Note 7 Samsung Galaxy Note 7 - Zwangs-Update verhindern

@eXPharao
Du kannst dir das mal durchlesen und testen sollte eigentlich funktionieren.
Ansonsten wie per PN geschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: eXPharao
Das flashen nach dem 30%-Update scheint wohl nicht mehr möglich zu sein, siehe hier:

N7 Alliance - Login


Vielleicht kann jemand aber auch anderes berichten? Bei mir ist noch der Package disabler 6.3 installiert, hat aber schon seit geraumer Zeit nach einer ganz normalen N7-Gerätewartung plötzlich nach der Lizenz gefragt. Komme seither zwar nicht mehr in die app, aber die Dienste sind alle noch deaktiviert. Akku immernoch 100%, die Frage ist nur, wie lange der Package disabler 6.3 ohne wiederbestätigte Lizenz den Status so hält.. und daher stellt sich auch mir die Frage: flashen oder nicht, bevor das Update vielleicht doch noch durchkommt..?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@x35

Okay? Das ist nicht so schön zu hören :( Es gibt aber noch den S Package Disabler, den hab ich nochmal auf Seite 21 verlinkt, der brauch keine Lizenz abfrage. Soll auch Funktionieren. Hast Du Dein Note 7 seid dem schonmal neu gestartet?
[doublepost=1481993505,1481993388][/doublepost]Hab gerade mal geschaut, mein Package Disabler verichtet noch seinen kompletten Dienst.... Warum bei Dir net?
 
  • Danke
Reaktionen: x35 und kub
bei mir auch alles normal
ich würde jetzt erstmal alles so
lassen wie es ist
samsung informatiker lesen ja alles mit
und können unsere Panik zu ihren
Zwecken nutzen
[doublepost=1481994671,1481994468][/doublepost]das ist der preis des offenen netzes
alles kann diskutiert werden jeder liest mit auch der "strategische Gegner#
[doublepost=1481994973][/doublepost]ich finde nur dass samsung ihre software von mir aus sperren kann
aber die Moglichkeit ein custom
rom aufspielen zu können muss
doch jederzeit möglich sein
Da entscheidet doch der KÄUFER
[doublepost=1481995034][/doublepost]der Hardware
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@kub

Eigentlich schon, aber das ja nun ein besonderer Fall. Halt wegen der wohl teilweise fehlerhaften Hardware. Nur fűr die ist das auch Geld, wenn Sie wirklich das Note 7 Display ins S8 5,7 Zoll stecken. Schadenbegrenzung.

Ich denke wie Du sagst, nicht verrückt machen. Bei den Fällen wo doch das Update durch ging, wir Wissen ja nicht ob sie wirklich alle Dienste Deaktiviert haben. Ob es ein Anwenderfehler war. Ich trau mich gerade keine Gerätewartung zu machen hehe :)
[doublepost=1481995608,1481995410][/doublepost]So, habs gemacht, alles gut :) Noch^^
[doublepost=1481995923][/doublepost]Ich werd mich wohl doch mit einer Custom Rom auseinandersetzen müssen. Auch wenn das ein Horror Aufwand wird wegen meinen Homescreens :( Das wollte ich halt vermeiden. Besser als alles zu verlieren
 
  • Danke
Reaktionen: kub
@MAUTY
Beim starten der app scheitert die Lizenzsbfrage, aber die Dienste, die vorher schon deaktiviert waren sind es immer noch, daher alles ok bis jetzt. Ich hätte nur gerne mehr Wahrscheinlichkeit, dass kein unerwünschtes Update durchkommt und überlege daher, ein Custom Rom aufzuspielen. Ich werde mein N7 auf jeden Fall behalten und möchte das auch in einem akzeptablen Zustand. Wenn ein Custom Rom die von Samsung aufgezwungenen Updates verhindern kann, dann ist das für mich eine Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@x35

Sehe ich genau so.... Mal schaun ob ich das noch gebacken bekomme :)

Toll wenn einer ne Peinlich genaue Anleitung in Deutsch raushaun könnte. So richtig von A-Z. Ich hab die letzten zwei Tage mir einiges angeschaut, und das ist teilweise echt Chaotisch oder unvollständig.

Dieser Thread hier bekommt immer wieder guten Aufschwung ^^ :)

Und es wird nie langweilig^^
 
  • Danke
Reaktionen: kub und x35
Ich empfehle allen die noch ein Note 7 besitzen und kein TWRP installiert haben, dies zu tun. Denn wie es aussieht, kann ich nicht mal eine Custom Rom auf spielen, da TWRP bei mir wohl auch geblockt wird. Dumbo1 versucht mir schon die ganze Zeit zu helfen, jedoch kommen wir bisher nicht weiter.
Wer TWRP installiert hat, hat zumindest die Möglichkeit auf Hydra´s Custom Rom umzusteigen, falls der Update sich durchsetzt. - So bisher der Stand und die Info, die ich zusammengesammelt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: kub und MAUTY
vielleicht sollte mal ne kleine statistik
gemacht werden
wer noch das allererste gerät mit 100%
wer das zweite Gerät mit grünem Akku
und 100% hat
etc.
 
@x35

Seid wann hast Du das Problem, das Du den Package Disabler nicht mehr öffnen kannst? War das da wo der Thread wieder aufgemacht wurde?
 
Das wäre ja belastent, jetzt ärgert mich das noch viel mehr das ich keins mehr zum testen hab.
 
Nabend
mit Erschrecken musste ich ebend feststellen , dass sich bei mir der Package Disabler auch nicht mehr öffnen lässt , Lizenzabfrage und so .
Ausserdem poppte ein Fenster auf :

KLMS Agent
Datenschutzhinweise zu Samsung Knox
...dann viel blabla

Hab den erstmal nicht zugestimmt ,
mein N7 läuft so wie es soll mit vollem
Akku .
Den anderen Pack.Disabler hab ich noch nicht getestet , warum auch ?
Aber langsam wird es wohl eng , was ich hier so lese klingt nicht so optimistisch:(
Ciao
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@Vauth

Habt ihr knox nicht Deaktiviert? Also die frage war nicht verwundert... Habt ihr auch knox wie ich eingefrohren?
[doublepost=1482005419,1482005293][/doublepost]Den KLMS Agent hab ich such eingfrohren sowie alles was mit Knox zu tun hat, liegt da der Hund begraben?
 
kein Plan , wie kann ich das jetzt noch sehen ohne den Disabler ?
 
@Vauth

Gute Frage... Task Manager schaun unter system oder kernel Aktivitäten evl? Ich kanns ja net sehen weil ich es dich gemacht habe. Oder evl unter Entwickler Optionen und da kann mann seine dienste ja checken
[doublepost=1482005655,1482005634][/doublepost]Laufende Dienste
[doublepost=1482005917][/doublepost]System Tuner Downloaden, Task Manager gehen und rechts unten beide anmachen wie aufm Foto

3C System Tuner – Android-Apps auf Google Play

Mussse ne System App sein
 

Anhänge

  • Screenshot_20161217-211620.png
    Screenshot_20161217-211620.png
    48,8 KB · Aufrufe: 154
Hab mal den "AdvancedPermissonManager" geladen,
KLMS Agent ist aktiv :( und rot hinterlegt , d.h. kann wohl nicht geändert werden .
Ich schau mal weiter .. Dienst hab ich erstmal gestoppt .
Melde mich bei Neuigkeiten
Solong
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Na toll , PackDisab hat sich irwie selbst aktualisiert , jetzt 7.0 laut PlayStore grrr,
werd aber einen Teufel tun den zu öffnen

Mal schauen
 
ACHTUNG, FALSCHMELDUNG BEI N7 Alliance

N7 Alliance - Login

Ist doch noch möglich nach dem 30% Update ein Downgrade zu machen
[doublepost=1482007598,1482007540][/doublepost]@Vauth

Ich hab vor zwei Tagen die Automatische Aktualisierung deaktiviert. Sicherheitshalber
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten