Note 7 Samsung Galaxy Note 7 - Zwangs-Update verhindern

hallo leute.
bei mir hatte der package disabler pro6.3 auch nicht funktioniert.
bin dann von MAUTI auf N7Alliance aufmerksam gemacht worden.
dort kostenlos angemeldet hab ich den com.ospolice.packagedisablerpro-6.3 runtergeladen und mit dem hat es ohne lizenz ect. geklappt..
die haben dort auch eine sehr gute anleitung. seitdem 100% und volle funktion. Sogar der private ordner funzt. ;)
grüße aus berlin
[doublepost=1481826878,1481826831][/doublepost]versuche sie mal hier hochzuladen.
 

Anhänge

  • com.ospolice.packagedisablerpro-6.3.apk
    3,2 MB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@Kruekke28

Sehr Nice das es bei Dir geklappt hat :) Und danke für die APK! Das wird hier gut gebraucht! :) Top... Den Speicher ich mal fix ab für den Fall X^^ Also Funktioniert es so wie auf Seite 15 geschrieben? Dann kann mann da hin komplett verweisen bei Probleme
 
hoffe es klappt damit bei euch auch.
das hat mir auch noch geholfen:
[doublepost=1481827151,1481827101][/doublepost]ja den rest hab ich eigentlich nach seite 15 gemacht.
 

Anhänge

  • 431157-99c46f89545b797e82db46e499d39c42.png
    431157-99c46f89545b797e82db46e499d39c42.png
    19,3 KB · Aufrufe: 244
  • Danke
Reaktionen: eXPharao
Hier nochmal die Aktualisierte Liste von Seite 15 um das Zwangsupdate zu verhindern! Konnte den ersten Post nicht editieren, also mache ich es so! Hoffe das Ok. Viel Erfolg :)

Wenn das Update einmal drauf ist, dann reicht ein Werksreset nicht. Mann muss ein Downgrade machen, dann den Package Disabler Pro 6.3 installieren und Dienste Deaktivieren .


Dies ist eine Zusammenfassung was mann tun muss um das Update zu verhindern oder einen kompletten Downgrade zu machen um das 60%/30% Update rückgängig zu machen samt erneuten verhindern des 60%/30% Update.

Downgrade Anleitung ( auf Seite 12 von Darkman )

[Diskussionsthread][N930F] Galaxy Note 7 - Flashen einer (Gesamt-)Software per Odin


Eine Stock Firmware ( auf Seite 10 von kouya1600 )

SM-N930F_1_20160916142000_xq82yncrym_fac_HOME_Entfernt.zip


Downgrade Anleitung einer 4 teiligen Firmware ( Seite 15 von WiboNote )

[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)


S Package Disabler, soll funktionieren ( von N7 Alliance - N7A Home )

com.packagedisabler.14.apk


Was mann nach dem Downgrade macht ( von mir auf Seite 14)

Samsung Galaxy Note 7 - Zwangs-Update verhindern


Und hier welche Dienste zu Deaktivieren sind ( auf Seite 9 von Kub ) oder siehe unten!

Samsung Galaxy Note 7 - Zwangs-Update verhindern

Und hier eine Firewall die kein ROOT benötigt. Somit geht nur das raus, was wir raus lassen^^


NoRoot Firewall Beta – Android-Apps auf Google Play

Hier noch ein Link zu einer sehr Hilfreichen Note 7 Seite. Dort findet ihr so einiges nettes, IMEI *HUST* ;) und mehr.

N7 Alliance - Main


Hier die zu Deaktivierende Dienste

downloadfile.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Comi001, x35, kub und 3 andere
@Kruekke28 Vielen Dank für die Info und die APK!! .. ich werd es gleich nach dem essen ausprobieren. falls fehler unterlaufen, werde ich diese hier selbstverständlich angeben, damit die nachfolgenden N7 nutzer, mit dem gleichen problem gewarnt sind. und natürlich werd ich auch bescheid geben, wenn ich erfolg hatte.

Ihr seid echt super leute!!

Bis später. Gruß
[doublepost=1481843818,1481837301][/doublepost]..ich brech noch zusammen :( . hab jetzt auf werkseinstellung zurückgesetzt, in odin die 4 files geladen, das handy gestartet und an den pc angeschlossen.. .."Added" wird mir unten angezeigt, jedoch leuchtet oben "ID:COM" nicht auf. wenn ich das note 7 an hab und mit odin verbinde, leuchtet "IC:COM" auf. meine wartezeit beträgt jetzt im odin modus 15 minuten und immernoch kein "ID:COM".

an was könnte das liegen oder wie könnte ich das beheben?
der disabler wurde von mir vorher deinstalliert, jedoch davor alles auf "enable" gesetzt.
 
@eXPharao

Ich bin ein wenig verwirrt, bist du auch vorher in den Downloadmodus rein gegangen vom Note und dann usb mit pc verbunden? Und hast Du auch vorher USB Debugging aktiviert? Ja oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich an die anweisungen bei n7alliance gehalten. da ist step by step alles erklärt. ging beim ersten mal auch. nur jetzt bekomm ich keine verbindung.

werkseinstellung - anmeldung - debbuging einstellungen - handy aus - odin auf pc gestartet und alle 4 files geladen - handy in odin modus geladen - usb angeschlossen

im Log steht "Added!!" aber die Leuchte oben bei "ID:COM" leuchet nicht auf.

dann hab ich handy nochmal normal gestartet und odin auf dem pc erneut gestartet, um zu testen, ob eine verbindung besteht. - JA. "Added!!" und "ID:COM" sind vorhanden.

im handy odin modus widerrum leuchtet die ID:COM nicht auf.. ..was nun?
 
@eXPharao

okay, das war mir nicht ganz klar bei deinem Post.

Da wir ja nu die Package Disabler Pro haben, versuche es doch mal der Anleitung oben? Bei Reidy hats gut geklappt. Helfen kann ich Dir aber nicht wirklich. Ich müsste nur rum raten.
 
@MAUTY mein jetziges problem ist ja, das ich keine verbindung zwischen handy odin und pc odin herstellen kann, zumindest nicht die 2te. somit kann ich die stock rom nicht aufspielen. wie bekomm ich die verbindung hin? oder gibt es andere möglichkeiten bzw. lösungen? :'( ich verzweifel hier bald ..


Zitat bei n7alliance:

Time to Flash
-Plug your Note 7 to your PC via your USB Type C cable. Wait 5-10 mins to make sure your PC recognizes your phone and all the drivers are configured. Please do not rush this step. If you do do, then you can potentially brick your phone.
-If Odin recognizes your phone, the 2 sections at the bottom will change.


..ich trau mich nicht auf "start" zu drücken, da ich keinen brick unnötig riskieren will ..
 
Starte mal PC neu und hol mal Tief Luft und mach ne kleine Pause. Dann nochmals Versuchen. Mehr kann ich Dir net helfen, hoffe ein anderer hier im Forum kann helfen.
[doublepost=1481849257,1481848573][/doublepost]@eXPharao

Du hast ein Werksreset gemacht und dann Versucht eine Verbindung herzustellen. Das geht nicht, weil du durchs Resetten das USB Debugging deaktiviert hast wenn du es vorher eingestellt hattest.

Boote bitte mal ins System, alle Punkte überspringen, dann Entwickler Option Aktivieren. Dort USB Debugging und OEM Unlock Aktivieren. Nun das Note einfach ausschalten und nach Anleitung loslegen.
[doublepost=1481849326][/doublepost]Nimm dann mal die Anleitung von Darkman!
 
@MAUTY .. ich habe nach dem werksreset oem und debbuging eingestellt. steht oben beschrieben.

und die von darkman ist im endeffekt das gleiche, nur mit einer älteren odin version für pc (3.10.7 - dort für s7 beschrieben).
 
@eXPharao

ach Mensch, übersehen... Sorry ist wohl schon zu spät fuer mich^^
 
hab es jetzt mal gemacht. hab auch die verbindung bekommen, jedoch fehlermeldung:

SW REV. CHECK FAIL. DEVICE: 3, BINARY: 2
[doublepost=1481851574,1481851398][/doublepost]
MAUTY schrieb:
@eXPharao

ach Mensch, übersehen... Sorry ist wohl schon zu spät fuer mich^^

kein problem :) .. für mich ebenfalls :D .. aber ich will mein note 7 voll nutzen können und das ist motivation genug für mich :D
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
:( .. also ich komme nicht mehr weiter. hab gegoogelt ohne ende, unendliche youtube videos angeschaut und immernoch keine lösung für die fehlermeldung gefunden.
Falls jemand den Fehler kennt und mir eine Lösung nennen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß & gn8 :)
 
Bzgl. Update - ein kleiner gemeiner Screenshot für alle welche noch zu kämpfen haben mit dem Zwangs Update - man beachte die Akku Kapazität und das "saubere" Icon - Einstellungen :)
Viel Glück allen und durchhalten!
 

Anhänge

  • Screenshot_20161216-064637.jpg
    Screenshot_20161216-064637.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_20161216-065803.jpg
    Screenshot_20161216-065803.jpg
    212 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
An alle die hier noch kämpfen vlt. kann euch folgendes ermutigen bzw. noch irgendwie helfen!

Also ich habe jetzt 2 Tage hier und im Netz gelesen und gestern die ganze Nacht mit dem N7 gekämpft! Gekämpft und gewonnen! Hab jetzt wieder 100 % und ein sauberes System drauf " Danke an Hydra" und die Jungs die die Anleitungen fabriziert haben! Werde mal schauen wie ich dem ein oder anderen ein Bier oder Kaffee spendieren kann!

Da ich hier auch so viel nützlich Info bekommen habe will ich hier kurz meine Erfahrungen posten! Zwei Dinge vorab! Bin kein IT-Spezi, mach beruflich was ganz anderes. Habe aber schon das ein oder andere Handy (seit dem Samsung S2) in den Jahren gerootet/geflasht!

Ich kann mich noch gut erinnern, wie befremdlich es für den absoluten Neuling ist sich hier einzulesen. Alles kommt einem spanisch vor. Leider prallen da Welten aufeinander und die "achso eindeutige" Anleitung ist für einen ahnungsloses Greenhorn nicht so eindeutig wie es der Verfasser glaubt, der dann x mal antworten muss obwohl doch alles schon 1000 mal da steht!

Außerdem sind oft die Voraussetzungen unterschiedlich. Beim N7 mit 60% Update und den diversen Hintertür-Kill-Updates von Samsung sind die Handys offensichtlich rel. unterschiedlich unterwegs!

Ich hatte 60% Update + 2 (Sicherheitsupdates die zwischendurch liefen):
- dadurch ließ sich das Problem mit den zukünftigen Zwangsupdates nicht wie hier so oft beschrieben lösen
- habe Package Disabler Pro gekauft und in Version 7 installiert und dann deinstalliert,
- weder ließ sich von außen irgend eine 6.3 Version einspielen ohne das der Play-Store auf 7 aktualisieren wollte,
- noch ließ sich die 6.3 Version starten ohne das die Aktivierung sagte ich hätte keine Lizenz für diese Version
- selbst mit einem neu aufgespielten Stock Rom das gleiche Problem!!!
- auch das Importieren der manipulierten/ergänzten xml Datei brachte keinen Erfolg

- Ich weise hier nochmal darauf hin, beim erneuten Einspielen eines Stockrom fällt auf, das scheinbar ein Hack von Samsung dafür sorgt, das beim ersten Boot trotz neuem Recovery ein Update installiert wird (Wird auf dem Screen auch so angezeigt), wodurch das Handy auch mit einem Stockrom XY (habe 2 getestet) sofort wieder nur 60% hat und auch das disable Package Pro Problem auftritt, außerdem wird man beim Einrichten des neuen System quasi gezwungen irgendwie Online zu gehen! Nach dem ersten Booten kommt auch eine Meldung 60% trallala und eine zweite Meldung, "Es wurde ein nicht autorisierter Versuch festgestellt, einen Werksreset durchzuführen...." oder so ähnlich!

Beim Stock Rom aufspielen hatte ich diverse Schwierigkeiten, die Erfahrungen daraus kurz zusammengefasst:
- Odin 3.10 Versionen liefen nicht durch -> Odin Samsung Version 3.12.3 funktionierte dann problemlos
- bei Fehlermeldung beim booten half der der Hinweis nur die CSC noch mal per Odin einzuspielen!
- Wenn nix mehr geht Ruhe bewahren, solange man in den Download Modus kommt geht immer noch was! Fehlermeldungen googeln!
- Wenn ein Stockr Rom nicht geht, ein anderes ausprobieren!

Dann hatte ich irgendwann die Nase voll und mich entschlossen ein Custom Rom aufzuspielen. Bin zuerst nach dieser Anleitung vorgegangen!

[ROM][N930F/FD][6.0.1][BPJ8] *25.11.2016* HydraRom V1.4.5 [Aroma][STABLE]

Die ist aber recht lückenhaft für einen User wie mich! Bin in die Falle getappt und hatte nicht OEM und USB Debugging aktiviert wodurch plötzlich nix mehr ging! Blauer Bildschirm mit gelbem Ausrufezeichen! Nachgelesen im Inet, worann es liegen könnte, dann also Stock Rom nochmal drauf und OEM und debugging aktiviert!

Bei Youtube erklärt einer recht gut wie man ein N7 rootet und TWRP aufspielt:
K.A. ob ich das darf!

Wenn mann TWRP drauf hat kann man gut nach der Anleitung von Dumbo vorgehen!
Wichtig ist OEM und USB debuging zu aktivieren, wie es im Youtubevideo gezeigt wird!

Hydra ist genial. Endlich 100 %, Wiederherstellen mit Smart Switch, Anmeldung Samsung account, Privater Modus etc. ohne Probleme. Bei Samsung läuft das Handy dann als S7 Edge auf. Konnte bisher keine Einschränkungen/Probleme feststellen.

Sorry für das dicke Buch, weiß das ist schwierig für Suchende! Und bitte nicht Sauer sein, wenn ich was falsch verstanden/erklärt habe ist nur meine Erfahrung in Verbindung mit meinen bescheidenen Kenntnissen!

Wer noch nach dem Grund fragt, warum ich das N7 noch habe: Samsung Deutschland geht unmöglich mit seinen Kunden um. Saumäßige Kommunikation! Erst wenn ich ein faires Angebot von Samsung oder wenn es eine echte Alternative (muss nicht Samsung sein) gibt, bekommen die mein N7 zurück! Hoffe im Februar kommt da was von Samsung mit Stylus!

Good Luck und nicht aufgeben!
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide, marioti, Brutzler01 und 2 andere
@Sul .. danke für deinen post. so ungefähr geht es mir auch gerade. jedoch hab ich die nacht umsonst wach verbracht. ich hatte bisher keinen erfolg und nun fehlermeldung.
twrp hab ich noch nicht draufgespielt, da ich das recovery nicht ernsthaft haben möchte. eine custom rom würd ich probieren, aber würde gerne im vorfeld wissen, ob alles 100% funktioniert. ich mein jetzt den s-pen usw. .. bringt mir nix, wenn ich hydra drauf lade und dann der s-pen oder sonstige wichtige einstellungen nicht mehr gehen, da das gerät über hydra als s7 läuft (soweit ich dich verstanden habe). .. ich hab ein note 7 und will das als note auch nutzen. das s7 edge ist für den arsch (meiner meinung nach). hatte es als austauschprogramm geliefert bekommen. es in allen einstellungen und programmen getestet und es ist bei mir gnadenlos durchgefallen. allein das handling (also wie es in der hand liegt und sich bedienen lässt - onehand) ist sowas von schlecht gemacht. es fühlt sich breiter als das n7 an, obwohl es schmaler ist. es aktivieren sich dauernd apps, weil die edge krümmung vom winkel nicht so abgerunden und steil verläuft, wie beim n7. und vieles mehr, was mich rot anlaufen lassen hatte. da hab ich es zurück gegeben und auf das austauschprogramm einen **** gegeben.

daher gebe ich mir alle mühe das note 7 in gang zu bringen und würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte, der das gleiche problem hatte/hat und eine lösung dafür parat hat.

SW REV. CHECK FAIL. DEVICE: 3, BINARY: 2

den fehler bekomm ich immerwieder, egal ob ich nur die CSC lade oder nur die AP, oder alle 4.. kommt immer auf das gleiche raus. wobei wenn ich nur die AP lade, dann kommt eine ähnliche fehlermeldung nur als kernel.

KERNEL REV. CHECK FAIL. DEVICE: 2, BINARY: 1
 
@Sul
wie läuft der spen mit hydra?
 
Hydra läuft jetzt 1 Tag bei mir! Habe alles angetestet . Bisher 100% ig so, wie vor dem Flashen. Natürlich ist die Stiftfunktion wie Org. N7 ! Lediglich die Gerätebezeichnung im Samsung Account war gemeint. Dort steht dann S7 edge. Zur Gear S2 wurden eingehende Anrufe bisher nicht angezeigt. Jetzt mit Hydra funzt das endlich. D. h. für mich bisher 110% Funktionalität des org. N7.
Kann es also nur Wärmstens empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: kub
@all

Eine Frage zum Thema Note 7. Ich hab diese Frage schonmal im entsprechenden Thread gestellt, aber scheint wohl sehr still da zu sein. Und Ihr sind ja alle schon gut Fach bezogen. Rooten an sich ist ja kein Thema, nur beim Note 7 ist mir was unklar.

Es gibt zwei Wege zu Rooten.... Bei der einen muss ich ein FULL WIPE machen um ans Ziel zu kommen. Die andere geht ohne Full Wipe aber mit Einschränkungen. Ich kann definitiv kein Full Wipe machen wegen meinen Homescreens. Die Arbeit alles wieder aufzubauen dauert Tage. Dann hab ich lieber kein Root.

Kann ich ohne Full Wipe Rooten und habe dennoch Zugriff auf sie Build.prop? Ja oder Nein reicht da. Und wenn ja, habe ich Nachteile das irgendwas nicht funktioniert? Denn das ist mir net ganz klar. Der eine sagt so, der andere so ( Außerhalb von Android-Hilfe.de )

Update: Hats sich erledigt, da es ein anderen weg gibt um die Density zu ändern :)

Android: DPI Einstellungen ohne Root ändern


Gruß

Wird wohl OT sein, habt Gnade, aber es passt gerade hier zu den letzten Kommentaren. Kurze Antwort reicht ohne es in die länge zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten