Allgemeine Diskussionen zum Samsung Galaxy Note 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon klar,aber selbst ein komplett randloses Handy mit 6,9 Zoll Display wäre äußerst unpraktisch in der eigentlich vorgesehen mobilen Handhabung.
Vielleicht geht der Trend ja auch dahin,das auch wir Männer bald Handtaschen durch die Gegend schleppen!?:blink:
Mit dem Handy in der Hosentasche wird es bei 6,9 Zoll schon sehr schwierig...
 
Deswegen sage ich ja, dass es für mich ein kleineres Note sein dürfte. 6 Zoll, kein abgerundetes Display mehr, damit man wirklich gut darauf mit dem Stift rumfummeln kann, ohne abzurutschen und gibbim :)
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29 und Prius 3
Ich habe zwar nichts gegen die minimal abgerundeten Ecken,aber was das Display angeht komme ich auch mit meinem Note Edge locker aus.
Mit den heutigen immer kleiner werdenden Komponenten ,wäre ein nahezu randloses Note mit 6 Zoll Display absolut ausreichend und dazu immer noch handlich.
Ich zumindest kaufe mir das Note aufgrund der Stiftfunktion,nicht aber weil es ein 6,3 Zoll Display hat.
Wenn es darum ginge,gibt's schon genügend Alternativen auf dem Markt.
 
noch zwei Bildchen
 

Anhänge

  • photo_2018-07-20_15-11-37.jpg
    photo_2018-07-20_15-11-37.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: 398580
was kann der neue Spen des N9 (gefunden in der Firmware des Tab S4)

  • Control music with the S Pen. This will probably allow you to control music like you can with earbuds by pressing the play/pause button. The S Pen button will probably let you play and pause music while also allowing you to skip music tracks.
  • Use the S Pen as a remote camera shutter. This could be useful in situations where you want to take a picture of yourself and prop up your phone.
  • You will be able to remotely unlock your phone if the S Pen was removed from the phone and then the phone locks.
  • You will be able to press the S Pen button to do more in a range of apps. We don’t know about what other integrations with apps the S Pen will have, though, as the Samsung Galaxy Note 9 hasn’t launched.
  • Press and hold the Pen button to open any app or S Pen feature.
  • Set up single and double press Pen actions.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Um ehrlich zu sein haut mich das jetzt nicht vom Hocker,aber warten wir es ab.
"Screen off Memo" war meiner Meinung nach die beste Funktion die man bisher eingeführt hat.
"Glance" hätte ich gerne auf meinem Note Edge,ich kann mir vorstellen das die S-Pen Funktion sehr hilfreich ist,wenn man sich was von einer geöffneten App abschreiben will,was man sich nicht auf Anhieb merken kann.
 
Samsung Galaxy Note 9 in Deep Sea Blue leaks out

Ich kann mir nicht helfen,aber wenn die geleakten Bilder dem tatsächlichen Gerät entsprechen,kann mann nicht davon sprechen das es keine Änderung im Design gegeben hat.
Hält man das aktuelle Note 8 dagegen,wirkt das Note 9 fast wieder wie ein 16/9 anstelle des aktuellen etwas merkwürdig länglichen 18,5/9 Formats .
Irgendwie sieht es breiter und dadurch kompakter aus.
 
Definitiv kein 16:9 Format, aber etwas breiter ist korrekt, was man angesichts der Notwendigkeit eines Cases nicht unbedingt begrüßen muss, allerdings dem größeren Akku (4.000 mAh) geschuldet ist.
 
@Androidwizard

Außer Billigdinger von 2016/17 oder eventuell noch früher, wird es kein 16:9 mehr geben.
Das letzte von Samsung war das S7/S7 edge und das Note 7-FE
 
Ich kann mir vorstellen dass es die 5,7" Breite hat (auf 16:9 gerechnet) aber dafür nur 18:9, das wären dann 6,25" oder mit 18,5:9 sind es 6,39".
 
@Hudie sag ich doch :thumbup:
btw: Billigding war mein N5-Import damals keiner und die Displayqualität steht den späteren Teilen kaum nach

@Marcel21 18,5:9, denn kleiner wird das Display sicher nich ;)
 
@Androidwizard

Das war nicht gemeint.
Ich meinte heutzutage, Geräte von Herstellern von denen noch nie was gehört hat.
1-1,5 Single oder Dualcore Prozessor mit einem gig ram
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Androidwizard schrieb:
Definitiv kein 16:9 Format, aber etwas breiter ist korrekt, was man angesichts der Notwendigkeit eines Cases nicht unbedingt begrüßen muss, allerdings dem größeren Akku (4.000 mAh) geschuldet ist.

Aber wenn es breiter ist und Samsung hoffentlich nicht so verrückt war das Note 9 noch länger zu machen als das Note 8,kann ein 18,5/9 Display Format nicht hinkommen .
 
nein, nicht länger/höher, die sparen ein, zwei Millimeter oben/unten ein
 
Das wollen wir hoffen,aber gleichzeitig ist,sofern die Bilder der Wahrheit entsprechen,das Display sichtbar breiter als das des Note 8.
Wenn das Display breiter ist,die Ränder oben/unten 1-2 mm kürzer und die Länge des Displays gleich oder gar kürzer ist,kann es kein 18,5/9 Display Format mehr sein.
 
Missverständnis: die Displaylänge steigt um die eingesparten Millimeter (schwarze Balken oben und unten werden kleiner).
[doublepost=1532338214,1532338008][/doublepost]trotzdem: Displaygröße ist ganz nah am Note 8, lediglich minimaler Unterschied
 
Mag sein,ich finde es wirkt jetzt aber deutlich nicht mehr so länglich,aber lassen wir uns überraschen was die finalen Specs sagen.
Jedenfalls wäre es schön wenn Samsung wieder erkannt hat das es beim Note um Schreibfläche geht,da die meisten ihre Notizen in der Vertkalen und nicht Horizontalen machen.
Ein S8+ darf ruhig länglich daherkommen,auf dem Gerät wird ja nicht rumgekritzelt.
 
eines hab ich noch ;)
 

Anhänge

  • photo_2018-07-23_14-40-42.jpg
    photo_2018-07-23_14-40-42.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 158
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
303
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
746
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
622
juni
J
Zurück
Oben Unten