Note 8 Bootloop Bitte dringend um Hilfe

danke für die Antwort. Oh schade.

Wie erkennt man dass, den Speicher verschlüsselt ist? Von den Fotos erkannt oder weil das Handy mit dem Muster verschlüsselt ist? Danke.
 
@MahiC
ist er bei neueren Geräten ab Werk immer.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ich hatte mal gelesen, die Verschlüsselung vom internen Speicher (Data Partition) gibt es seit Android 4 ICS.
Verschlüsselung ist AES 128 bit.
 
@Astronaut2018
ab Android 6 (ab Werk) ist die wohl nicht mehr optional sondern verpflichtend, außer bei Geräten der ganz unteren Leistungsklasse.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Astronaut2018
Ist das bei allen Herstellern so oder nur bei Samsung? Werksverschlüsselung.
 
@Astronaut2018
Musste bei allen sein.
Ich meine mal gelesen zu haben das es eine verpflichtende Vorgabe von Google ist (Seit A 6 ab Werk)
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Aber die externe SD ist immer noch optional oder?
 
Genau.
Alles andere wäre auch katastrophal wenn man die aus welchen Grund auch immer in anderes Gerät stecken will oder am PC mit Kartenleser auslesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@html6405
Es ist kein Problem wenn das Gerät geöffnet ist. Kannst du bitte den Flashspeicher direkt auslesen? Vielen Dank.

@maik005 Vielen Dank für den Tipp 👍
 
MahiC schrieb:
Es ist kein Problem wenn das Gerät geöffnet ist. Kannst du bitte den Flashspeicher direkt auslesen? Vielen Dank.
Ich denke, dass das Gerät sehr warhscheinlich verschlüsselt sein wird,
aber ich kann es mir gerne ansehen.
Wenn du möchtest, klären wir das per PN weiter.

Lg
 
Guten Abend zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe auf meinem Note 8 mit Android 9 versucht die Light Rom v50 zu installieren. Davor twrp, beides funktinierte, leider hatte aber das Rom bei mir das Problem, dass die Sim Karten nicht erkannt werden bzw. nicht mal die IMEI Nummern. Da es für mich so nicht brauchbar war, habe ich nach einer Anleitung die EFS Partition per twrp gelöscht, da dies angelbich helfen sollte. Leider war das nicht erfolgreich, also habe ich per Odin das letzte Stockrom geflasht. Das auch zum Teil zweimal hintereinander ohne boot, etc...

Das Handy funktiert bis zu einem Wipe so dann mti dem Stockrom (jedoch nur mit 16GB Speicher). Wenn ich dann aber einen Factory wipe mache hängt es im bootloop, im recovery heißt es dm-vreification failied und KG State lautet checking...

Ich möchte es nun einfach wieder mit dem Stockrom bestücken, aber finde keinen Weg dies, sobald ich einen wipe mache, startet das Handy nicht mehr.
 
@boing
boing schrieb:
dass die Sim Karten nicht erkannt werden bzw. nicht mal die IMEI Nummern.
Basisbandversion war noch vorhanden?
boing schrieb:
EFS Partition per twrp gelöscht
Was ist das denn für eine katastrophale Anleitung?
EFS darfst du niemals löschen.

boing schrieb:
also habe ich per Odin das letzte Stockrom geflasht.
AP, BL, CP und CSC_OXM?

Hast du ein EFS Backup extern gesichert?

boing schrieb:
im recovery heißt es dm-vreification failied und KG State lautet checking...
das ist im Download Modus?

boing schrieb:
Ich möchte es nun einfach wieder mit dem Stockrom bestücken, aber finde keinen Weg dies, sobald ich einen wipe mache, startet das Handy nicht mehr.
AP, BL, CP und CSC_OXM mit Odin flashen.
 
boing schrieb:
dass die Sim Karten nicht erkannt werden bzw. nicht mal die IMEI Nummern. Da es für mich so nicht brauchbar war, habe ich nach einer Anleitung die EFS Partition per twrp gelöscht, da dies angelbich helfen sollte
Evtl war nur dein Modem nicht kompatibel, aber die EFS löschen?
Hast du zu der Anleitung noch einen Link?
Im schlimmsten Falle (je nachdem ob du wirklich die EFS komplett gewiped hast) sind jetzt deine IMEI-Daten wirklich verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Moin ihr Beiden,

ich versuche mal ohne Zitate zu antworten, weil mir das etwas zu unübersichltich wird.

Die Basebandversion war im LightRom weg. Die EFS Löschung war nach dieser Anleitung. Eine externe Sicherung meiner EFS habe ich nicht mehr, diese war auf dem interenen Speicher, welcher beim Flashen der StockRom gewiped wurde. Per ODIN habe ich letztes StockRom mit AP, BL,CP,CSC geflasht, dass funktioniert dann auch inkl. Empfang und IMEI Nummern bis zum factory wipe, dann hängt es im bootloop und in der recovery steht halt dm-verification failed.

Vereinfacht gesagt bekomme ich das lightrom v50 zum Laufen ohne IMEI und Empfang. Die Stockrom läuft inkl. IMEI und Empfang.
Beides zeigt jedoch nur 16GB Speicher und hängt nach einem factoryreset via recovery im bootloop fest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: boing - Grund: falscher Link zur Anleitung...
@boing
Du hast nicht die HOME_CSC genommen?
 
Nein die CSC.
Ich habe heute von meinem defekten Note 8 (Displayschaden) mit Android 8 per twrp ein fullbackup eingespeilt und das System funktioniert bis auf die IMEI Nummern bzw. SIM Karten gehen wieder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nach dieser Anleitung wieder zum Leben bekommen. Wichtig ist hierbei das Combinationfile zu haben, dann lübbt das alles.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
942
Mony
M
H
Antworten
8
Aufrufe
1.868
Androidwizard
Androidwizard
dartking
Antworten
3
Aufrufe
812
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten