[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 9: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@ Lonzo X: Das würde ich dir nie unterstellen. Aber es gibt genug Leute die genau das machen und damit andere User verrückt machen. Das das Note 9 10 Stunden DOT schafft weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber aus der Erfahrung weiß ich eben auch das es immer so ist, sobald das Nachfolgemodell auf den Markt kommt geht es mit der Akku Leistung bergab. Außer man kauft das Gerät erst ein paar Wochen oder 2-3 Monate davor Neu. Dann dauert es ein bisschen länger bis der Akku schwächer wird. Fast so als ob Samsung möchte das die Neukäufer das Gerät nicht gleich wieder wegen der schlechten Akkuleistung wieder zurück schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: tobygs und LonzoX
] @LonzoX
Hab erst 6 Tage root und vorher Stock Samsung Firmware mit 8er Patch! Daher denke ich passt mein Post trotzdem hier rein!:cool2:


Anbei mal die Entwicklung des Akku. Am 21.6 war der AT. Geladen wurde der Neue immer 30%->100%. Der Vorbesitzer hatte wohl nur induktiv geladen.


Screenshot_20190831-220903_WPS Office.jpg Screenshot_20190831-220823_WPS Office.jpg

Dank root kann MD nun direkt auf die Werte zugreifen.:thumbup:

Screenshot_20190831-221826_MacroDroid.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Ich beende den zufällig gestarteten Nachweis "10 Stunden DOT nach wie vor möglich!" und gehe ans Ladegerät. :1f60e:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190901-142713_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20190901-142713_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: amorosa und Teckler
@Lonzo Traumwerte :thumbsup:
Ich hab 5h DOT und 10h Laufzeit weniger
Wie alt ist denn Dein N9 und hat es die aktuelle Samsung ROM?
Meins ist von 8.2018... Vorbesteller
 
Gekauft im November 18, alles unverändert, August-Patch ist drauf.

Auf Wunsch kann ich den Akku auch in 14 Stunden mit < 5 Stunden DOT auf 0% bringen. ;)
(Das geht im Sonnenschein bei schwachem Empfang und viel Kameranutzung ganz einfach.)

Der einzig erlebte Laufzeiteinbruch kam bei mir mit der Pie-Finalversion oder kurz danach. Mit Oreo und den Pie-Betas lagen meine Laufzeiten ca. 20% drüber.

Jeder sollte Laufzeitveränderungen nur bei sich und nicht vergleichend mit anderen betrachten. Die Nutzungsmuster und verwendete Apps sind einfach zu unterschiedlich. Ich war hier jetzt nur mal auf "10 Stunden geht nicht" angesprungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Springteufel und Teckler
Ich habe jetzt für zwei Tage eine Telekom Karte in meinem Note 9 gehabt, der Akkuverbrauch war mit dieser im einiges besser als mit meiner o2 Karte. Sonst könnte ich gerade so auf 20 Stunden standby mit 4 Stunden dot.

Mit der Telekom Karte waren es locker 6 Stunden dot bei 34 Stunden standby Zeit

Mich würde mal interessieren ob das bei euch auch so ist? Also was für ein Netz haben die mit guten Zeiten und was für eines die mit schlechten standby und dot Zeiten?
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Ich denke nicht, dass es an der Karte liegt. Telekom wird in Deinem Nutzungsgebiet einfach den besseren Netzausbau haben.

Meine Laufzeiten entstehen mit Vodafone. Versuches es, vielleicht kommst Du damit auf 8/48?
 
Das habe ich noch vergessen. Der Empfang ist bei mir in der Gegend mit o2 perfekt, ständig vollen Empfang. Mit der Telekom war ich nur bei 1 bis 2 Strichen.
 
Jungs, ich brauche eure hilfe. Mein Akku frisst so viel ich weiß einfach nicht woran es liegt. Ich hab euch mal paar Screenshots hochgeladen.

Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190911-100600_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20190911-100600_AccuBattery.jpg
    815,9 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_20190911-100600_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20190911-100600_AccuBattery.jpg
    815,9 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot_20190911-100550_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20190911-100550_AccuBattery.jpg
    694,6 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot_20190911-100541_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20190911-100541_AccuBattery.jpg
    761,6 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20190911-100535_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20190911-100535_AccuBattery.jpg
    559,4 KB · Aufrufe: 110
Genauso sieht es bei mir auch aus. Wird immer schlimmer ,komme ohne Laden nicht mehr über den Tag.
 
@Marcel2580 so isses. Ich komm zwar noch 1,5 - 2 Tage hin, aber nur wenn ich es minimal nutze. Vorher war viel Benutzen möglich und es hat deutlich länger gehalten. Da könnt man echt einfach ausflippen...
 
Habe auch seit etwa zwei Tagen einen starken Akkuverbrauch und es sind schon wieder die Google Play Dienste.
 
Ich sage immer noch das es mit dem Erscheinen des Note 10 zu tun hat. Bei mir ging mit den letzten beiden Updates die Standby Zeit merklich runter. Und das ist nicht erst seit dem Note 9, so war auch mit dem Note 8 und dem Note 4 so. Sobald der Nachfolger angekündigt wurde ging die Akku Laufzeit bergab.
 
  • Danke
Reaktionen: tobygs
@Marcel2580 naja glaube ich nicht wirklich. Stell dir mal vor, sowas kommt raus was da los wäre. Gerade Samsung und Akku, nee..
(Ich glaube Apple hatte mal sowas mit verlangsamten CPU-Takt und die haben's eigentlich nur gut gemeint.. ;))

Am besten überzeugt man Käufer eines Premium-Handys mit einem besseren Nachfolger, aber bestimmt nicht mit Einschränkungen wonach die Kunden nen Hals auf den Hersteller bekommen..
 
Glauben möchte ich das eigentlich auch nicht aber die Fakten sprechen eindeutig für sich. Und das ist nicht nur bei mir so. Und gemäß meiner Erfahrung wird das jetzt mit jedem Update das Samsung raus bringt schlimmer.
 
Marcel2580 schrieb:
aber die Fakten sprechen eindeutig für sich

Das kannst du aber auch nur behaupten, wen nichts anderes auf dem Note Innstalliert ist, keine Acounts hinterlegt sind.
 
Bei mir sind immer die gleichen Apps und Konten installiert, von Anfang an. Nutzungsverhalten ist auch gleich. Mein damaliges Note 8 habe ich aber auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber auch das hatte keine Auswirkungen auf die schlechte Akku Laufzeit.
 
die Zersetzung des Akku ist gruselig!
Mein letzter Secreenshot war vor 14T!!! und schon wieder ist 1% verschwunden oder auchScreenshot_20190912-065005_MacroDroid.jpg

59mAh!!! In 14 Tagen!!! Dabei wurde seit dem nur 4x geladen. Rechnet das mal hoch, und ihr wisst Bescheid. Kein Wunder, dass man(n) normal nicht an diese Werte kommen soll.


BTW: der grösste Stromfresser über Nacht ist bei mir der Google Playstore! Der wurde aber vorschriftsmäßig beendet. Hab ihn nun eingefroren auf Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Batterie Gesundheit steht laut Accu Battery bei 85 %! !
 
Sorry, aber nach meiner Erfahrung ist AccuBattery nur ein Schätzwert. Ohne ADB Befehl kommst du nicht an die echten Werte!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
315
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
774
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
642
juni
J
Zurück
Oben Unten