Galaxy Note9 - Android 9 (Pie) OneUI Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lade mir das Update nun ebenfalls herunter, ich bin wirklich gespannt, immerhin habe ich mir noch rein gar nichts zu "OneUI" angeschaut.
 
maik005 schrieb:
@The_Rock01
hättest du Interesse daran - ähnlich wie ich beim S9 den #1 Post hier etwas zu pflegen?

Ich schaue mir dein Post an und denke ich werde es heute nach der Arbeit anpassen
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@maik005,
vielleicht ist der Hinweis was die 2. Beta Software betrifft, so gemeint das dies die 2. Beta Software ist die ich nutze. Da ich mit dem S8 schon am Beta Programm teilgenommen habe.
Es steht ja, das zweite Beta Software Update das ihr wertvolles Feedback enthält.
 
@84Odin
nein, die meinen das sicher schon nur für das Note9.
Der Hinweis ist ja bei allen der selbe.
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Könnte einer so nett sein, ein oder zwei Screenshots des Darkmode zu erstellen? Das ist eines der Features, das mich am Meisten interessiert. Danke dafür
 
@Raz3r hier sind mal ein paar Eindrücke vom Nachtmodus.

Und ich muss sagen: Mir gefällt er sehr gut!
 

Anhänge

  • Screenshot_20181204-192826_Settings.jpg
    Screenshot_20181204-192826_Settings.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_20181204-192851_Settings.jpg
    Screenshot_20181204-192851_Settings.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_20181204-192901_Settings.jpg
    Screenshot_20181204-192901_Settings.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_20181204-192934_Settings.jpg
    Screenshot_20181204-192934_Settings.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_20181204-193151_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20181204-193151_Samsung Internet.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und HCD
Ich habe die Beta jetzt auch installiert. Gefällt mir ganz gut und es scheint auch das Google Pay funktioniert. Zumindest kommt keine Fehlermeldung wenn ich die App öffne.

Das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist dass ich keine WLAN Anrufe mehr machen kann. Das Symbol dafür ist auch nicht mehr vorhanden wenn ich im WLAN angemeldet bin. Und eine Einstellung habe ich auch nicht gefunden, zumindest nicht da wo sie noch bei Oreo war.
 
Kann man die Navigation Leiste nicht mehr ausblenden so wie bei Oreo und mit einem Wisch nach oben wieder einblenden?
 
@Marcel2580
GPay wird sich nicht mehr (neu) einrichten lassen und vermutlich bekommst du bei einer der nächsten Zahlungen eine entsprechende Fehlermeldung.

WLAN Anrufe mit welchem Provider?
Mal das Gerät neu gestartet?
Beim S9 gehen WLAN Anrufe im Flugmodus (natürlich mit aktivem WLAN) seit Beta 2 nicht mehr.
 
Der Nachtmodus lässt sich im Entwicklermodus auch zeitgesteuert einstellen. d.h. automatisch je nach Tageszeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Dry
@84Odin
ist auch beim S9 weg.
Entweder Gesten oder Leiste permanent.
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Wobei ich die Gesten deutlich besser finde, als das vorherige Hochwischen!

Man muss sich zwar erstmal daran gewöhnen, aber es ist deutlich komfortabler und schneller durchzuführen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ist es möglich diese Beta auf ein Telekom gerät zu bekommen oder muss ich erst die DBT installieren?
 
Hier mal ein erster kurzer Vergleich nom mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski und HCD
@Shuya
geht ausschließlich mit DBT Gerät, deutscher SIM Karte und innerhalb Deutschlands.
 
@Marcel2580

WLAN Anrufe hab ich zwar noch nie benutzt, aber die Option befindet sich oben im Schnellzugriff wenn man die Benachrichtigungsleiste runterzieht (ich bin bei o2)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181204-221550_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20181204-221550_Samsung Experience Home.jpg
    103 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Vielen Dank, nach einem Neustart funktioniert auch WLAN Anrufe wieder.
 
@Marcel2580
wenns so ist wie beim S9 seit Beta 2, dann darfst du nicht den Flugmodus + WLAN aktivieren, da dies beim S9 die WLAN Anruffunktion abstürzen lässt und sich dies erst mit einem Neustart beheben lässt.
 
Den Flugmodus aktiviere ich nie.
 
Kleiner Nachtrag zur gestensteuerung
 

Anhänge

  • VID-20181204-WA0032.mp4
    11,8 MB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
285
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
718
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
600
juni
J
Zurück
Oben Unten