Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeine Diskussion zur Wificall/VoLTE

Habe nachgefragt - WLAN Call ist aktiviert vom Provider her - SIM habe ich auch schon getauscht wo WIFI Call funktioniert - geht auch nicht.
Bin mit meinen Ideen am Ende.
 
So, Handy zurück gesetzt - hilft auch nichts - es geht beim Note9 anscheinend nicht obwohl aktiviert und auch vom Provider her freigeschalten. Schade
 
@beef1972
Klar geht das.
Ich denke der Provider schummelt.
 

Anhänge

  • 20190824_110855.jpg
    20190824_110855.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 211
Bei mir funktioniert es auch, habe einen o2 Vertrag. Am Anfang wo das Note 9 raus kam ging es noch nicht, wurde dann aber mit dem dritten oder vierten Update von Samsung freigeschalten.

Hast du ein freies Gerät oder vielleicht eines von einem anderen Mobilfunkprovider?
 
Habe 1 N9 und 1 Huawei - alle offen.
Wenn ich die SIM tausche, geht WLAN Call nur am Huawei bei beiden Sim Karten - kann also nicht am Provider liegen.
Noch welche Ideen?
 
Wenn dein Handy kein freies Gerät ist liegt es hundert Prozent daran.

Das hat dann auch nichts mit dem Provider zu tun. Wo hast du dein Note 9 denn her?
 
Gebraucht gekauft offen für alle Netze
 
Welchen CSC code hat es?
 
Genau darauf kommt es an. Offen für alle Netze sind alle. Es gibt keine sperren mehr.
 
Wo finde ich beim N9 diesen CSC Code?
Da gibts Basisbandversion, Kernel-Version, Buildnummer usw...
[doublepost=1566883872,1566883752][/doublepost]Ok, habs schon :)
N960FOVF3CSF1
 
Das ist kein freies Gerät, meines ist frei, WLAN call funktioniert hat aber die

N960FXXS3CSG2

Jetzt weißt du warum es nicht geht.
 
Und was kann ich machen dass WLAN Call funktioniert?
 
Provider oder Handy wechseln
 
  • Danke
Reaktionen: beef1972
Was ist mit einer custom ROM?
Kann es dann funktionieren?
 
welcher Anbieter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruss Conan179
Ich hatte das Wlancall Symbol auch nicht, hab mal die Sim rausgemacht und handy neugestartet.
Später habe ich die Sim wieder reingesteckt und siehe da 😉 das Symbol is jetzt ganz normal angezeigt.

Ist also ein Versuch wert mal Note9 neustarten ohne der sim
Ob nun bei allen hilft kann ich net sagen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
287
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
721
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
604
juni
J
Zurück
Oben Unten