Note 7 Samsung Galaxy Note 7 - Zwangs-Update verhindern

hab jetzt twrp über odin (als AP) draufgeladen und das hat funktioniert. Grün "PASS"! .. ich dachte es geht endlich wieder voran.
das note startet normal automatisch, ich schalte es wieder aus und geh in den recovery modus. dann bekomm ich dieses bild

image1.thumb.JPG.aced69e40d9d4aa69d6395f3bcef8f3d.JPG


und bin wieder im standard samsung recovery system. .. also kein twrp. laut installations videos und allem, was ich nachgelesen habe, sollte da eigentlich das twrp recovery system jetzt erscheinen.

was mach ich falsch???
[doublepost=1481898307,1481898164][/doublepost]@Sul hast du teamspeak und etwas zeit? könntest du mich da durch die anleitungen führen und mir helfen? würde mich auch mit einer kleinen spende bedanken für deinen aufwand, falls alles klappt.
ich verzweifel hier schon
 
Die Verzweifelung kann ich gut nachvollziehen ! Hatte auch den Bildschirm. Bei mir lag es an OEM Sperre und USB debugging , die ich zuvor nicht gesetzt War, da auch nicht in der Beschreibung genannt! Ich hab an dem Punkt das Stock Rom (welches genau müsste ich an Pc noch einmal nachsehen ) neu auf gesetzt (alle 4 Teile) ! Dann in dem neuen System die Zwei Sachen aktiver t. Siehe YT -Video . Dann Hydra dauf gezogen ! Bin gerade unterwegs.
Schreib hier wenn's noch Klemmt !
 
  • Danke
Reaktionen: eXPharao
@Sul ich hab aber oem sperre frei und usb debugging ebenfalls frei. ich kann ja nicht mal die stock rom aufspielen, da die oben genannte fehlermeldung erscheint.
liegt es vielleicht an der stock rom version? dabei ging die eigentlich beim ersten mal auch bei mir..
hat jemand vielleicht noch eine stock rom (vor dem 60% update) für mich, damit ich eine 2te version (bzw. einen anderen download) ausprobieren könnte. meine stock rom ist von hier (SM-N930F_1_20160916142000_xq82yncrym_fac_HOME_Entfernt)

P.S.: ich muss dazu sagen, das ich beim entpacken mit win.rar eine fehlermeldung hatte. als ich mit 7zip entpackt hab, hatte ich keine fehlermeldung. würde gern eine version ausprobieren, die mit win.rar zu entpacken geht.
[doublepost=1481903495,1481899931][/doublepost]hab mich jetzt überwunden und für hydra entschieden, als ausweg. hab die BL + CP draufspielen wollen, um mit twrp (usw. laut anleitung von hydra) fortfahren zu können. bekomm aber immernoch die gleiche fehlermeldung :(


Odin Fehlermeldung:

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> param.bin
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Handy Fehlermeldung (im Odin Modus):

SW REV. CHECK FAIL. DEVICE: 3, BINARY: 1


..wer weiss weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
@steuerboy hab mich direkt angemeldet und lad es gerade runter. danke für den link
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
Kann es leider nicht testen...da ich kein Note 7 mehr hab...aber gib mal Rückmeldung ob es geklappt hat...

Hätte meines mal auch behalten sollen...warte seit 18.10.16 auf mein Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Kruekke28 schrieb:
hallo leute.
bei mir hatte der package disabler pro6.3 auch nicht funktioniert.
bin dann von MAUTI auf N7Alliance aufmerksam gemacht worden.
dort kostenlos angemeldet hab ich den com.ospolice.packagedisablerpro-6.3 runtergeladen und mit dem hat es ohne lizenz ect. geklappt..
die haben dort auch eine sehr gute anleitung. seitdem 100% und volle funktion. Sogar der private ordner funzt. ;)
grüße aus berlin
[doublepost=1481826878,1481826831][/doublepost]versuche sie mal hier hochzuladen.
@Kruekke28 : Hab mir den Disabler6.3 von deinem Link geladen und auf nem Note2 installiert, der möchte aber auch die Lizenz haben und lässt sich deshalb nicht starten.. :( das würde dann auf dem Note7 nicht anders aussehen, vermute ich mal..?
 
  • Danke
Reaktionen: eXPharao
@x35

Teste den mal, schau aber auf deinem Note 2 ob du entsprechende Dienste Deaktivieren kannst

com.packagedisabler.14.apk

Gruß
[doublepost=1481914814,1481910852][/doublepost]Wer toll wenn Ihr eben bescheid gebt ob dieser Funktioniert und ob der andere oben nun geht oder net. Das ich die Liste abändern kann
 
@MAUTY
Der packagedisabler.14 aus deinem link läuft und lässt sich ohne weiteres aktivieren. Ich hab auf dem Note2 allerdings nur die folgenden 2 Dienste aus der Liste oben gefunden und auch deaktivieren können:
Software-Update (com.wssyncmldm) und
Dicherheitsrichtlinien-Updates (com.policydm)
Die anderen konnte ich nicht sehen, das mag aber vielleicht am Note2 liegen. Möglicherweise sind die nur beim N7 vorhanden? Ich mag das lieber nicht bei meinem N7 testen, da bei mir der Package disabler 6.3 noch installiert ist aber trotz verlorener Lizenz die entsrechenden Dienste noch deaktiviert sind. Möchte nicht riskieren, dass die beiden Apps (Package disabler pro 6.3 und S Packagedisabler.14) sich in die Quere kommen und ich am Ende das 15%-Update auf dem N7 habe.. vielleicht kann jemand sagen, ob es diese Dienste auf dem Note4 gibt, wäre dann vielleicht noch ne Möglichkeit das hier zu testen..?
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY und eXPharao
@x35

Ne, beide zusammen hat keinen Sinn, das richtig^^ Manchmal ist es schwer aus den Kommentaren den richtigen Inhalt raus zu lesen :)

Also er Funktioniert, das schonmal Prima. Ja, Note 2 zum 7 Unterscheiden sich. Auch vom US Note zum EU Note und so weiter. Da Du die beixen sehen konntest und auch Deaktivieren, ist alles Shiny. Und ja, lieber nicht austesten, nachher hat mann wirklich wieder das Horror Update^^

Zum Package Disabler Pro, bei dem einen Funktioniert es ohne Lizenz, beim anderen nicht, und auch das Downgraden funzt beim einen Super, den anderen garnet :(
Samung hällt uns echt auf Trapp^^
 
@MAUTY
Es sollte doch helfen eine andere Rom aufzuspielen, bzw wenn's nicht hilft die IMEI ändern. Das ist zwar nicht easy aber es funzt
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@dumbo1

Sollte es ja :) Hier hat aber jemand noch heftige Probleme, kannst Du Dir das net mal anschaun? So viel ich weiß kennst Dich gut aus. ExPharao hat da ein paar Probleme, die ich auf jeden Fall nicht einordnen kann. Waere schade wenn wir Ihn nicht auch hinbekommen :)

Bei mir ist ja alles Shiny, zum Glück
[doublepost=1481922881,1481922502][/doublepost]
eXPharao schrieb:
@Sul ich hab aber oem sperre frei und usb debugging ebenfalls frei. ich kann ja nicht mal die stock rom aufspielen, da die oben genannte fehlermeldung erscheint.
liegt es vielleicht an der stock rom version? dabei ging die eigentlich beim ersten mal auch bei mir..
hat jemand vielleicht noch eine stock rom (vor dem 60% update) für mich, damit ich eine 2te version (bzw. einen anderen download) ausprobieren könnte. meine stock rom ist von hier (SM-N930F_1_20160916142000_xq82yncrym_fac_HOME_Entfernt)

P.S.: ich muss dazu sagen, das ich beim entpacken mit win.rar eine fehlermeldung hatte. als ich mit 7zip entpackt hab, hatte ich keine fehlermeldung. würde gern eine version ausprobieren, die mit win.rar zu entpacken geht.
[doublepost=1481903495,1481899931][/doublepost]hab mich jetzt überwunden und für hydra entschieden, als ausweg. hab die BL + CP draufspielen wollen, um mit twrp (usw. laut anleitung von hydra) fortfahren zu können. bekomm aber immernoch die gleiche fehlermeldung :(


Odin Fehlermeldung:

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> param.bin
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Handy Fehlermeldung (im Odin Modus):

SW REV. CHECK FAIL. DEVICE: 3, BINARY: 2

Da ist er gerade sozusagen


..wer weiss weiter?
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und eXPharao
also an der Stock Rom liegt es wohl nicht, denn ich hab jetzt die von SamDownloads getestet und habe den gleichen fehler (wie schon oben gepostet). ich komm einfach nicht mehr weiter.. :(
[doublepost=1481924764,1481924488][/doublepost]@dumbo1 ich wäre ja schon bereit mir eine custom rom drauf zu spielen, wenn ich es nur hinbekommen würde. bekomm immer die gleiche fehlermeldung (ausser wenn ich twrp lade, dann grünes licht und "PASS" - aber twrp funzt net).
kannst du mir vielleicht weiter helfen? ich wäre dir sehr dankbar.

Gruß
 
@eXPharao
Welche Version von TWRP hast du versucht aufzuspielen?
Hoffe das du die richtige Version genommen hast.
Hier nochmal der link
 
@dumbo1 ja, hatte von der seite mir die .tar geladen
 
Hast dich an meine Anleitung gehalten?
Wenn ja,sollte es funzen, ansonsten bringt's vorbei
 
@dumbo1 ja hab mich an die anleitung gehalten. sobald das handy rebootet, geh ich schnell in den recovery modus, jedoch kommt dann der android mit dem ausrufezeichen (oben ist das bild geposte - oder auf seite 21) und dann bin ich im standart samsung recovery modus wieder drin.
[doublepost=1481926033,1481925900][/doublepost]@dumbo1 hey, ich seh grad, du wohnst in mannheim??
 
Nee, bei Nürnberg. Brings vorbei oder schick es her. Mach ich dir und schickes dir wieder. Keine Angst haben du kriegst es wieder
 
@dumbo1 achso, weil bei standort bei dir mannheim abgebildet ist. wohne hier in der nähe (bad dürkheim).

wenn du mir deinen genauen standort nennst, könnte ich morgen oder am sonntag (wie es dir lieber ist) in nürnberg sein :).
 
Ich wollte mich noch einmal ausdrücklich für dieses Forum bedanken ohne das ich jetzt auch mit den Updates meine Probleme hätte!!!
Hatte überlegt zumindest eines meiner 2 Note 7 zurückzugeben und desgalb nochmals Kontakt mit Samsung aufgenommen. Sie hätren momentan sehr viel zu tun, könnte dauern bis die Rücksendebox eintreffen würde, dann beim GLS-Shop abgeben, man erhalte leider keine Eingabgsbestätigung und die Erstattung wüde Wochen dauern. Sie fände diesen Service auch schlecht, aber die Geräte von Samsung seien gut. Stimmt !

Falls etwas am Note 2 oder 4 ausprobiert werden soll, bitte melden.

Schönes Wochenende allen!
 
  • Danke
Reaktionen: x35 und MAUTY

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten