[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note8: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Was sagt Ihr dazu?
Vom Hocker reißt mich das jetzt nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170916-230029.jpg
    Screenshot_20170916-230029.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 486
  • Screenshot_20170916-230044.jpg
    Screenshot_20170916-230044.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 487
  • Screenshot_20170916-230051.jpg
    Screenshot_20170916-230051.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal Screenshots von mir. Damit kann ich mehr als gut leben :

106dd80da574e1a4a990ff11e1ebffc6.jpg
615057652c251ea5fdf8f61d6a31d629.jpg
 
Hallo meine Smartphone Freunde >}

Samsung Galaxy Note8 review

Hier wurde festgestellt, dass die Exynos Variante des Note 8 um einiges laenger laeuft, als die SDG 835. Und, dass die Revision 2 des Prozessors, was im Note 8 verbaut ist, hundert stunden mehr im Stand by laeuft, als die erste vom S8.

So habe ich das auch im Vorfeld gelesen und es scheint sich zu bestaetigen. Finde ich cool. Habe das Telefon seit gestern und bin sehr zufrieden, auch benutze ich gerade die DEX Station, leider laeuft die Tastatur nicht auf Deutsch #$(*&$#%^&

Hatte schon alle Smartphones gehabt, mal sehen ob es dieses Mal endlich das DING ist hehe.
 
  • Danke
Reaktionen: M-A
yourdav29 schrieb:
Und, dass die Revision 2 des Prozessors, was im Note 8 verbaut ist, hundert stunden mehr im Stand by laeuft, als die erste vom S8.
Aber nur, wenn man die Google Play Dienste deinstalliert! :D
 
  • Danke
Reaktionen: xxBlack und yourdav29
So sieht es bei mir aus, Nachts mach ich den Flugmodus rein, ansonsten stelle ich nichts aus, Helligkeit ist auf Automatik. Bin zufrieden damit.

Screenshot_20170918-130920.jpg Screenshot_20170918-130911.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Bin auch sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170918-131653.jpg
    Screenshot_20170918-131653.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 386
  • Screenshot_20170918-131656.jpg
    Screenshot_20170918-131656.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 381
Ist soweit in Ordnung ;) :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170918-092221.jpg
    Screenshot_20170918-092221.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 431
  • Screenshot_20170918-092215.jpg
    Screenshot_20170918-092215.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 369
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Hier mal mein Akku Verbrauch Grenzen Tag im Wald ohne Netz bzw ständig am Netz suchen.
87fb8d96f0b41731c9fe0a6133532338.jpg
b20160afbbc5ba32a5a7d2b78bbb6fd3.jpg
 
Meine Werte liegen so dazwischen werde sie posten wenn Akku bei 19 Prozent ist
Bin bis jetzt sehr zufrieden bei der Akkugröße.
 
Die Laufzeit finde ich ganz ok, obwohl ich vom Mate 9 eine etwas längere gewohnt bin. Ärgerlich finde ich aber, dass bei angeschaltetem Display die Aufladung deutlich langsamer ist. Bei induktiver Aufladung ca. 26 %/h anstatt 42 %/h. Das Display ist dabei nur an, Apps laufen keine im Vordergrund. Habe mir für's Auto eine Halterung mit Induktion bestellt. Werde dann mal testen, ob während der Navigation überhaupt noch aufgeladen wird.
 
@Trevor70
Was erwartest du denn?
Das Display ist der Akku-Fresser Nr. 1.
 
Habe neulich einen Vergleich verschiedener Schnellladetechniken gesehen: Samsungs Adaptive Fast Charge ist das einzige, das bei angeschaltetem Display extrem langsam lädt. Wenn ich mich recht erinnere, im Bereich der Ladegeschwindigkeit über USB.

Edit:

Laden ohne Last:
https://www1-lw.xda-cdn.com/files/2017/09/Overall-Charging-Time-Comparison.png

Laden unter Last:
https://www1-lw.xda-cdn.com/files/2017/09/1-Charging-Time-Comparison-Under-Load.png

Unter Last laden alle System langsamer, bei Samsung aber extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trevor70
@Apfelkind

Samsugn begrenzt den Ladestrom der in den Akku fließt bei eingeschaltetem Display (außer AOD) auf max. ca. 1030mA. Mehr geht nur wenn das Display aus bzw. nur das AOD an ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Apfelkind und Trevor70
Wird das wegen der Temperaturentwicklung gemacht? Scheint mir ziemlich weit runtergeregelt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trevor70
die Regelung auf max. 1030mA bei entsperrtem Gerät ist unabhänig von Temperatur o.ä. und ein festes maximum.

Temperatur und Ladezustandsabhängig erfolgt dann noch eine weitere Drosselung.
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Aber auch so finde ich es lädt sehr langsam. Mein Axon 7 hat in der selben Zeit fast doppelt soviel Prozent Punkte geladen, bei beiden war das display aus.
 
Nach dem Note 7 ist Samsung sehr vorsichtig geworden was das Laden des Akkus angeht. Jeder Note8-Besitzer (vor allem jene, die sich auch mit dem 7er versucht hatten) sollte Verständnis dafür aufbringen.
 
Ich hatte auch ein Note 7, aber man kann es auch übertreiben. Das ist ja keine neue Technik die im Note 7 das erste mal vorkam. Es gibt die Quick Charge Technologie ja schon eine ganze zeit und sie hat sich ja auch als sicher erwiesen, das die Akkus beim Note 7 explodiert sind lag ja nicht an der Ladegeschwindigkeit sondern war einfach eine Fehlkonstruktion.

Jetzt haben sie den Akku zur Sicherheit schon kleiner gemacht aber dann auch noch das Laden selbst beschränken ist doch ein ziemlicher Rückschritt.

Aber wie so oft ist das meckern auf hohem Niveau. Man schaue sich nur mal die iPhones an die immer noch 3-4 Stunden benötigen bis sie voll sind. (ich weiß, die neuen nicht iPhones haben auch die schnelle Technik)
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Nicht schön, dieses langsame Laden unter Last, vor allem, wenn man das Mate 9 gewöhnt war.
 
@Marcel2580

Ich habe leider kein Note8 hier sonst würde ich mal genaue Messungen zur Ladegeschwindigkeit machen. ggf. erklärt sich jemand mit einem Note8 zu solchen Messungen bereit dann würde ich die vorgehensweise per PN erklären. Dann könnte man einen vergleich mit dem S8(+) ziehen.

OT: Auch das iPhone 8 (Plus) und iPhone X haben im Lieferumfang weiterhin nur das 5W Netzteil. Laden also genau so schnell wie die anderen iPhones vorher. Um das neue Schnellladen (50% in 30 Minuten) beim iPhone 8(Plus) bzw. iPhone X zu nutzen ist der zusätzliche Kauf eines Apple USB-C Ladegerätes mit mind. 29W (59Euro) und eines USB-C auf Lightning Kabels (1m für 29Euro) erforderlich.
Aber drüber nun bitte keine Diskussion, das war nur eine Info am Rande... ;)
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
252
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Reloaded1973
  • Reloaded1973
Antworten
1
Aufrufe
873
Cloud
Cloud
erimavi
Antworten
2
Aufrufe
2.197
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten