Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

Denke ich auch, hab ich wenigstens One Ui auf meinem Tablet S5e und Note, kriegen wahrscheinlich auch ähnlich spät das nächste OS xD
Gerade als ich vermutlich meinen Akku vom LG G5 wieder gefixt habe nachdem der zuletzt extrem schnell leer gegangen ist

Mir wiederstebt es irgendwie eh so viel Geld für nen Smartphone auszugeben unter 500€ ist mir schon recht, solange es mir gute Dienste leistest werde ich es behalten

Hat jemand Erfahrungen zu guten Angeboten mit Vertrag wie wenn das Note 10 rauskommt zusammen mit neuem Vertrag, mein O2 Vertrag läuft Ende August aus und will dann auf Telekom oder Vodafone

Edit: hatte gestern als es noch bei 540€ war überlegt zu kaufen aber es gabs ja schon für 609 neu und das Note 10 wird den Preis auch drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich dir gar nichts sagen, weil ich das N10 überspringen werde.

Vertragl. musst Du dann schauen, wenn es soweit ist würde ich mal vorschlagen.

Wobei ich auch vorschlage, das N10 zu überspringen und das N11 anzupeilen.

Aber das ist alles "Geschmackssache" :]
 
  • Danke
Reaktionen: Burax, Echnaton, Dry und eine weitere Person
Ja bisher sieht das Note 10 wirklich nicht so toll aus, gerade was den Akku betrifft, wäre nur interessant imho wenn es 90Hz bietet.
 
amorosa schrieb:
Kennt nicht jemand zufällig eine Quelle, wo man die Software irgendwie noch ohne Anmeldung oder Geschwindigkeitsdrossel ziehen kann

amorosa schrieb:
Da will ich mein Note 9 auf 8.1 zurückflashen bevor es durch das Update gar nicht mehr zurück zu flashen ist

Wäre demjenigen sehr verbunden, der mir an dieser Stelle weiterhelfen könnte :).

Liebe Grüße
 
Ihr wiest aber schon das das hier das Note 9 Forum ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und amorosa
Mein "Problem" mit der korrupten .AP-Datei hat sich in Luft aufgelöst.
Komme eben von der Arbeit nach Hause und alles ließ sich ganz normal flashen.

Ich schiebs mal auf Windoof...
Ich schreibe das hier, damit sich keiner extra für mich die Mühe macht und eine Quelle heraussucht.

Lg und gute N8 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dry
so mein Note 9 ist eingetroffen, gerade ausgepackt - lasse erstmal Updaten; bisher positiver Eindruck aber der Iris Scanner funktioniert irgendwie fast gar nicht atm.
Nutze aber auch Brille und meist ist es eher dunkel, mal abwarten wie es nach den Updates aussieht.

Besonders gespannt bin ich auf die Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hatte mir das Samsung Note 9 unter anderem wegen Akku und dem Einhandmodus +Qi geholt.

Atm komm ich meist auch ganz gut ohne klar.

Das liegt vor allem daran das ich in der Chrome Beta unten Zugriff auf die Adresszeile des Browsers bekomme siehe Screenshot beim Pfeil bei der Lupe bzw die ganze Leiste ist sehr praktisch.

Kommt das von der One Ui speziell mit der Crome Beta oder kriegt man das auch an anderen Handys?
Mein LG G5 mit Chrome Beta hat es zumindest nicht, mein Note ist recht frisch eingerichtet hab aber außer beiden Chrome Dark Mode Settings nichts angepasst

Danke vorab, die Bedienung würde ich ungern bei großen Smartphones missen
 

Anhänge

  • 20190701_175854.jpg
    20190701_175854.jpg
    755,5 KB · Aufrufe: 201
Chrome nutze ich garnicht. Der Browser von Samsung ist der beste auf dem Markt. Sogar besser wie Apples Safari
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande, LonzoX und Echnaton
So ist es!
 
Gibt es beim Samsung Browser denn etwas ähnliches?
 
Bodenleiste ja, aber ohne Lupe. Nur Seite vor u zurûck, Home, Favoriten, 3Punkt Menü
Zugriff auf die Adressleiste ist oben. Link teilen etc. Im 3P Menü
Schön ist der auswählbare Werbeblocker!

Allerdings verbindet sich lt.netguard ( nur bei mir?) der Browser gleich nach dem Start mit div. amazonaws u. a. Adressen! Vermutlich "nach Hause telefonieren":angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Springteufel schrieb:
Zugriff auf die Adressleiste ist oben.
Das klappt aber auch per longpress auf die Browser-Hometaste ganz unten!
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus und LonzoX
@Indurus genau das bewirkt die Lupe auch, schön das so etwas nirgends als Einführung steht
 
Finde das eh bescheuert das Samsung so unterschiedliche CPUs verbraucht, zu den Punkten mit abschalten, genau das sind die Dinge wofür ich für mich ein Smartphone kaufe, als mobiles Medium/PC Ersatz.
Ich höre sehr viel Spotify unterwegs, meist Downloads damit das nicht auch noch extra zieht und das ganze über Bluetooth, WLAN ist das einzige was ich unterwegs abschalte beim Haus verlassen.
Gmail hab ich deaktiviert da Umleitung auf andere Mail Adresse, somit hab ich eine E-Mail App aktiv mit Push damit ich direkt reinschauen kann.
Ich erwarte auch gar nicht mehr als einen Tag mit intensiver Nutzung zu erreichen, das hab ich inzwischen festgestellt klappt bei mir nur wenn ich das Handy liegen lasse daheim über längere Zeit.
Aber die letzten Tage bin ich teils durch das Spotify hören und nur mobile Daten (was aber immer sein wird unterwegs bei mir) nicht von Früh bis Abend durch gekommen. Ab nächster Woche wirds sogar etwas schlimmer da hab ich knapp 3h reinen Arbeitsweg bei denen ich das Smartphone oder auch das Tablet verwenden werde.
Ich hab jetzt mal bisschen in den Energiesparoptionen noch bisschen was umgestellt das es etwas sparsamer sein sollte, Helligkeit und den Modus.
Sonst schau ich halt was ich an Apps die was brauchen optimieren kann mit der Zeit aber da ist mir bisher nichts extrem negativ aufgefallen das hier davon auf einmal deutlich mehr Akkuleistung davon kommt.

Muss sagen daheim liegt mein Handy häufig rum, ich nutze es primär unterwegs und da sollte ich auch nen etwas stressigeren Tag überstehen mit imho.

Aber Samsung bietet schon nen schönes Gesamtpaket muss ich sagen.


Hat jemand schon Gerüchte gehört wie groß der Note 10 (non Pro) Akku werden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Passt hier besser. Gruss Conan179
Ich habe nach vielen, vielen Geräten nun doch ein gebrauchtes Note 9 gezogen weil DEX und der S-Pen tatsächlich bei mir das Laptop einspart.
Ich bin viel unterwegs und im Hotel kann ich so jetzt mein Zeug machen ohne ein Schlepptop im Gepäck. Jeder hat halt andere Bedürfnisse. Btw. Dank QI im Auto fällt das mit dem Akku bei mir nicht ins Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
Ja so nen Kabel wollte ich mir auch holen, schon cool wenn man so schnell mal was zeigen kann unterwegs bei Freunden, HDMI hat ja fast jeder.

Bei mir kommt halt dazu hab noch das Samsung S5e Tab, so hätte ich die gleiche Ui auf beiden Geräten, das hat auch Dex, aber Note sollte definitiv schneller sein.

Zum Note 10, da gehts ja wegen Akku eher um das Pro, das schon keinen großen Akku hat da wird das normale 10 eher noch nen Stück weniger haben.

Muss halt schauen ob es mir ausreicht oder nicht, wollte eigl das nachladen vermeiden aber ansonsten muss ich halt schauen was mir lieber ist - anderes Gerät oder bei Samsung bleiben.

Vll warte ich auch noch die nächste richtige Generation ab, mein LG G5 läuft seit paar Tagen besser denn je mit Lineage OS 16 jetzt und da kann ich halt den Akku immer parallel laden im Rucksack.
 
Dann noch ein Tip. Wenn du ein Dex Kabel nutzt, geht nur Qi Laden da usb belegt ist!
Oder du brauchst die große Dex-Basis. Auch eine kl. BT Mouse ist da praktisch!
 
Mittlerweile wurde mein Smartphone repariert.Es war sowohl der USB Anschluss als auch die Hauptplatide kaputt.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und Cpt.Yesterday

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
304
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
747
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
623
juni
J
Zurück
Oben Unten