Note 8 Bootloop Bitte dringend um Hilfe

  • 197 Antworten
  • Neuster Beitrag
maik005

maik005

Urgestein
@Logel
Solution for dm-verify error
ist wenn ich das richtig sehe "nur" das aktivieren von der OEM Entsperrung?
Diese ist beim TE ja schon vom Vorbesitzer aktiv.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
@Logel
Das kann funktionieren.
Habe die Anleitung eben angeschaut.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Akin
hast du in der Recovery mal "Lacking Storage Booting" versucht?
Allerdings natürlich vorher wieder das originale Samsung ROM mit AP, BL, CP und CSC flashen (nicht mit der HOME_CSC)
 
A

Akin

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@Astronaut2018 Ok hab ein altes xp Laptop damit versuche ich das mal.. Danke aber was genau soll ich da machen was ist das gibt es da eine Installations Anleitung?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005 danke werde ich sobald ich daheim bin mal versuchen.. Die Anleitung Ist halt auf englisch und ziemlich kompliziert wie ich sehe..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005 nein habe ich nicht.. Soll ich das mal auch testen.. Gibt es da was bestimmtes zu achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Akin
Ja, das mit Lacking Storage Booting auf jeden Fall mal testen.
Und nein ist selbsterklärend.
Mit Glück bootet es dann vielleicht.
 
Logel

Logel

Lexikon
maik005 schrieb:
@Logel


ist wenn ich das richtig sehe "nur" das aktivieren von der OEM Entsperrung?
Diese ist beim TE ja schon vom Vorbesitzer aktiv.
Nicht so ganz. Es ist schon ein Bypass für den DRK. Híer steht was wohl genau geschieht:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Akin Ich hab die AP mal nach der Anleitung modifiziert. Diese anstelle der offiziellen in Odin bei AP einfügen. Die restlichen Files (BL, CP, CSC) aus deiner Firmware nehmen.
Wie immer alles auf eigene Gefahr.
Aber einen Versuch sollte es Wert sein. Booten tut es ja jetzt schon nicht mehr.
Die AP hat 3,74 GB. Ich lade sie gerade auf meinen Mega Account hoch und schicke dir den Link sobald sie oben ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Logel

Logel

Lexikon
@Akin
So. Hatte Upload Probleme. Jetzt sollte es aber geschafft sein. Hier ist der Link:
MEGA
Also alle Dateien aus deiner Firmware in Odin einfügen außer der AP. Da nimmst diese modifizierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
@Akin
Viel Erfolg!
Nimm die Mega App zum runterladen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Logel
Müssen die Optionen bei Odin so bleiben, Auto Reboot und F. Reset Time?
Mit PIT flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Astronaut2018
Ja natürlich.
 
Logel

Logel

Lexikon
Astronaut2018 schrieb:
Die PIT ist in der CSC (nicht HOME_CSC) enthalten und wird meines WIssens selbstständig genutzt wenn sie benötigt wird.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Logel
Wird sogar immer benutzt.
Seit es nur nich die 5 Teilige Firmware gibt, wenn man die CSC_ Datei im CSC Slot hat.
Die HOME_CSC_ enthält ja keine PIT.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
Logel schrieb:
Die PIT ist in der CSC (nicht HOME_CSC) enthalten und wird meines WIssens selbstständig genutzt wenn sie benötigt wird.
Muss die nicht aus CSC extrahiert werden und als einzelne Datei bei Odin, Pit eingefügt und geflasht werden?
Und Re Partition angehakt werden, damit die Partitionen neu erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Astronaut2018
Nein schon lange nicht mehr.
Das war zu Zeiten wo es noch die einteiligen Firmwares gab. Und selbst da fraglich ob es nötig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Akin

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@Logel danke für die Mühe und Hilfe. Hab jetzt den Download gestartet. Hoffe das funktioniert.. Werde es berichten..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005 also auch pit mit flashen aus csc Datei
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Akin
Die PIT ist immer in der CSC_ mit drin und brauchst du nicht extra auswählen.
Versuchsweise kannst du es bei ggf. 2. Versuch ja mal extra machen.
 
Logel

Logel

Lexikon
Ne. Einfach die Firmware nochmals mit der modifizierten AP flashen und Daumen drücken dass es was bringt.
 
A

Akin

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@Logel odin startet nicht stürzt ab.. Auch als Administrator.. liegt an der modifizierte ap Datei.. Alles andere geht
 
maik005

maik005

Urgestein
@Akin
Geduld...
Odin braucht da teils sehr lange.
Oder meinst du nachdem du auf Start gedrückt hast?
Was steht denn im LOG?
 
A

Akin

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
kommt von Windows direkt odin reagiert nicht program schließen.. Wenn ich die ap Datei einfüge lädt es odin gleich.. Also kein Laden oder so.. Wird sofort eingesetzt..Ich weiß das odin bisschen braucht bis die Datei eingefügt wird.. Hoffe konnte es erklären
 
maik005

maik005

Urgestein
Akin schrieb:
Hoffe konnte es erklären
nicht wirklich...
Erkläre mal Schritt für Schritt.
Ich hab mir die AP Datei von Logel gerade mal geladen und in Odin eingefügt, ohne Probleme.
 
Oben Unten