[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 9: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

haben sie die Pfadstrucktur der Batteriedaten verändert oder die Berechtigungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Springteufel
Das Verzeichnis "battery" nun in "sys/class/power_supply" the lässt sich, wenn es wenn überhaupt, nur noch mit Root öffnen.
 

Wie viele mAh zeigt die Aida64-Anwendung am Ladezähler an, wenn das Telefon zu 100% aufgeladen ist? Danke!
 

Anhänge

  • 20191208_153154.jpg
    20191208_153154.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
@Michelino159
das müsste so passen.
Liegt an Samsung, dass da zu wenig angezeigt wird.
Ich meine aber, dass dies der maximale Wert mit Pie ist. (Egal ob das Gerät gerade ganz neu, oder schon Monate alt ist)
Den tatsächlichen maximalen Akkustand zeigt dies aber nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: Michelino159
Ebenfalls bei Oreo im letzten Jahr werden 3753 mAh und bei ADB 3753 mAh angezeigt. Ich habe einen Zwerg im Gehirn, der mich immer wieder fragt, ob dieser Wert echt ist oder nicht. Wenn es echt ist, berechnen sich dann die anderen Dateien wie fg_fullcapnom oder fg_asoc nicht nach diesem Upload-Controller?
 
@Michelino159
ist nicht echt.
wurde beim S9 mit dem Pie Update kastriert.
Vorher wurde noch der echte Wert angezeigt, der zum Anfang bei meinem S9+ bis auf rund 3700mAh ging.
Mit Pie war bei 3303mAh ein Cut. Mehr geht nicht.
Obwohl das Gerät nachweißlich noch viel länger Strom in den Akku pumpt.
 
  • Danke
Reaktionen: Michelino159
Ich verstehe also, dass der Eingabewert größer sein sollte als der angezeigte und die Approximationen der Systemdateien einen viel niedrigeren Wert anzeigen. :)
 
mein höchster jemals ausgelesener Wert war 3794mAh per ADB Befehl.
Screenshot_20191208-151311_WPS Office.jpg
Datum, fg_asoc,fg_fullcapnom,Verlust,fg_ cycle,Notiz

interessant:
Monat 11 nur qi Laden (induktiv) -159mAh Verlust
am 28.11 durch "kalibrieren" ein temporärer Zugewinn von 263mAh
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michelino159
Sehr interessant! Ich habe diesen Wert auch monatlich überprüft, aber er hat sich nicht geändert und lag immer bei 3573 mAh. Es sinkt jedoch weiter in einem beschleunigten Tempo. Ist es ein guter Teil, keine Wurzel zu haben? :)
 
root hat meines Wissens nix verändert am Verbrauch. Aber Auslesen ist einfacher!😎👍
 
  • Danke
Reaktionen: Michelino159
Was wäre dann die Erklärung, dass sich bei mir der Wert nicht monatlich ändert, während Sie weiter beschleunigt abnehmen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich denke, all diese Werte sind sehr ungenau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michelino159 schrieb:
Was wäre dann die Erklärung, dass sich bei mir der Wert nicht monatlich ändert, während Sie weiter beschleunigt abnehmen?
kannst du erstmal erklären wovon du redest?
 
Ich habe über @ Sprigteufels Tisch gesprochen. Er hatte von Monat zu Monat einen unterschiedlichen Wert. Nicht ich. Er hat Wurzel, ich nicht.
 
@Michelino159
Tisch ... Wurzel ...
Wie wäre es mit normalen Begriffen, damit man dich auch versteht?
Falls du mit Wurzel = Root meinst, das übersetzt man niemals... Das ist im deutschen das selbe in dem Fall.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: The-Conscience und Michelino159
Entschuldigung für mein Schreiben in Deutsch. Ich benutze den Übersetzer. Entschuldigung!🙏
 
@Michelino159
ah, das erklärt einiges 🙂
Kleiner Tipp, dass ist ein deutsches Forum, wo natürlich deutsch geschrieben werden soll.
Wenn du aber einen Übersetzer nutzt, darfst du gern den englischen Text zusätzlich posten :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Michelino159
ich ahnte es! 😎 Alles gut Michelino! You are welcome!!
 
  • Danke
Reaktionen: Michelino159
Mit Deutsch ist es sehr schwierig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
temporär = wie lange?
keine Ahnung. Aber es geht ja schon wieder runter. 9T = -73mAh = hochgerechnet ~230mAh in 4 W.
damit wäre ich rechnerisch in 5W. wieder am Ausgangspunkt!

der Akku beim Mate 9 ist deutlich stabiler! immerhin schon der 2te. im Note und taugt immer noch nix! Wenn DEX nicht so praktisch wäre, hätte ich das Note längst verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
280
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
712
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
595
juni
J
Zurück
Oben Unten