Note 8 Bootloop Bitte dringend um Hilfe

@Gabberlein danke für die links habe mir grad alle angesehen.. Das Problem ist ich bekomme im download Modus kg state nicht geändert steht permanent prenormal.. egal wie lange ich warte.. Deshalb bekomme ich auch kein custom recovery twrp geflasht.. Deshalb kann ich keins von diesen Methoden verwenden..
 
Es soll ja das mit dem permanent prenormal geändert werden können zurück auf Standart wenns richtig verstanden hab
 
@Gabberlein nein komme nicht auf standard.. Es ist und bleibt prenormal.. egal wo was wir ausprobiert haben.. Es läßt sich per odin kein twrp flashen.. Wenn es ein modifizierte Stock rom gebe wo über odin sich flashen lassen würde. Und als recovery twrp hätte wäre das die einzige Lösung.. Oder irgendwelche fix die sich per odin flashen lassen.. Sonst keine Chance..
 
@Gabberlein
Er muss ja die AP anpassen, deswegen geht es bei ihm nicht
 
Odin nimmt nur img.tar
TWRP nimmt img und zip
 
Wenn Du ein deutsches / europäisches Modell hast dann den ersten Link greatlte.
Der zweite Link ist für das Note 8 (Tablet) und nicht für das Note8, Samsung macht da nur dsa Leerzeichen als Unterschied in der Namensbezeichnung. Die Snapdragon Variante wurde in den USA verkauft, und meines Wissens nicht in Europa.

Mit CPU-Z aus dem Playstore kannst Du prüfen was für ein SoC bei Dir verbaut ist

Wie der fix gwflasht werden kann weiß ich auch nicht das muss Dir einer beantworten der sein Note8 gerootet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akin
Hast mal eine Stock Rom geflasht und dann dierkt wieder in den DL mode gebootet? also Ohne das Handy vorher einmalig veruchen zu booten? Wie es dann aussieht?
Oder danach gleich versucht TWRP zu flashen?
Würde ich alles mal durch probieren
Vielleicht erkennt das System erst beim ersten booten die fehlerhaften Datein weil es erst da auf die Zertifikate zugreifen möchte.
Was weiß ich, ich würde glaub alles erdenkliche mal durchprobieren 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Akin und HCD
Update : ich habe mir günstig ein Note 8 mit Displayschaden gekauft und da das Mainboard entnommen. somit hat sich das Problem gelöst.. Und hab ohne Probleme twrp und ein custom rom flashen können. Danke für die Empfehlung @Logel DeluxeROM v20 läuft sehr gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logel und Gabberlein
Hast du das Mainboard in dein Note 8 eingebaut oder hast du das Display von dem anderen Note 8 getauscht?
Ist es jetzt noch IP68 zertifiziert?
 
  • Danke
Reaktionen: Akin
Hab das Mainboard entnommen.. ip68 ist mir egal.. Werde mit dem Gerät eh nicht baden gehen.... aber mal ne frage.. Gibt es eigentlich Hardware Teile die geändert bzw verbessert wurden mit der Zeit.. Produktions Datum abhängig. Wie Kamera Lautsprecher akku und so.. Damit ich die auch austauschen kann.. bevor ich das Backcover richtig verklebe..
 
Ob sich sich die Hardware innerhalb des Produktionszeitraumes verbessert glaube ich nicht. Die Funktion der Hardware wird meist mit Software Updates verbessert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akku austauschen hängt vom Zustand ab, den du am besten kennst.
Wenn er nur noch 50% Akku Gesundheit hat lohnt sich natürlich ein Austausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein
Ok mir ist halt aufgefallen das die Haupt Kamera optisch sich unterscheiden... aber kann auch unterschiedliche Produktions Firmen sein. Das mit dem Akku Werde ich mal paar Tage testen.. Und dann austauschen und das andere testen.. Wie kann man eigentlich akku Gesundheit am besten testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der App "Phone Info *Samsung*"
 
könntest einen film in dauerschleife laufen lassen
 
@Astronaut2018 nach was schaue ich da.. Akku wird als gut angezeigt
@MachineHead und dan schauen welches sich schneller entlädt.. Das ist guter tip..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann man die akku Gesundheit messen? Mit einem Multimeter?
 
Zuletzt bearbeitet:
die cams könntest du auch vergleichen. gut möglich das die zulieferer unterschiedliche qualität haben
 
  • Danke
Reaktionen: Akin
Astronaut2018 schrieb:
Ist es jetzt noch IP68 zertifiziert?
was für eine Frage...
Natürlich NICHT!

Akin schrieb:
Haupt Kamera optisch sich unterscheiden.
du hast dir aber nicht ein Snapdragon N8 geholt und hattest eines mit Exynos?
denn eigentlich haben nur Snapdragon und Exynos jeweils einen anderen Hersteller der Kameramodule
Snapdragon = Sony
Exynos = Samsung
Sollte das der Fall sein, dann kannst du zu 99% davon ausgehen, dass du die Kameramodule nicht untereinander tauschen kannst.


Akin schrieb:
Wie kann man eigentlich akku Gesundheit am besten testen?
gibt da eine schöne App für...

Akin schrieb:
Kann man die akku Gesundheit messen? Mit einem Multimeter?
jaein, also könnte man schon, aber nicht so einfach mit einem Multimeter.
Das würde einiges mehr an Technik und Wissen erfordern.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
953
Mony
M
H
Antworten
8
Aufrufe
1.883
Androidwizard
Androidwizard
dartking
Antworten
3
Aufrufe
827
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten