPharao

Also das mit dem Package Disabler Pro ist so ne sache. Die Version 6.3 ist die letzte Funktionierende. Dann kahm aber die Version 7.0 die einen eigenen Lizenzstamm hat. Die alten funktioniert also nicht mehr. Bedeutet das alle die noch Package Disabler Pro vor 7. 0 in Funktion haben, also wie bei mir, alles noch funktioniert wie es soll. Würde ich meine Version ausversehen Deinstallieren, kann ich zwar die 6.3 Inetallieden aber die Lizens passt nicht mehr.

Zuletzt hab ich gerootet mit meinem Note 3 samt Custom Rom oder Stock Rom. Das ist aber echt lange her. Bin also ziemlich eingerostet. An sich war das Rooten immer eine Easy Sache, aber beim Note 7 bin ich ein wenig verwirrt. Es gibt zwei Wege zu Rooten. Einmal mit Daten Zugriff, einmal Ohne. Und es funktioniert nicht alles wie es soll. Wie der aktuelle Stand der Dinge ist weiß ich leider nicht. Hab mich entschlossen alles so zu lassen wie es ist. Empfehlen würd ich Dir ne Custom Rom. Da mann paar nette Spielerein bekommt damit. Wie das aber aller Sauber und gut erklärt geht? Ich kanns net, ich müsste selber wieder alles nachlesen müssen.

Gibt zwei Möglichkeiten... Die eine ist auf Seite 14...dort habe ich alle wichten Links in diesem Thread zusammen gefasst. Oder es hilft Dir hier jemand, der es erst vor kurzem gemacht hat.

Gruß
[doublepost=1481802316,1481802271][/doublepost]Auf Seite 15, Sorry :) Net 14
 
@MAUTY vielen dank für deine mühe und schnelle antwort. hab mich auch zuerst an deine anweisungen von seite 15 gehalten und die hat mir vieles erklärt bzw mir sehr weitergeholfen. auch hierfür vielen dank! jedoch hab ich die 6.3 version nicht mit lizenz. nur die 7er. daher hab ich mich dann an n7alliance gehalten. jetzt hab ich den salat und blick gar nicht mehr durch :(

daher bräucht ich dringend hilfe. hat jemand das gleiche problem?
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
bei mir alles gut und mit neuem
lens cover wunderbar insbesondere
die tele linse
 
@MAUTY
Du schreibst doch selber das es nicht mehr geht mit ackage Disabler Pro 7 da er auch bei einem vom SD-Chip kopierten 6.3 Version die Aktivierung nicht annimmt, wenn man im Play store ursprünglich die Verision 7 gekauft hat! Also kommt mit dem Disabler nicht weiter! Auch auf der Seite 14 steht da nichts was einem weiterhilft.

Habe heute mal mein N7 mit einem Stock Rom versucht zu updaten und folgender Erfahrungen kann ich dazu posten:
- ersten läuft es mit der in der Anleitung genanten Odin Version 3.10.7 nicht durch - habe dann die Samsung Odin Version 3.123 genommen, damit lief es durch (dauerte ca. 7 min)
- Startet man da Handy danach neu kommt "Ein Update wird installiert", dann noch was mit erase und dann startet erst das Handy durch, wenn es mit starten fertig ist kommen zwei Popups, erst "es wurde ein nicht autorierter Versuch festgestellt, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen...." Dannach dann gleich noch das bekannte Fenster mit dem 60% hinweis.

Dh. wie hier auch schon von anderen angedeutet geht ein Stock Rom nicht, wenn man schon 60% - Update drauf hatte! Samsung hat da bereits was im System versteckt dass das verhindert!
Anschließend geht dann nix mehr weiter ohne das man irgendwie online geht!

Scheibar bleibt mir dann wirklich nur noch ein Custom Rom aufzuspielen. Das wird meine nächste Übung! Für Hinweise oder Links wäre ich dankbar!
 
@Sul

Ich hab auf die Seite 15 verwiesen, weil mann da den Link bekommt zum einspielen einer neuen Firmware. Und dort findet mann auch eine Firmware, eine Version vor dem 60% Update. Das hat bis jetzt immer gut geklappt, obs immer noch so ist, schrieb ja, keine Ahnung. Ich hoffe

Und ja, das mit dem Package Disabler funktioniert nicht mehr so wie es soll. Also ist das selbsterklärend denke ich mal das mann diese Links ignorieren kann :)

Gruß
[doublepost=1481805500,1481804693][/doublepost]@eXPharao

es ist echt verwirrend das die N7 Alliance Methode nicht funktioniert hat. Ist Dir evl ein fehler unterlaufen? Versuche es doch nochmal, nachdem nun das 30% Update raus ist. Denn beim 60% Update hats bei Dir ja auch erst geklappt wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn das aber andere auch haben, wird auf n7 Alliance sicher bald ne Lösung geben oder halt hier.

Ich weiß nur, das es bei mir immernoch klappt. Eigentlich dürfte deshalb kein anderer Dienst Schuld sein. Zuletzt hab ich den Galaxy Shop App Deaktiviert weil da ein Update kahm. Dachte mir, wer weiß ob Sie da ne Lücke gefunden haben. Aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Denn bei anderen Läuft es auch so

Ansonsten ist es echt übel wenn mann den Grund dafür nicht finden kann. Soviel ich weiß ist das nur noch der letzte mögliche Weg. Hoffe das Dir jemand dabei helfen kann, Intressiert mich auch

Gruß
 
@bmwm3power
welche ist denn die stockrom
ohne 60%?
Nur für ev.Notfälle?
 
@kub

N930FXXU2BPI7_Germany hab ich mir gezogen. Ich wurde Direkt drauf verlinkt, nun ist da aufeinmal eine Liste oO. Komisch, hab ich die richtige dann?

Weiß jemand was der Unterschied zwischen Germany und Open Germany ist?

Sooo, Reidy hier aus dem Forum hatte das 60% Update bekommen, da hat er ein Downgrade durchgeführt. Stock Rom und es hat Funktioniert. Da hieß es auch echon, geht nicht. Samsung hat das unterbunden.
 
Stimmt genau. Mein Note7 läuft perfekt. Das einzige was nicht mehr läuft ist der Sync meiner Fitnessdaten (sHealth) über das Samsung Konto. Aber darauf kann ich gerne verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
stock rom heisst?

hab die firmware vor dem 60% update noch. bei n7alliance bekomm ich bei einem schritt (der mit dem disablen über die cmd) nur fehlermeldungen. aber alle weiteren schritte gehen. so hab ich es das erste mal geschafft. warscheinlich liegt es an den fehlermeldungen, dass das 30% update bei mir ein schlupfloch gefunden hat.
wie gesagt: bin ab 22 uhr ca daheim und dann online. würde mich sehr freuen, wenn sich jemand (der sich auskennt) mir per skype oder so helfen könnte. wenn alles funktioniert, bezahle ich auch gern 50€ für den zeitaufwand. gruss - ihr seid super.
 
Lowbyte schrieb:
@Smart-Androide
Das wissen wir alle - wer 100% auf nummer sicher gehen will baut sich den Akku vom S7 (oder war es S7Edge) ein
Damit ist das mechanische Problem gelöst (wenn es wirklich einzig daran lag)
Warum Samsung nicht selbst auf diese Idee gekommen ist..........................
[doublepost=1481797170,1481797005][/doublepost]@tommy1969
Na hoffentlich war es nur ein Patch der nicht den Bootloader betroffen hat
Möglicherweise könnte Samsung das flashen einer "Ursprünglichen" Datei verhindern
Da bräuchte es dann eine 4 teilige Software (wenn ich das recht in Erinnerung habe)

....Danke für den Tipp. Wo bekomme ich die Software ( 4 Teile ) her ?
 
@eXPharao

Stock Rom heisst, das es eine Orginal Firmware ist. Also unbehandelt und so wie Samsung Sie liefert. Custom Rom ist halt eine mogifizierte Firmware die große Vorteile bringen kann, aber evl auch kleine Fehler oder fehlende Funktionen hat. Aber die werden oft ausgebügelt.
[doublepost=1481814765,1481814680][/doublepost]@tommy1969

Schau auf Seite 15. Dort habe ich die Links gesammelt die User hier gestellt haben. Auch die 4 Teilige Firmware :) Thread lesen hilft dabei ungemein^^
 
  • Danke
Reaktionen: tommy1969
.... von mir mal auch die Frage. Gibt es jemand im Raum Nürnberg der mir meine Note 7 neu installieren könnte gegen Bezahlung
Gruß Thomas
 
welche customrom wäre empfehlenswert? funktionieren alle bereiche wie bei der stockrom? ich mein den spen usw. damit..
 
@eXPharao

Schaut am besten hier mal nach, da findet ihr so einiges. Daraus ersieht mann dann auch was die Rom kann und was nicht. Waere mein Note nicht Save, würd ich mich auch für ne Custom Rom entscheiden wenn der S-Pen funktioniert. Aber wie heißt es so schön "Never touch a Running System" :)

Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 7

An sich ist das alles garnet so schwer alles selber zu machen. Mann muss sich nur die Zeit un ruhe nehmen, fehlschläge in Kauf nehmen, erneut probieren und fertig ist es :) Aber in diesem Note 7 Drama verstehe ich die Unsicherheit. Weils doch so einiges zu beachten gibt.

Früher hab ich viel mit Custom Roms gearbeitet, kaputt habe ich noch nie was gemacht :)

Gruß
 
@Lowbyte
Der Akku in meinem Note 7 wird nicht brennen, da dieser von mir erst gar nicht dazu gebracht wird - Bsp. gequetscht etc. wird :)
Ich "vermeide" bereits im Vorfeld ;-)
Man(n) weiß nicht nur das Update zu verhindern :rolleyes2:
Was ist schon 100%ig - doch nur der Tod ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@Smart-Androide

Dennoch, eine gute Sinnvolle Aktion kann das schon sein, also wer es macht, Top, sagen wir so. Ich mache es nicht aus den gleichen Gründen wie Du sagst.Dazu, Ich glaube A das nicht jedes Note betroffen ist und B wenn ich ein Defektes habe, wäre es schon passiert. Zu guter letzt, glaub ich nicht an einem Platzmagel. Bis der Akku sich ausdehnt, muss viel im vorfeld passiert sein. Dazu wuede schon bestätigt, das im s7 auch kaum Platz für den Akku ist. Egal, mal abwarten was Samsung sagt. Wenn Sie Platzmangel angeben, haben Sie gewonnen. Denn das kann mann Problemlos in folge Modelle verhindern. Das nimmt das Volk gut an :)

Mann, wir schweifen wieder in OT ab :( Das auch echt schwer sich immer drann zu halten^^ Lass lieber beim Thema bleiben^^
[doublepost=1481819543,1481818873][/doublepost]Weiß mann zufällig wie groß das 30% Update war? Bei mir ist zwar alles gut, aber heute habe ich einen Wlan Verbrauch von knapp 600MB. 400MB zuviel. Werd wohl mal lieber ein Wipe Cache Partition durchführen. Damit das evl Update raus ist von meinem Note. Keine Ahnung ob unsere Gegenmaßnahmen auch das Downloaden verhindert ^^
[doublepost=1481819953][/doublepost]So, habs gemacht, alles Shiny. Wenn da was war ist es nun Geschichte ^^
 
Ein Update zu verhindern kann sinnvoll sein (Bsp. "never change a running system").
Allerdings - Selbstständig/Selbsttätig einen Akku aus einem anderen Gerät (sogar anderes Modell) ins Note 7 "rein zu fummeln",
könnte unter Umständen vielleicht gefährlicher sein, als den originalen Akku drinnen zu lassen!

! Seid vorsichtig liebe Samsung-Android-Gemeinde !

@MAUTY: Läuft ein Gerät bereits mehrere Monate unauffällig und wird auch in Zukunft "gleich" behandelt, sehe ich es ebenfalls als Wahrscheinlich an, daß sich das "Positive" für die Zukunft Fortsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kruekke28 und MAUTY

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten