Galaxy Note9 - Android 9 (Pie) OneUI Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir läuft die Beta auch ziemlich rund... Was ich noch nicht entdeckt habe ist, wie ich bei den geöffneten Apps, alle gleichzeitig löschen kann. Muss dann jedes einzeln wegschieben .. Hoffe ihr versteht was ich meine, ist noch sehr früh
 
Moin
Habe die Beta seit gestern auch drauf. Soweit nicht schlecht, allerdings gefällt mir die Grösse der Icons nicht.
Hat jemand schon Good Lock 2018 probiert ?
Ich hatte es vorher drauf. Jetzt zeigt es mir das alles unplugged ist. Werde später mal versuchen ob ich die Apps mit dem VPN Trick nochmal laden kann
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
So, nächster Bug:

Wecker hat nicht geklingelt.
Werde mal testen ob es am Bixby Alarmton oder am Standby liegt
 
Bei mir hat es geklappt mit dem Wecker.
Habe aber Bixby nicht eingerichtet
 
@hollibs

Einfach links per Geste nach oben schieben und schon können alle Apps auf einemal geschlossen werden.
[doublepost=1543988407,1543987671][/doublepost]Okay, das Problem mit dem Wecker liegt am Standby Modus der Uhr App.
Wenn dieser aktiviert ist sieht man in der Benachrichtigungsleiste kein Weckersymbol und der Alarm geht direkt in den Schlummermodus.

Könnt ihr gerne mal tagsüber mit aktivem Standby testen.

Außerdem kann ich aufgenommene Screenshots nicht mehr im 1. Schritt zuschneiden, da die Geste auf der selben Höhe ist wie der untere Rand den man zum Schneiden hochziehen muss. Beim Umweg über die Galerie wird das Bild eingerückt und es funktioniert wieder :)
 

Anhänge

  • 20181205_062544.jpg
    20181205_062544.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 142
  • 20181205_063330.jpg
    20181205_063330.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: hollibs, störte und 84Odin
Gestern Abend, als ich mich gestern mal etwas Länger in der Galerie aufgehalten habe, wurde das Note 9 immer langsamer und die Bilder wurden vollkommen verpixelt geladen.
Nach ~10Sekunden wurde es dann scharf gestellt und die Performance wurde nach einer gewissen Zeit auch wieder besser.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?
 
  • Danke
Reaktionen: Mercenario
@DeSchnubbie, liegt wohl am Nova launcher, dass ich dort nicht alles schließen kann.
[doublepost=1543993149,1543990785][/doublepost]Benachrichtigung von Samsung Music lässt sich nicht löschen... Außer man schaltet die Benachrichtigung dafür ganz aus, was ich aber nicht möchte
 
Ich denke One UI Android 9 brauch noch mindestens 2-3 kleinere Bugfixes Updates, bis Ende Januar (Final Release) ist ja noch zeit.
Was wichtig ist das es größenteils läuft, an der Performance schraube muss aber noch gedreht werden.
Ich hoffe sie haben endlich neue CPU und GPU Treiber, der Standby verbrauch von Samsung war schon immer mies zum vergleich zur Konkurrenz.
Ich hatte gehofft das mit Android 8.1/9 diese Treiber über den Appstore ausgelagert werden, teils sind diese Treiber bei manchen extrem veraltet....
 
@hollibs

Ich verwende den SmartLauncher und da fehlt zum Schliessen aller offenen Apps die entsprechende Schaltflache geht nur einzeln.
Beim Stock Launcher wird diese jedoch angezeigt und funzt.
Betrifft wohl alle Fremd Launcher

Wie kriege ich den Wecker zum bimmeln?
Irgendwas mit Standby??
 
Gibt es bei der Beta eine Möglichkeit den Browser im Tag Modus zu lassen und das System in Nachtmodus? Sobald ich im Browser auf Tagmodus Schales ist das komplette System wieder hell.
 
bei mir läuft es jetzt 24h.

soweit alles gut. Die neue UI und die Dunkle Version gefällt mir gut.

einzig die "Taskleiste" unten kann man nicht ausblenden. (mit dem punkt ganz links).
 
störte schrieb:
Moin
Habe die Beta seit gestern auch drauf. Soweit nicht schlecht, allerdings gefällt mir die Grösse der Icons nicht.
Hat jemand schon Good Lock 2018 probiert ?
Ich hatte es vorher drauf. Jetzt zeigt es mir das alles unplugged ist. Werde später mal versuchen ob ich die Apps mit dem VPN Trick nochmal laden kann

Berichte mal obs klappt, ohne Good Lock 2018 und Multistar würde ich dann nicht zu Pie wechseln wollen.
 
@störte,
@Shuya,
Habe jetzt mal getestet mit der VPN Anleitung aus dem Thread, Samsung GoodLock 2018 (ab Experience 9.0), Post# 74.
GoodLock lässt sich über VPN installieren, aber die Add Ons werden nicht alle angezeigt.
Es werden nur die 2 Add Ons, wei ClockFace und Routines angezeigt.
Aber mit der Fehlermeldung nach dem installieren, unplugged.
Also funktioniert GoodLock 2018, über VPN mit allen Add Ons im Moment nur mit Oreo 8.0 und 8.1, und leider noch nicht mit der Beta Android Pie, für unser Galaxy Note 9 DBT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: störte
@Marcel2580 Dieses Problem habe ich nicht, denn der Browser läuft bei mir im Tagmodus, aber das System, ansich, im Nachtmodus.
Ich habe den Nachtmodus, des Browsers, auch bereits mehrfach ein, sowie ausgeschaltet und das beschriebene Problem trat bisher nicht auf.
 
Mal eine Bescheidene Frage zeigt es die Möglichkeit zur Registrierung in der Members App auch nach dem die Beta installiert noch an?
 
@Dry
die nutzt nicht die Samsung Internet P OS Beta aus Galaxy Apps?

diese steht als Update dort zur Verfügung.
[doublepost=1544019918,1544019811][/doublepost]@a2k2013
ja, du musst nur den Beta Bereich in der App verlassen.
In der mitte auf "Samsung Members"
 
@maik005

Alles klar, danke
 
Hallo, ich habe mal eine Frage an die Allgemeinheit, habt Ihr einfach drüber installiert oder vorher das System zurückgesetzt?
 
@SP69
sinnvoll wäre es wenn, dann hinterher einen Reset auf Werkseinstellungen zu machen - also nach Installation der Beta.
[doublepost=1544022773,1544022759][/doublepost]zwingend nötig allerdings nicht.
 
@Dry: Du benutzt den Samsung Browser?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
280
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
711
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
593
juni
J
Zurück
Oben Unten