Von welchem Smartphone wechselt ihr zum Samsung Galaxy Note8 ?

Seid Ihr mit Wechsel zum Samsung Galaxy Note 8 zufrieden?

  • Ja

    Stimmen: 164 80,8%
  • Nein

    Stimmen: 8 3,9%
  • Ich weiß noch nicht...

    Stimmen: 31 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    203
Und die Begeisterung hält an.... Akku, s pen.... woow
 
Ich nutze es auch mit wirklicher Begeisterung aber der Akku ist bei mir nicht so der Bringer....komme eher "gerade" als "gut" über einen vollen Tag. Ich erwarte da keine Rekordwerte aber es wird schon öfter mal knapp
Von den Verbrauchswerten finde ich keinen Ausreißer, das AoD hatte ich zwischendurch als ständigen Verbraucher gefunden aber das ist auch nur ein eher vernachlässigbarer Wert.
 
Komme von Samsung Note 4, 3 Jahre lang, jetzt Note 8.
Seit 1/4 Jahr bin zufrieden.
 
Wechsle vom Note 7, war mir etwas zu heiß an Ohr :), nein nur ein Witz....
Hatte vorher das Note 4, ist ein super Phablet, aber irgendwann will man halt auch ein Gehäuse aus Glas und eine Dualkamera....
 
Ich komme von einem ZTE Axon7,
Die Audio Fähigkeiten des Axon (sehr gute Stereo Lautsprecher, Dolby Atmos, ...) werden mir bestimmt fehlen.
Die anderen Qualitäten des Note macht das aber wieder gut. Für Stifteingabe gibt es einfach kaum/keine Alternative.
 
@DeJe

Tatsächlich sind die Audiofähigkeiten des Axon 7 unerreicht (hatte ich auch).

Aber in spätestens 4 Wochen, zusammen mit Android 9, wird auch das Note 8 Dolby Atmos erhalten, was den Sound zumindest über Kopfhörer bzw. Bluetooth verbessern wird.

Der Stift des Note 8 ist unerreicht im Mobilfunksektor. Allein dieser ist für mich ein Kaufgrund gewesen.

Zwar ist der Stift multifunktional, eignet sich m. E. aber besonders zum SMS/Email tippen, falls jemand sehr große Hände hat oder aber bereits älter ist und die Motorik leider nachlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeJe und ungarkatze
Geht mir auch so.
Der Stift ist echt ein Killerfeature wie irgendwann mal Tabellenkallkulation (Lotus123 z.B.) es war. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa
Erst seit ich den Stift habe weiß ich dass ich ihn brauche!
 
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa
Bei mir ging der Schalter mit dem Tab S4 rum. ;)

Das wollte ich auch beim Smartphone...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze
@DeJe bei mir war es genau umgekehrt. Durchs Note 8 wollte ich das Tab S4 wegen dem Stift. Beim Tablet benutze ich den aber tatsächlich gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DeJe
:D
Die Stiftbedienung hat sich in der Tat beim Tablet reduziert. Mittlerweile bin ich eher mit Dex (oder Linux for Dex) mit Maus unterwegs.
Auf dem Sofa ist der Stift aber immer noch gern gesehenes Eingabemedium für Notizen. Regierung: "Wir brauchen noch...", "Hast du schon ... repariert/angerufen/...", ... ;)
 
Zurück zu Topic: ich komme vom Honor 8 und habe bei dem 399 EUR Deal zugeschlagen. Bin bisher sehr zufrieden :1f44d:

Gruß

Michael
 
Honor View20
 
Habe vom Honor 9 Lite auf das Note 8 gewechselt und bin ebenfalls voll zufrieden. Das Display ist der absolute Hammer.
 
Ich komme vom Oneplus 5t. Beweggrund war, dass ich zwar eigentlich 100 % zufrieden mit dem OP war, doch es die 2. höchsten SarWerte auf dem Handymarkt hat. Das Note 8 allerdings den niedrigsten Wert... ob das Humbug ist weiß ich nicht, wills aber nicht in 20-30 Jahren, wenns dann heißt, ja - Strahlung am Kopf ist Schei.., bedauern gezögert zu haben.

Hatte früher das Note 3, war damals hoch zufrieden, jetzt seit einem Tag beim Note 8. Vermisse zwar den Speed vom OP,
aber ihr wißt ja, "Gesundheit" geht vor :)
 
  • Danke
Reaktionen: stahly
Ich komme vom BB priv zum Note 8 und bin wahrlich sehr angetan - obwohl ich schon manche Tage die physische Tastatur vermisse. Ich habe nicht gerade Pianisten-Finger, da war das haptische Feedback schon sehr nett.

Wenn man allerdings bei der Neu-Investition vor der Entscheidung steht, ein Note 8 zu holen oder mehr Geld für ein Key2 auszugeben, das in nahezu allen Belangen hinter dem Note zurück bleibt, dann fällt die Entscheidung relativ leicht.
 
Wenn ich mich nicht irre, gibt es für das Note 8 doch ein "Keyboard Cover" von Samsung. Vielleicht ist das ja dann das richtige Zubehör für dich @slim-TIM ;)
 
Hugo Highsticking schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, gibt es für das Note 8 doch ein "Keyboard Cover" von Samsung. Vielleicht ist das ja dann das richtige Zubehör für dich @slim-TIM ;)

wie schnell doch anfängliches Interesse durch einfaches googlen gestoppt werden kann. ;-) #gruselig !
 
vom Note 3 neo...das ist sicher ein Fortschritt...für meine Frau
 
Vom S8+ zum S7 (das bleibt als Zweitgerät) und seit heute beim Note 8.
 

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
Antworten
7
Aufrufe
241
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
R
Antworten
7
Aufrufe
1.345
Regenschirm2
R
marcelbtc
Antworten
1
Aufrufe
1.468
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten