Samsung Galaxy Note 9 - Allgemeiner Plauderthread

Das denke ich auch.
Mich würden vor allem die Änderungen oder Verbesserungen der Kamera interessieren.
Hat da jemand genauere Infos?
 
Bin auch sehr gespannt. War nach dem letzten Update mit den Laufzeiten nicht so zufrieden wie vorher immer. Vielleicht waren sie einsichtig. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tobygs
Juli Patch war dich schon drauf ..
 
Seit gestern muss ich nach einem Neustart jedes Mal die Logindaten bei einigen Apps neu eingeben. Weiss jemand, wie ich das abstellen kann?
 
Um Welche App handelt es sich?
Wann wurde sie zum Letzten Mal geupdatet?
 
Ich habe es bei mir mal probiert. Keine Log Outs bei mir nach einem Neustart. Sorry, da kann ich leider nicht helfen .
 
Zum Beispiel mit Hermit hier im Forum. Update deutlich länger als 2 Tage her. Auch sonst nichts am System verändert...
[doublepost=1564929833,1564929760][/doublepost]Friendly+ und Kings of Football ebenfalls. Auch hier keine Updates.
 
@Rintenfinten Bei mir ist dieses Phänomen ebenfalls aufgetreten. Eine logische Erklärung habe ich nicht parat.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Bei mir nicht.
Mache nach jedem Update sowieso einen obligatorischen Neustart und habe nach dem letzten Update vor ein paar Tagen insgesamt, ca. 4 Neustarts gehabt.
Ich musste nirgendwo meine Logindaten neu eingeben.

Schon komisch.

Kommt wohl stark auf die Apps drauf an (?)

Lg
 
Ja, aber sofort mehrere? Schon seltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Nee finde ich auch komisch.
Weiß nicht, wo Apps ihre Daten so speichern, aber das klingt so, als wenn eine "KeyDatei" sich geändert hat, die für irgendwie sowas zuständig ist.

Normalerweise speichern Apps die Daten bei sich.
Aber wenn sich evtl. ein Sicherheitsfeature durch das Update aktualisiert hat, dann könnte es schon passieren, das Apps das neu anlegen müssen.

Da muss ja was am Update liegen, an irgendwelche ersetzte Dateien im Haupt/Kernsystem, wo einige Apps drauf anspringen und sagen, das man sich neu einloggen muss.

Wäre meine dürftige Erklärung ;)
 
Also gestern absichtlich mal keinen Neustart gemacht. Heute Morgen selbes Problem. Damit für mich klar, es muss was sein, das nachts automatisch passiert. Und in der Tat, die automatische Optimierung der Gerätewartung ist bei mir an. Bin mir sicher, dass das aus gestellt war. Scheint sich also von Geisterhand aktiviert gehabt zu haben. Bin mir sicher, dass es das ist, was das Problem hervorruft.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und HCD
Achso, dachte das passierte nur einmalig...
 
Ist schon seltsam! Das S9 und sogar das Note 8 haben den August Patch nur beim Note 9 noch nix.
 
Meine Freundin bekommt den Patch am S9 generell immer etwas früher. Ich habs am Note 9 immer später bekommen. Kommt noch ;)
 
Weiss denn jemand ob für das Note 9 auch noch irgendwann die Routines kommen werden?
Seit dem S10 ja Standard. Oder muss man sich weiterhin mit NiceLook weiterhelfen.
Würde mir an sich auch nichts ausmachen, habe nur das Problem das ich die Routines Widgets unter Nova Launcher nicht auf den Homescreen bekomme...
 
Dank den Good Lock Tools konnte ich dem N9 nochmal einen richtigen Boost geben.
Samsung GoodLock2018 (ab Experience 9.0)
Allerdings kann ein perfekt eingerichtetes Gerät auch schnell wieder durch ein Update verhunzt werden.
Aktuell hat Google den Dark Mode in der Google App wieder geklaut :1f621:
Hatte Discover damit benutzt... war perfekt für Amoled und für mich
Und die Moral von der Geschicht?
Das beste Smartphone bringt nichts wenn die Software nicht mitspielt
 
@Teckler

kann dir den SwiftInstaller empfehlen! Damit bleibt auch Google schwarz!!
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@Springteufel Danke für den Tipp!
Würde Android 10 nicht bald kommen hätte ich es ausprobiert.
Im nächsten Android Update wird Dark Mode drin sein..... Vielleicht hat Google es deswegen aus Pie wieder entfernt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
281
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
714
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
597
juni
J
Zurück
Oben Unten