[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note8: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Klassischer Apple-Move... :lol::lol::lol:
 
Da lach sogar ich mich mich schlapp. Echt guter Beitrag. (das mein ich ernst.)
 
irgendwo gelesen, dass Samsung noch den älteren quick charge 2.0 Standard verwendet, weshalb länger dauert
 
Marcel2580 schrieb:
Aber wie so oft ist das meckern auf hohem Niveau. Man schaue sich nur mal die iPhones an die immer noch 3-4 Stunden benötigen bis sie voll sind. (ich weiß, die neuen nicht iPhones haben auch die schnelle Technik)

Falsch! Um sozusagen den QUICK CHARGE zu nutzen, (30 min = 50%) muss man aus dem Zubehör ein 28Watt Netzteil + Kabel für 69 Euro kaufen.

Will jetzt nicht rumsticheln, wollte es nur richtig stellen. :flapper:
 
maik005 schrieb:
Samsugn begrenzt den Ladestrom der in den Akku fließt bei eingeschaltetem Display (außer AOD) auf max. ca. 1030mA. Mehr geht nur wenn das Display aus bzw. nur das AOD an ist.

Das hat mich auch etwas gewundert, nicht das bei eingeschaltetem Display der Ladestrom runtergeht, das machen auch meine anderen Geräte aber das auch nur rd. 1,6Ah fließen bei 9V wenn das Display aus ist. Meine anderen QC Geräte gehen bis so rd. 2,7Ah mit 9V bei ausgeschaltetem Display.
Gemessen mit einen USB Lademessgerät, nicht irgendeine App Lösung.
 
Nach der ersten Nutzung bis 0% herunter bin ich sehr überrascht, da ich auch viel spiele mit dem Note8.

Erste Phase gestern mit voller Helligkeit. Abends dann weniger und heute mit ca 50% Helligkeit.
Die Auflösung hab ich dauerhaft auf max. gestellt. Full HD+ bringt meiner Meinung nach nicht viel längere Laufzeiten.
So eine lange SOT hatte ich noch nie bei einem Smartphone :blink:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170919-131047.jpg
    Screenshot_20170919-131047.jpg
    174 KB · Aufrufe: 356
  • Screenshot_20170919-131059.jpg
    Screenshot_20170919-131059.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: symphatico und hardforce
@Tasar

Das ist aber bei Samsung normal.
Das Huawei P10. Lädt mit dem originalen Netzteil auch bei eingeschaltem Display den Akku mit 3.5A die direkt in den Akku gehen..
Aber wie gesagt das war bei Samsung schon lange so...
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Danke für die Aufklärung, eigentlich hatte ich Samsung nach dem Note 3 den Rücken gekehrt aber ist wie in der Politik: Vorsätze ändern sich ;)
 
Bei eingeschaltetem Display ok.
Aber wie ist das mit ausgeschaltetem Display? Mein Note 8 wird nun seit 22 Uhr auf der originalen Ladestation geladen, allerdings ohne Schnellladen, und er hat gute 5 Stunden gebraucht bis er bei 100% war. Gerade der letzte Prozent hat ewig gedauert.

Ist das normal? Selbst mein IPhone 6s Plus war viel schneller voll
 
Also meines brauchte von 0 % Akku bis voll etwas mehr wie 3 Stunden .
Induktiv normal geladen.
Benutze eine 15 Euro Ladeplatte von Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Orangehase07
Die Zeit passt für ein Netzteil mit 5V 1A. Verwendest Du ganz sicher das mitgelieferte Netzteil?
 
Nutzt ihr eigentlich den Energiesparmodus (Mittel)? Oder lasst ihr alles wie es ist?
 
@Taba ja ganz sicher. Hab sonst nur eins fürs iPhone.

Mal sehen wie es beim weiteren Laden ist.
 
Dennis1984hb schrieb:
Nutzt ihr eigentlich den Energiesparmodus (Mittel)? Oder lasst ihr alles wie es ist?
Ich lasse alles wie es ist
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Okay, also ich finde während der Nutzung ist der Verbrauch voll in Ordnung nur im Standby bin ich etwas verwundert. Um 7:15 Uhr vom Netz genommen und jetzt nur noch 93 % obwohl ich das Teil so gut wie kaum benutzt habe.
Bei mir ist alles aktiviert (GPS,Bluetooth,Mobiles Internet und WLAN).
 
  • Danke
Reaktionen: ata
Ich lade mein Handy sowieso immer über Nacht und habe daher morgens 100%. Damit komme ich locker über den Tag. Insofern ist mir egal, wie schnell er lädt.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Videos geschaut, WhatsApp, Chrome, alles im WLAN Netz. AOD an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170920-131100.jpg
    Screenshot_20170920-131100.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_20170920-131053.jpg
    Screenshot_20170920-131053.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 308
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Der Akku ist jedenfalls super finde ich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170920-161625.jpg
    Screenshot_20170920-161625.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 263
@mohhadieb

Die Bildschirmwerte bzw. DOT Zeit fehlt für den Vergleich.
 
  • Danke
Reaktionen: mohhadieb und 398580
Wo finde ich die?Hab jetzt allerdings das Ladekabel schon dran hängen weil ich gleich Unterwegs bin.
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
250
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
870
Cloud
Cloud
erimavi
Antworten
2
Aufrufe
2.193
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten