Note 8 Bootloop Bitte dringend um Hilfe

@Logel
Solution for dm-verify error

ist wenn ich das richtig sehe "nur" das aktivieren von der OEM Entsperrung?
Diese ist beim TE ja schon vom Vorbesitzer aktiv.
 
@Logel
Das kann funktionieren.
Habe die Anleitung eben angeschaut.
 
@Akin
hast du in der Recovery mal "Lacking Storage Booting" versucht?
Allerdings natürlich vorher wieder das originale Samsung ROM mit AP, BL, CP und CSC flashen (nicht mit der HOME_CSC)
 
  • Danke
Reaktionen: Akin
@Astronaut2018 Ok hab ein altes xp Laptop damit versuche ich das mal.. Danke aber was genau soll ich da machen was ist das gibt es da eine Installations Anleitung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 danke werde ich sobald ich daheim bin mal versuchen.. Die Anleitung Ist halt auf englisch und ziemlich kompliziert wie ich sehe..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 nein habe ich nicht.. Soll ich das mal auch testen.. Gibt es da was bestimmtes zu achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akin
Ja, das mit Lacking Storage Booting auf jeden Fall mal testen.
Und nein ist selbsterklärend.
Mit Glück bootet es dann vielleicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
maik005 schrieb:
@Logel


ist wenn ich das richtig sehe "nur" das aktivieren von der OEM Entsperrung?
Diese ist beim TE ja schon vom Vorbesitzer aktiv.
Nicht so ganz. Es ist schon ein Bypass für den DRK. Híer steht was wohl genau geschieht:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Akin Ich hab die AP mal nach der Anleitung modifiziert. Diese anstelle der offiziellen in Odin bei AP einfügen. Die restlichen Files (BL, CP, CSC) aus deiner Firmware nehmen.
Wie immer alles auf eigene Gefahr.
Aber einen Versuch sollte es Wert sein. Booten tut es ja jetzt schon nicht mehr.
Die AP hat 3,74 GB. Ich lade sie gerade auf meinen Mega Account hoch und schicke dir den Link sobald sie oben ist.
 

Anhänge

  • photo_2019-11-09_19-02-47.jpg
    photo_2019-11-09_19-02-47.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Akin
So. Hatte Upload Probleme. Jetzt sollte es aber geschafft sein. Hier ist der Link:
MEGA
Also alle Dateien aus deiner Firmware in Odin einfügen außer der AP. Da nimmst diese modifizierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akin und Astronaut2018
@Akin
Viel Erfolg!
Nimm die Mega App zum runterladen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Logel
Müssen die Optionen bei Odin so bleiben, Auto Reboot und F. Reset Time?
Mit PIT flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akin
@Astronaut2018
Ja natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Akin
Astronaut2018 schrieb:
Die PIT ist in der CSC (nicht HOME_CSC) enthalten und wird meines WIssens selbstständig genutzt wenn sie benötigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Akin und maik005
@Logel
Wird sogar immer benutzt.
Seit es nur nich die 5 Teilige Firmware gibt, wenn man die CSC_ Datei im CSC Slot hat.
Die HOME_CSC_ enthält ja keine PIT.
 
  • Danke
Reaktionen: Akin und Logel
Logel schrieb:
Die PIT ist in der CSC (nicht HOME_CSC) enthalten und wird meines WIssens selbstständig genutzt wenn sie benötigt wird.
Muss die nicht aus CSC extrahiert werden und als einzelne Datei bei Odin, Pit eingefügt und geflasht werden?
Und Re Partition angehakt werden, damit die Partitionen neu erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akin
@Astronaut2018
Nein schon lange nicht mehr.
Das war zu Zeiten wo es noch die einteiligen Firmwares gab. Und selbst da fraglich ob es nötig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akin und Logel
@Logel danke für die Mühe und Hilfe. Hab jetzt den Download gestartet. Hoffe das funktioniert.. Werde es berichten..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 also auch pit mit flashen aus csc Datei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Logel
@Akin
Die PIT ist immer in der CSC_ mit drin und brauchst du nicht extra auswählen.
Versuchsweise kannst du es bei ggf. 2. Versuch ja mal extra machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel und Akin
Ne. Einfach die Firmware nochmals mit der modifizierten AP flashen und Daumen drücken dass es was bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, Akin und maik005
@Logel odin startet nicht stürzt ab.. Auch als Administrator.. liegt an der modifizierte ap Datei.. Alles andere geht
 
@Akin
Geduld...
Odin braucht da teils sehr lange.
Oder meinst du nachdem du auf Start gedrückt hast?
Was steht denn im LOG?
 
kommt von Windows direkt odin reagiert nicht program schließen.. Wenn ich die ap Datei einfüge lädt es odin gleich.. Also kein Laden oder so.. Wird sofort eingesetzt..Ich weiß das odin bisschen braucht bis die Datei eingefügt wird.. Hoffe konnte es erklären
 
Akin schrieb:
Hoffe konnte es erklären
nicht wirklich...
Erkläre mal Schritt für Schritt.
Ich hab mir die AP Datei von Logel gerade mal geladen und in Odin eingefügt, ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
954
Mony
M
H
Antworten
8
Aufrufe
1.888
Androidwizard
Androidwizard
dartking
Antworten
3
Aufrufe
829
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten